NEW SERIES mit Rennbügel und strafferen Federn

      NEW SERIES mit Rennbügel und strafferen Federn

      Hallo zusammen,

      ich war gestern bei Hr. Hammel und habe sein NS angetestet, das für den sportlichen Einsatz ausgelegt ist.

      Zu diesem Zweck ist das Setup der Federung härter ausgelegt, als sonst üblich. Im Vergleich auch wirklich deutlich zu spüren.

      Das Ergebnis ist eine sehr wendige und angenehm straff gefederte Rennmaschine. Die Senbilität der Federung vorne kann man mit einem Zeigefinger testen.

      Den Lenker damit etwas belasten (nur auflegen) und man sieht wie sie arbeitet, trotz der Härte.

      Das sind zwar nur winzige Auslenkungen, aber die zeigen, das das Teil wirklich ohne Reibung sofort und direkt anspricht.

      Hier ein paar Bilder:















      Ich würds gerne mal ein Wochenende durch die Eifel jagen, so mit Wiegetritt usw. was mit dem Rennradlenker ja auch sehr gut gehen würde. :D :D

      Viele Grüße Jürgen
      Was mich immer wieder erstaunt, ist wie weit sich Die Moulton Idee weiterentwicket hat.
      Das NS ist ein Fahrrad mit hoch komplexen ecken, Kanten, und freiliegender technik.
      Während beim Alten F-Frame die Technik gekapselt war, und der Rahmen nur aus vier Rohren bestand.
      Ich habe auch mal probiert aus wieviel teilen ein NS Rahmen besteht, doch habe ich es mittendrinn aufgegeben.
      MFG
      Ralf

      Re: NS /F-Frame

      HAllo zusammen,
      Ich habe bei meinem letzten Besuch in Heusenstamm mal die Videokamera mitgebracht und versucht die strafferen Federn in ihrem härteren Federverhalten zu filmen.



      In dem gezeigten Rad sind diese verbaut. Ich wiege so wie da abgebildet ca. 90 kg und belaste ausschliesslich die Frontpartie. D.h. während des Fahrens tritt dort eher ein Drittel-bis 50% der Belastung die man hier sieht auf. Hier der Film, ca. 16 MB groß. Trotzdem spricht die Gable noch sehr sensibel an.

      the-bike.net/video/MOULTO_RAD_NS_HARTE_FEDERN.mov

      Den Quick Time Player gibt es wie gesagt bei apple.com

      Viele Grüße Jürgen