The-Bike.net Seite wird von Hr. Hammel weitergeführt

      The-Bike.net Seite wird von Hr. Hammel weitergeführt

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe Moultoneers,

      ich habe mein Fahrradgeschäftsbetrieb beendet.
      Ich bitte um Verständnis.

      Ich möchte mich für Ihr Interesse, die Beiträge, die schönen Fotos und Ausfahrten, sowie die netten Geschäftskontakte bedanken.
      Für private Ausfahrten bin ich natürlich immer wieder zu haben. Wenden Sie sich jedoch in Moulton Fahrrad Fragen bitte an Hr. Hammel, oder einem anderen Moulton Händler.

      In Kürze noch einmal worauf Sie beim Moulton im Gegensatz zu anderen Rädern achten müssen:

      - Dämpfer hinten nach ca. 10 Jahren ersetzten. (APB, TSR, AM, evtl. NS)
      - Schrauben regelmässig jedes Jahr, oder alle 500 km auf festen Sitz kontrollieren, Schwingenlager auf festen Sitz checken (alle Modelle).
      - Mit genügend Luft im Reifen fahren, Moultons haben Hochdrucklaufräder ca. 4-10 Bar, meisten so um die 7, je nach Reifentyp.

      Diese Liste beinhaltet keine Vollständigkeit, sondern soll nur einen kurzen Überblick verschaffen.

      Viele Grüße und alles Gute ! Jürgen Seidel

      Re: Moulton Forum auf Stand By / Geschäftsaufgabe the-bike.net

      Lieber Jürgen,

      das ist sehr, sehr schade, dass Du aufhörst! Das Forum hat mich viele Jahre begeistert, es macht einfach Spaß hier zu lesen und zu stöbern. Du hast es mit viel Herzblut aufgebaut! Und so mancher wird durch das Forum zumindest bestärkt worden sein, sich ein Moulton zu zulegen.
      Hoffentlich ist der Stand-By Zustand nur vorübergehend, ohne neue Beiträge ( zur Zeit zwar sowieso eher mau ) wird was fehlen.
      Also, ganz herzlichen Dank für das Forum!!! Wir sehen uns bestimmt auf einer Ausfahrt wieder.

      Beste Grüße nach Bonn,
      Olaf

      Re: Moulton Forum auf Stand By / Geschäftsaufgabe the-bike.net

      Hallo Jürgen,

      das ist sehr, sehr schade - auch wenn ich nicht mehr die Zeit gefunden habe, hier regelmäßig reinzuschauen, die "Liebe" ist ungebrochen.

      Ich hoffe, Holger kann das Forum weiterführen und wünsche Dir viel Erfolg mit Kamera und Kunst.

      Liebe Grüße,

      Detlef

      Re: Moulton Forum auf Stand By / Geschäftsaufgabe the-bike.net

      Hallo Jürgen,

      auch von Pia und mir alles Gute bei Kunst und Photographie.

      Schade, dass Du das Forum einfrierst, es hat mir in der Vergangenheit viel Freude gemacht.

      Gruß, Thorsten
      Wir kamen, fuhren probe, kauften!

      .... und inzwischen sind wir komplett infiziert!!!

      Re: Moulton Forum auf Stand By / Geschäftsaufgabe the-bike.net

      Hallo Jürgen!

      Das ist sehr, sehr schade. Aber ich kann es verstehen - denn es ist schwer, sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren und da muss man halt ab und zu Prioritäten setzen.
      Ich hoffe, Du bleibst der Marke privat ein bisschen treu und hast noch ein Rad für die ein oder andere Ausfahrt behalten - im Notfall leihe ich Dir eins :)

      Vielen Dank jedenfalls für die fachkundigen Tips, Teile und das TSR - und vor allem die phantastischen Ausfahrten durch die atemberaubende Eifel bei allen Jahreszeiten.

      Ohne Forum werden diese Touren in Zukunft wohl schwierig anzustossen sein, aber ich hoffe, wir können das noch mal wiederholen.

      Grüße aus dem bergigen Solingen,
      Christian
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Moulton Forum auf Stand By / Geschäftsaufgabe the-bike.net

      Hallo Jürgen,

      es hat sich ja über die letzte Zeit schon ein bisschen angedeutet, dass das Fahrradgeschäft sich abschwächt, da ist dieser Schritt nur konsequent. Auch wenn ich es schade finde, denn ich habe die gemeinsamen Ausfahrten und ein kompetente Hilfe in der Nähe immer geschätzt.

      Es bleibt natürlich die Frage offen, wo die Moultoneers künftig sich virtuell treffen & verabreden können. Ich hoffe, dass wir trotzdem noch ein paar Ausfahrten unternehmen und wünsche Dir für deine anderen beruflichen Standbeine das Allerbeste in der Zukunft.

