Selbstgedrehte Filme

      Selbstgedrehte Filme

      Moulton APB kurz getestet von Juergen Seidel:
      the-bike.net/video/probefahrtkoen.mov

      Harte Federelemete im New Series.
      the-bike.net/video/MOULTO_RAD_NS_HARTE_FEDERN.mov

      BoA 2005:
      the-bike.net/video/BoA2005.mov
      70 MB

      Pyrenäen Tour:
      the-bike.net/video/Pyrenaene-UK.mov
      60 MB

      Norwegen Tour:
      the-bike.net/video/Moulton-Rad-Norwegen.mov
      60 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tbike“ ()

      Vorschau APB als MTB

      Hallo,

      wie vor gehabt bin ich am Samstag mit meinem APB im Gelände gewesen.

      Leider war der Rest der Truppe krank oder weg.










      Hier die Rohfassung eines Segmentes des Filmes, was ziemlich lange braucht bis es losgeht.

      Ich fahre zum Schluss mit ca. 60 km/h; der Tacho zeigte 53 an und ist aber noch auf die wesentlich kleineren Schwalbe Slicks eingestellt. Man kann diese Strecke mit einer etwas stärkeren Übersetzung mit ca. 70 km/h fahren.

      Der Film ist in Arbeit ich werde versuchen mal einen von den anderen dazu zu bewegen die Helmkamera anzuziehen, dann sieht man mich von hinten was sicherlich viel interessanter ist.

      Ausserdem muss die Kamera höher hängen, ohne Horizont funktioniert der Focus nicht, der Bildstabilisator aus...... usw.

      Kommt noch ;) , war so schon echt viel Nerverei und Arbeit, habe daran so ca. 1 Tag rumgebastelt mich noch 2 Stunden zum Schluss in Sch.. Siegburg verfahren etc. :evil: :evil: :evil:

      Viele Grüße Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rotomax“ ()

      Mit dem Moulton Rad APB Serie im Gelände / Offroad

      Werte Gemeinde,
      es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.

      Hier bekommt man auf 15 min Helmkamera-Film einen recht guten Eindruck was so alles mit den 20 Zöllern geht. Festhalten möchte ich noch das ich nach der langen Winterpause wirklich nicht fit war und die Helmkamera arg genervt hat, weil Sie ständig nach vorne gekippt ist, es war ja die ersten Testfahrt überhaupt. Mann kann diese Strecke mit dem APB ungefähr noch 20 % schneller fahren, was ich zum Teil auch schon gemacht habe. Auf den engen Strecken im Wald erreicht man dann so ca. 35-38 km /h.

      Da sie sehr verwinkelt ist und man auch viel zwischenbeschleunigen muss ist man einem 26er Rad meistens überlegen da diese im Antritt langsamer sind ! Bei den Tragepassagen ist es zudem auch schneller, da es viel wendiger beim Schleppen ist. Alle die bisher mitgefahren sind waren sehr verblüfft, ich zugegebenermassen anfangs auch. Nun ist mein Rad das besten MTB was ich je hatte ! Selbst die hohnen Stufen sind gut zu fahren, Dicke wurzeln kein Problem und auch mal ein Baumstamm quer geht gut zu überspringen. Die Rohloff ist auf so engen Kursen ein Traum. Kettenspanner und Kettenführung vorne sollte man dran haben.

      Ausserdem ist der Rahmen echt unbreakeable, unglaublich !!! Wenn ich noch mal Zeit finde gibt es von dem Film ein Update, mal sehen, ich bleibe am Thema und habe hierbei schon viele Erfahrungen gesammelt die ich dann einfliessen lasse. Leider habe ich aber auch keine Zeit für ewige Testfahrten und da geht dann schon jedesmal recht viel Zeit drauf. Das Helmstativ kann man von mir auch ausleihen, wenn jemand mal Bedarf hat. Das gefahrene APB kann man hier im Königsforst auch mal antesten, kein Problem !


      Viele Grüße Jürgen

      Hier das Viedo, wieder über 200 MB groß.

      the-bike.net/video/APB-MTBbig.mov

      So sehe ich ungefähr aus, nur die Reifen sind nun noch dicker, der Rest ist gleich. Das Rad ist bis auf die Schaltung/Sattel/Pedale serienmässig.