Patentnummer DE10200601165582A1O

      Re: Patentnummer DE10200601165582A1O

      Was ich immer mehr vermisst habe, ist eine Möglichkeit Gepäck EINFACH, FEST und SICHER zu transportieren, ohne jedes Schaukeln, ohne gleich als optische Alternative eine Weltumrundung vorzunehmen zu müssen.
      Die Moulton Stofftasche Weekend, logisch, 1a, aber mir oft zu klein, da ich immer Sportsachen und Anderes zu transportieren habe.

      Und eine Tüte am Lenker, wem sag` ich das….

      Olaf hat mich schon lange irre aufgeregt mit seiner praktischen Brompton Tasche an seinem Uralt-Brompton.

      Also, erst Denken (kurz), dann Machen:
      Eine Aufnahme für den Brompton Trägerblock fürs so geliebte (!) Moulton muss her:

      Ausgangssituation:
      Das Blech:



      Nach dem Zuschneiden, Rundbiegen und Falzen: Löten



      Abkühlen:



      Probehalber Zusammensetzen:



      Anpassen:



      Lackieren, mit Gummi innenseitig schützen und fertig:




      So GIERIG…

      Ansichten montiert und mit Tasche folgen.

      TaWeu/portrait-fotograf/img/Verlinkungsbilder-off-Topic/Thomas-Halter/11

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „sophie“ ()

      Re: Patentnummer DE10200601165582A1O

      Wow, welch eine perfekte Bastelei. Herrlich. Und direkt schon zwei Brompton-Taschen...Respekt!

      Wie fährt es sich denn mit einer vollen Tasche? Ich hatte auf meiner letzten Tour meine Ortlieb-Lenkertasche mit dem Klickfix-Caddy am Steuerrohr und bei voller Tasche hat der Lenker angefangen sich aufzuschaukeln. Schnellere Abfahrten gingen nur mit beiden Händen am Lenker. Mit meiner "Lenkeremulation" und einer verlängerten Lenkerhalterung der Frankreich-Tour hatte ich das nicht so empfunden.

      Gruss,

      Gero

      Re: Patentnummer DE10200601165582A1O

      Hallo Gero,
      danke für die Zeilen.
      Zwei Taschen, ja, zwei Aufnahmen für den Trägerblock, ja, denn meine Frau wollte auch eine an Ihrem Moulton (dem mit Rohloff Nabe).
      Sie war mit ein Auslöser zur „Bastelei“: „... kann nicht gut Einkaufen fahren mit dem Moulton, wenn die Einkaufstasche immer am Lenker wackelt/ hängt…“.

      Sonst: Super fest alles, null Wackeln, bes. da Taschenaufnahme sehr tief liegt (s. Fotos).
      Auch freihändig geht.
      Aufträge werden nach Eingang bearbeitet.

      TaW

      Re: Patentnummer DE10200601165582A1O

      "sophie" schrieb:

      Hallo Gero,
      danke für die Zeilen.
      Zwei Taschen, ja, zwei Aufnahmen für den Trägerblock, ja, denn meine Frau wollte auch eine an Ihrem Moulton (dem mit Rohloff Nabe).
      Sie war mit ein Auslöser zur „Bastelei“: „... kann nicht gut Einkaufen fahren mit dem Moulton, wenn die Einkaufstasche immer am Lenker wackelt/ hängt…“.

      Sonst: Super fest alles, null Wackeln, bes. da Taschenaufnahme sehr tief liegt (s. Fotos).
      Auch freihändig geht.
      Aufträge werden nach Eingang bearbeitet.

      TaW

      Du hast eine PN
      Wernerhd

      Re: Patentnummer DE10200601165582A1O

      "sophie" schrieb:

      Hallo Gero,
      danke für die Zeilen.
      Zwei Taschen, ja, zwei Aufnahmen für den Trägerblock, ja, denn meine Frau wollte auch eine an Ihrem Moulton (dem mit Rohloff Nabe).
      Sie war mit ein Auslöser zur „Bastelei“: „... kann nicht gut Einkaufen fahren mit dem Moulton, wenn die Einkaufstasche immer am Lenker wackelt/ hängt…“.

      Sonst: Super fest alles, null Wackeln, bes. da Taschenaufnahme sehr tief liegt (s. Fotos).
      Auch freihändig geht.
      Aufträge werden nach Eingang bearbeitet.

      TaW

      Du hast eine PN
      Wernerhd

      Re: Patentnummer DE10200601165582A1O

      Erstaunlich.

      Ich habe das Esprit mit dem originalen Frontcarrier und erfahren,
      das es in dieser Kombination bei Belastungen jenseits der 5kg durch Pendelneigung unfahrbar ist.

      Es gibt ein Foto von Alex Moulton, da testet er ein AM mit Zipper und einem schweren Buch auf dem Frontcarrier.
      Ich kann mir schon denken worum es ihm bei dem Test ging.

      Ich habe auch ein Brompton und fahre mit der vorderen Tasche selbst schwer bepackt, ohne pendeln.

      Wenn das AM also mit dem Adapter und der Bromptontasche bei hohem Gewicht stabil fährt
      liegt es also nicht nur an der fehlenden Federung des Brompton
      sondern auch an der steiferen Befestigung der Tasche am Rad.

      Schönen Gruss
      Peter

      Re: Patentnummer DE10200601165582A1O

      "Kingpin" schrieb:


      Esprit...bei Belastungen jenseits der 5kg durch Pendelneigung unfahrbar ist.

      Das ist auch meine Erfahrung mit einer Ortlieb Lenkertasche am Steuerrohr montiert. Die 5kg passen ganz gut. Deshalb ja meine obige Frage bezüglich des Aufschaukelns. Ich glaube, ich muss wirklich mal so einen Adapter in Wuppertal in Auftrag geben. Oder zumindest mal testweise einen fahren.

      Noch ist es ja ein bissel warm - machen wir dieses Jahr wieder die Schneetour über die hohe Acht? ;)

      Gruss,

      Gero