      Gruss,

      Gero

      Re: Moulton Forum auf Stand By / Geschäftsaufgabe the-bike.net

      Hallo zusammen,

      ich habe mich sehr über Euer Feedback gefreut, so sehr, das ich echt nach Alternativen suche. Jeder von Euch der mal auf den Touren mit dabei war, ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich werde das alles, wohl nie mehr vergessen. Es sind hunderte von Situationen die ich sofort abrufbar habe und an die ich mich sehr gern erinnere. Ausserdem sind einige nette Leute zusammen gekommen, die sich wohl sonst im Leben nicht getroffen hätten und unterschiedlicher und menschlicher vermutlich auch nicht sein können.

      Letzlich geht es darum, das ich nicht mehr die Federführung machen möchte, d.h. auch ich nicht die Verantwortung dafür tragen will, wenn keiner was schreibt, oder Touren plant o.ä.

      Ausserdem nervt mich das nur sehr wenige sich die Mühe machen einen interssanten Bericht zu verfassen, aber es immer wieder genügend Erbsenzähler gibt, die irgendein völlig unwichtiges Detail finden darauf rumreiten und somit dem Ganzen einfach die Lebendigkeit und Freude nehmen - und dem eigentlicher Verfasser den Spass an seinem Bericht. Das ist aber in nahezu allen Foren so, im Leica Forum z.B. noch viel ausgeprägter. Trotzdem finde ich es unnötig.

      Mir macht das Radeln auch immer noch sehr viel Freude, muss aber gestehen, das ich meine alte Liebe zum Rennradfahren wieder neu entdeckt habe, dort etwas mit HH hilfe angeschafft habe und kein eigenes Moulton Rad mehr besitze.

      Das hatte in erster Linie finanzielle Gründe. Für die Moultons habe ich einfach mehr Geld bekommen als für den alten Ofen meines Vaters und zum Heizen gibts eben jetzt ein bildschönes Basso Stahlrahmenrennrad zu einem akzeptablen Kurs. (Fährt wie die Sau, am Berg unglaublich schnell ... und noch brauchbar komfortabel.) Ende des Jahres muss ich den Bus aus dem Leasing lösen, somit war die Entscheidung eindeutig, wenn auch nicht leicht.

      Weiterhin bin ich an den Samstagen in der warmen Saison oft auf Hochzeiten und habe daher keine Zeit Touren zu planen. In diesem Jahr war ich nicht einmal in der Eifel radeln und werde das vermutlich auch nicht mehr schaffen, da ich an den Freien Samstagen für die Familie auch da sein musss. Mein Radelspass beschränkt sich auf kleine Runden durch den Kottenforst zwischen 21:00 und 22:00, wo ich dann ziemlich heize und auch wieder schnell zurück bin.

      Das Gewerbe ist abgemeldet, das nette Finanzamt hat schon einen sehr freundlichen Brief geschrieben und mich gebeten nun haarklein alles aufzudröseln, was ich natürlich auch sehr gerne machen werde, da ich ja ansonsten auch sehr unter Langerweile leiden würde. Die the-bike Seite hat irgendein neues Passwort, sonst hätte ich das schon längst auch dort bekannt gegeben.

      Man müsste für die Neuanmeldungen eine Lösung finden, d.h. eine neue Version von PHP aufspielen, was ich selber nicht kann, evtl. der Christian der sich mit PHP auskennt (?) !.
      Die Robots nerven und Leute die sich angeblich nicht anmelden können, wobei ich das dann danach immer wieder getestet habe und das auch einwandfrei funktionierte. Letzlich habe ich für solche Dinge aber keine Lust und auch keine Zeit mehr. Der Nachteil dazu ist aber das es eben dann auch wenigerNeuanmeldungen gibt, wenn zu wenige diese Hürde schaffen.

      Das Forum an sich bringt mir einige Vorteile in dem Suchmaschinenranking, deswegen plane ich nicht es abzuschalten. Ausserdem ist dort auch viel Herzblut drin einige Artikel lese ich ab und zu mal und erfreue mich daran immer wieder neu. Neue Erscheinungen seitens AM werde ich aber nicht Posten, d.h. man wird das Forum eher regionales Touren und Schrauberforum betrachten müssen, es sei denn HH hat Zeit und Lust ab und an dazu wieder neue Sachen reinzustellen, was in der Vergangenheit ja auch öftes vorgekommen ist.

      Wenn das so auch in Eurem Sinne ist, lassen wir es so weiter laufen, ich ändere dann noch die Überschrift von dem Thread, wer sich mit PHP auskennt, darf sich gerne mal melden. Das ist angeblich kein Hexenwerk, aber ich habe davon wirklich absolut keinen Plan. Man könnte natürlich auch den Edwin fragen, ob er es macht und dafür tatsächlich mal sammeln.

      Freiwillige vor ! ;)

      So, macht et jut, loss et jonn !

      Viele Grüße Jürgen Seidel