CONTINENTAL CONTACT URBAN 32-406 E-50 DRAHT REFLEX

      CONTINENTAL CONTACT URBAN 32-406 E-50 DRAHT REFLEX

      Hallo liebe Moultoneers,

      ich habe diesen Reifen seit kurzem auf meinem TSR montiert und kann ihn nur empfehlen.

      Gewicht 300g, ordentliche max 7 bar, etwas Mühe beim der Montage wird mit perfektem Rundlauf belohnt.

      Die Qualität finde ich hervorragend, ob er langfristig Schwächen zeigt werde ich hier gerne berichten.

      Den Reifen gibt es auch in 42/406.

      LG

      Peter

      ich
      Grüß dich,
      ich fahre mit meinem TSR in der Stadt, Radwegen, sowie auf allen möglichen Untergründen durch Feld und Wald. Für Strassen die mit Autos geteilt werden (und die ich meide) ist er bestimmt gut geeignet. Schwierig wird so ein schmaler relativ profilloser Reifen sicherlich bei Matsch und feinem Sand/Kies. Für ein ATB z.B. würde ich den Reifen vielleicht nicht empfehlen.
      Bin jedenfalls immer noch sehr zufrieden damit.
      Schöne Grüße
      Peter
      Hallo Kingpin,
      späte Frage - wie breit ist der 32er-Reifen auf der DA16?
      Ist bekannt, wie breit der 42-406 ausfällt?

      Den Conti Urban sehe ich als guten Ersatz für meinen Marathon Racer 40-406 (38 mm breit auf DA16), der 'haargenau' unter das (vordere) Schutzblech passt.

      Bei bicyclerollingresistance.com fand ich einen Test, 2022.
      Im Rahmen dieser Aussagen (zu 40/35-622er-Größen...) schneidet der Conti Urban vs. Racer u. Kojak sehr gut ab.

      Gruß
      Werner
      Hallo Kingpin,

      vielen Dank für die Antwort!

      Dann wird es der 32er werden müssen,
      ich habe zudem vor, die DA16 (Maulweite 16,3mm) durch eine 'breitere' Felge zu ersetzen,
      (Hinterrad Schürmann YAK, auch wegen der Lochzahl 28, Maulweite 18,3mm,
      Vorderrad evtl. Kinlin XM250, Maulweite 18,2mm, 24 L., habe noch eine silberne Exal TX19, 24L.,
      aber die ist silbern, die anderen schwarz),

      viele Grüße
      Werner
      Hallo liebe Moultoneers,

      da ich mich einfach nicht für 32 oder 42 entscheiden kann fahre ich nun beides:




      42 auf meinem TSR, mein Rad für den täglichen Bedarf...




      32 auf meinem neuen Cone, wenn es mal etwas weiter weggeht.

      :)

      Mit freundlichen Grüßen

      Peter
      Bilder
      • RX000358.JPG

        930,52 kB, 3.000×2.000, 1.055 mal angesehen
      • RX000366.JPG

        854,4 kB, 3.000×2.000, 1.052 mal angesehen