Wie stelle ich ein Bild online ?

Wie stelle ich ein Bild online ?

Hallo,
      sicherlich wundern sich einige von Euch darüber wie man das macht, so ein Bild von der Digitalkamera hier in das Forum zu bekommen. Eigentlich ;) ist das ganz einfach. Die Bilder müssen nur irgendwie schon im Internet vorhanden sein.

Das geht in dem ihr euch irgendwo etwas Serverplatz mietet, oder besorgt. Letzlich kann man dafür auch den Online-Bilderdienst vom Aldi nehmen, oder ähnliches. Dann muss das Bild hier eingefügt werden. Zuerst oben den zweiten Knopf von rechts (Img) einmal anklicken. Dann ohne Leerzeichen die genaue Bezeichnung des Bildes angeben.

Z.B. seidel-skulptur.de/bilder/arbeiten_3.jpg wichtig ist dabei, das auch die Endung (hier .jpg) mit dabei ist. Wenn ein Rechtschreibfehler vorliegt dann funktioniert es nicht. Anschliessend wieder den (Img) Knopf einmal anklicken.

In der Vorschau muss das Bild dann dabei sein. Wir das Bild verschoben findet der Server das nicht mehr und es wird nicht mehr angezeigt.

Daher ist es gut, direkt einen eigenen Ordner anzulegen und mit den Bezeichnungen sorgsam zu sein und Ordnung zu halten, wenn Ihr wollt, das man die Bilder in Zuzkunft noch angezeigt bekommt.

Bilder bis max. 800 Pixel Breite. Das ist schon sehr viel, mehr ist nicht notwendig, weniger, so um die 400 ist besser. Denkt an die Leute die kein DSL haben, bei denen braucht das dann Stunden bis die Seite angezeigt wird.

Und so ist das dann fertig:
      Ich beim Arbeiten an einer meiner Skulpturen

Wenn Ihr den (img) Knopf drück wird das Bild immer am Texende eingefügt. Wollt Ihr das aber in der Mitte haben so müsst ihr das per strg C und strg v bzw (apple user ) apfel c und apfel v da einsetzten wo es hin soll. Nicht direkt beim ersten Fehlschlag das Handtuch werfen, bei mir klappt es auch nicht immer direkt. Meistens vertippe ich mich etc.

Viele Grüße und viel Spass
      Jürgen