Kommentar zu den japanischen Bildern Teil 1-4

      Kommentar zu den japanischen Bildern Teil 1-4

      HAllo zusammen,

      es fällt mir nicht leicht, zu den japanischen Bildern was zu schreiben, ich bin irgendwie etwas sprachlos ;)

      1. Ich kann letztlich nur sagen, das mir nicht genau klar ist, wie das Leben auf der anderen Erdhälfte genau funktioniert. ;) Ich bin eben etwas sprachlos. ;)

      2. Ist mir als Gebrauchsradler aber schon klar, das die Räder dort wohl eher weniger zum Transport benutzt werden. Auch sind div. Anbauteile vielleicht nicht unbedingt in dieser Qualität notwendig.

      3. Freue ich mich darüber das der Moulton Markt in Japan sehr floriert und die Leute mit großem Stolz ein 12000 Euro Rad zeigen, was mir persönlich angesichts des Trainingszustandes, etwas Übung erfordern würde.

      4. Ist das skurile und ungewöhnliche in Japan scheinbar wirklich Programm. Bis auf den Ryoji fahren alle irgendwie umgestrickte und exclusivst umgebaute Räder, ob das Sinn macht oder nicht ist nicht der primäre Grund eine Bahnnabe Dura Ace in ein APB zu bauen !

      5. Wollte ich auch mal anmerken, das es alle Modelle die da rumfahren, auch das Zubehör hier gibt, wobei der Import des speziellen jap. Zubehörs recht kostspielig ist. Aber gehen tut das schon.

      6. Rätsel ich die ganze Zeit darüber wie sich der Kult in Japan derart entwickelt hat. Scheinbar sind die Japaner wirklich sehr viel mehr technikverliebt, oder das Rad passt auch besser zum sonstigen, sehr puristischen Stil.

      7. Wollte ich auch noch mal sagen, das mich diese Bilder doch sehr verlocken dort einmal mit dem Moulton mitzufahre, das aber aus finanziellen Gründen wohl eher erst in 30 oder 40 Jahren machen kann ;) da Japan wirklich extrem teuer ist.

      8. Finde ich es super super nett, das wir diese Bilder hier haben. Ich habe pro Beitrag ungefähr 2-3 Stunden dran gesessen, aber mir hat es sehr viel Spass gemacht ! Aus div. Quellen weiss ich das die Bilder auch anderen gut gefallen haben.

      9. Sollte es mal Problem geben weil sich Leute dort öffentlich zur Schau gestellt fühlen werde ich diese dann sofort wieder entfernen. Das habe ich dem Ryoji auch genau so geschrieben und das wird dann auch passieren, falls notwendig.

      10. Ihr seid dran ;)

      Viel Grüße Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tbike“ ()

      Hallo Jürgen,

      von mir... kein Kommentar zu diesen Bildern.....

      Nur ein großes Dank an dich und "George" Ryoji.

      Eine Anmerkung zu den Bildern BOA 2003:

      Die Bilder von der Tour mit den F-Frames stammt
      vom Woodburn Memorial Ride 2003.

      40 Jahre, nachdem John Woodburn auf einem Moulton
      "Speed" F-Frame mit SA FC 4 Gang den Cardiff- London
      Zeitfahr Rekord brach (also 1963), veranstaltete
      der MBC mit Hilfe von AM ein Memorial Ride.

      An diesem Tag kam der Straßenverkehr in London zum
      erliegen, als John Woodburn, auf dem Original "Speed"
      von 62, durch die Straßen jagte, gefolgt von etwa
      150 Moulton Fahrern aus aller Welt.

      Am Ziel wartete natürlich schon Alex Moulton. Wie auch 1962, stemmte John sein "F- Frame" in die Luft.
      -Dieses Bild ging damals um die Welt, und löste die
      unglaubliche 2. Karriere des Automobilkonstrukteurs
      Moulton als Fahrradhersteller mit aus.

      Über diese Rekordfahrt von 1962 gibt es viele Geschichten und Gerüchte. So hatte z. B. die Radsport
      Legende Tom Simpson das "Speed" erfolgreich getestet....

      MFG

      Speedsix