Zerlegen New Series für den Koffer

      Zerlegen New Series für den Koffer

      Es heisst, da könne man Gabel und Hinterradschwinge demontieren. Ein nicht teilbares NS Speed bekommt man nur so in den Koffer. Ist das ratsam und was ist da zu beachten, Anzugsmomente oder besonders aufzubewahrende oder zu sichernde Teile? Am vorderen Rahmenteil steht im geteilten Zustand die untere Strebe frei, könnte sich verbiegen oder sogar abbrechen.

      Die Inbusschraube für das Schwingenlager ziehe ich regelmäßig nach, vielleicht alle 50-100km. Vielleicht ist da etwas ausgeschlagen und ich sollte es ersetzen.

      Besten Dank
      Ich habe ein teilbares. Das passt in meinen Samsonite 80cm, dessen Aussenmaße allerdings bei einigen Fluggesellschaften einige wenige cm über dem zuläsigen liegen (Länge+Breite+Höhe<158cm). Und der Koffer ist auch recht schwer. Deswegen meine Frage, ob und wie man das Rad weiter zerlegen kann.

      Konkret, mit einigen Fragen im Detail:
      1. Sattelstütze raus, klar.
      2. (Schaft-) Vorbau ausbauen, ist mir soweit klar. Der Schaft sollte maximal 2-3cm herausstehen. Anzugsmoment?
      3. Demontieren der Gabel, die vier Lenker sind mit Inbussschrauben befestigt. Besser lenker- oder rahmenseitig demontieren? Anzugsmoment?
      4. Demontieren der Hinterradschwinge mit Tretlager und -kurbel. Anzugmoment, Lagerschalen o.ä., auf die man achten muss? Getrennte Züge lassen sich aus den geschlitzten Zugführung herausnehmen, bleiben mit Bremse und Umwerfer verbunden. Kette bleibt drauf. Wenn das Laufrad drinbleibt spart man auch das weitere Demontieren des Schutzblechs.
      5. Bei ausgebauten Laufrädern die Ausfallenden und die untere Strebe des vorderen Rahmendreiecks mit Distanzstücken fixieren, damit sich nichts verbiegt.