Mit dem APB über die Alpen im Sommer 2006

Mit dem APB über die Alpen im Sommer 2006

Hallo zusammen,
      ich möchte in diesem Frühling, oder Sommer mit dem APB über die Alpen fahren.
      Meine Frage ist, ob jemand eine gute Strecke kennt. Ich komme ja aus dem Flachland und evtl. hat da jemand eien Idee (PeLu ? ;) )
      Ausserdem würde ich mich freuen, wenn jemand mitkommt !

Geplant ist mit max 12 kg Gepäck auf dem Rücken zu reisen. Ein Teil am Rad, den Rest hinten drauf, so machen das die Leute dort auch meistens. Einen Wasserfilter und Kocher könnte ich beisteuern. An Esskram wollte ich von den Globetrottermahlzeiten was mitnehmen und etwas Kaffe für morgens. Ansosnten auch mal ne Hütte besuchen, d.h. wirklich wenig mitnehmen.

Man braucht dazu eine gute Bereifung, eine bergtaugliche Übersetzung, etwas Mut und Kondition und noch mehr Geduld. Mit dem APB sind wir schnell, können auch mal eine Seilbahn nehmen, oder das Rad auch mal 200m Schultern. Ich würde vorschlagen die Tour geht von Freitag (Anreise) bis folgende Woche Sonntag abend (wieder Zuhause). Da wir uns ja sehr einschränken müssen wird das wohl reichen, ausserdem ist meine Erfahrung von den Pyrenäen das ein paar knackige, gute Tage in den Bergen wirklich super Spass machen, aber nach ca. 5 Tagen man auch gerne mal wieder was anderes sieht.

Ich habe generell nicht vor mich dort oben umzubringen und werde keine halsbrecherrischen Manöver fahren. Die Berge sind auch sehr beeindruckend, wenn man keine grenzwertigen Situationen herausfordert. Die Tour soll gut geplant sein.

Wir werden auch Hütten nutzen, aber ich möchte auch gerne mal draussen schlafen.

Anbei mal ein paar Bilder von meinen bisherigen Touren ohne Rad um Euch ein bischen zu begeistern. So viel wie in dem Rucksack wollte ich beim nächsten mal nicht mitnehmen, aber ähnliche Strecken fahren wie hier gezeigt.

Viele Grüße Jürgen