Lampenmontage

      Lampenmontage

      Ich hab da vorne zwei Scheinwerfer, einen BuM d'lumotec topal und einen E6Z. Den E6Z hab ich hoch am Lenker mit R&M Halter.
      Den d'lumotec unten links am Bremssockel.
      Ich will den unteren Scheinwerfer aber lieber am ungefederten Teil anbringen (logisch) und weiß noch ned wie. Vielelicht könnte man einen Ring unterhalb der Gabelbrücke anbringen?
      Irgendwie kämpf ich auch damit, daß der Scheinwerfer zu hoch ist, also dem vorderen Gepäxträger im Weg ist.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Lampenmontage

      HAllo Peter,
      ich habe vor Kurzem ein Teil gefunden was dazu PERFEKT PASST .

      Es ist eine Erdungsschelle für ein 1 Zoll Wasserrohr.
      Es sieht etwas grob aus, ist dafür aber aus sehr gutem Material und hält wirklich was aus. Ausserdem passt es exat um den Vorbau. Ich habe diese für genau diesen Zweck mal bei einem Kunden verbaut. (Rad ist aber leider weg, sonst könnte ich es Dir zeigen).
      Viele Grüße Jürgen

      Re: Lampenmontage

      "rotomax" schrieb:

      habe vor Kurzem ein Teil gefunden was dazu PERFEKT PASST


      Ich will die Lampe unten unterm Gabelkopf befestigen. Im Prinzip könnte so eine Erdungsschelle passen, nur dürfte sie nur wenige mm breit sein....

      Ich besorg mir eine und feile sie zusammen, es kann ja nicht mehr passiern als daß es nicht hält (und die Lampe hat ja einen Fangriemen in Form des Kabels...)
      Gruß aus Linz
      PeLu
      Ich verwende an meinem AM14/16 einen Lampenhalter oben am Vorbau.
      Dieser ist statt einer Nasenscheibe zwischen Lenklagerkonus und Contermutter montiert.
      Von einer Lampenmontage an der Hilfsgabel am Bremsbolzen ist abzuraten. In der Vergangenheit sind hier bei mehreren Moultons die Lampenhalter abvibriert.
      Mir ist auch schon mal aus dem gleichen Grund ein Tachosensor mehrfach abvibriert.:(
      MFG

      Ralf

      "Ralf Grosser" schrieb:

      Von einer Lampenmontage an der Hilfsgabel am Bremsbolzen ist abzuraten.


      Ich hab' mich unklar ausgedrückt: gemeint war die eher dicke Hauptgabel. An derem mittleren unterem Ende hätte mglw. eine schmale Schelle Platz.
      Ich will ja gerade die Lampe vom ungefederten Teil wegbringen...
      Gruß aus Linz
      PeLu