Taschen im AM-Gitterrahmen - Ideen?

      Taschen im AM-Gitterrahmen - Ideen?

      Hallo Moultoneers,


      habt Ihr kleine Taschen im Gitterrahmen des Moulton in Benutzung und könnt welche empfehlen? (Meins: AM-S)

      Wer hat die kl. AM-Werkzeugtasche für die hintere Schwinge am AM? Ich wüsste gern, ob die den Schaltzug irgendwie beeinträchtigt, wo sie ja draufliegt(?) oder scheuert?

      Super wären auch :shock: Fotos, wenn Ihr besonders kreative Ideen habt.


      Danke schon vorab!

      Klaus

      Re: Taschen im AM-Gitterrahmen - Ideen?

      Hallo radflaneur,

      hier meine drei "Ideen" und Erfahrungen zu kleinen AM-Taschen (für`s extrem reduzierte Reisegepäck - eben just zum radflanieren):

      1) Der maßgefertigte Lederklassiker - stilistisch perfekt zum AM2 aus 1983! - ist jedoch leider nicht regenfest



      2) Die kleine AM Werkzeugtasche ist hier m.E. besser verortet, weil sie hier weniger einsaut als am Hinterbau



      und hat hier angeklettet bei Nässe sogar noch die "Zusatzfunktion" eines Spritzschutzes (na ja ...)



      3) leicht offtopic > bei gewünschtem Verzicht auf einen Gepäckträger ist diese kleine (sehr preisgünstige!) Abus-Tasche an der Sattelstütze super



      (Der Getränkehalter "GourmetSpecial" ist ohne kardanische Lagerung allerdings ein noch nicht serienreifer Prototyp!)

      Beste Grüße!

      Wolfram

      Re: Taschen im AM-Gitterrahmen - Ideen?

      Ich habe die kleine Tasche an der dafür vorgesehenen Stelle im Hinterbau. Die Kette schlägt immer wieder mal drauf - dementsprehend dreckig ist sie auch. Aber ich habe nach einem Reifenwechsel eh immer dreckige Finger, da macht das bisschen Kettenschimiere den Kohl nun auch nicht fett.

      Aber das Beste an der Tasche ist, dass da Schlauch, Kojak und sogar noch Reifenheber reinpassen! OK, knapp, aber mit ein bisschen fummeln geht das. Von daher muss ich Dank dieser Tasche zumindest an die unmittelbaren Verbrauchsmaterialien nicht mehr gesondert zu denken.

      Gruss,

      Gero