Neues AM 18 für 3800E

      Neues AM 18 für 3800E

      Hallo zusammen,

      es gibt eine echte Nachricht !

      Für jene die schon immer mit einem AM geliebäugelt :roll: haben nun ein sehr interessantes Angebot:

      Alex Moulton hat eine preislich hart kalkulierte Sonderedition heraus gebracht.

      Ein AM 18 in anthrazit mit einer Shimano 105 Gruppe. Kostet mit geradem Lenker 3800 Euro und mit Rennbügel 3950 Euro inkl. Mwst. Geschlitze Zugstopps sind durchweg verbaut (Also gegenüber der Serie fast 1000 Euronen weniger !!!)

      Dazu gibt es wie immer bei der AM und NS Serie lebenslange Garantie. Ich habe sie schon gesehen und war sehr begeistert!

      Bald gibt es Fotos. Die Räder sind vorrätig.

      Viele Grüße Jürgen

      Re: Neues AM 18 für 3800E

      "rotomax" schrieb:

      Für jene die schon immer mit einem AM geliebäugelt haben nun ein sehr interessantes Angebot:[/[uote]


      Wieviel kostet eigentlich der Rahmensatz?
      Und haben die neuen Rahmen alle Ahead Steuersätze/Vorbauten?
      Beim 'neuen' AM2 sieht man diesen ja.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Neues AM 18 für 3800E

      "Holger Hammel" schrieb:

      ein Rahmenkit AM 18 kostet 3.000 Euro.

      Aja, das ist ja dann wie beim APB, daß der Schritt zum Komplettrad nur ein kleiner ist (preislich). Eigentlich eine gute Politik. Wer sichs einbildet, das Rad von Grund auf aufzubaun, soll es tun, aber nicht um ein paar Cent zu sparen.
      [[uote]Die neuen AM 18 haben Aheadset.[/quote]
      Gibt es dann den 'Wishbone' Vorbau auch in eienr entsprechenden Ausführung?
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Neues AM 18 für 3800E

      "Holger Hammel" schrieb:


      ein Rahmenkit AM 18 kostet 3.000 Euro. Das Kit beinhaltet Rahmen, Gabel, Hinterbau, 2 AM Felgen 17 Zoll, 2 Reifen und Schläuche, Speichen und Sattelstütze sowie 3 Seilzugverbinder.

      [/[uote]

      Das Rahmenkit in einer Farbe, mit der basisausführung an allen AM Moultonspezifichen teilen erinnert mich an das AM 14 Blue Kit vom Ende der Achtziger Jahre. Kostete damals 2200DM
      Doch hatte es nicht den Reibungsdämpfer und das Hydro federelement hinten.
      Auch hat der neue Rahmen in kleinigkeuten wie ZB einer verwindungssteiferen Gabel, Verbesserungen dazugewonnen.
      Mein AM 14 Blue basiert auf einem solchen Kit.

      MFG

      Ralf
      Ich habe Heute Herrn Hammel in Heusenstamm heimgesucht.
      Zu meiner Schande muß ich gestehen, mit meinem Gazelle Rennrad.
      Ich durfte mir die neuen AM 18 Framekit Moultons anschauen.
      Sie sind einfach nur wunderschön gemacht.
      Es ist sozusagen die vollkommen logische Weiterentwicklung das AM, welches Heute nach
      25 Jahren auch schon ein zeitloser Designklassiker ist.
      Damals war ein AM neu und toll, jetzt ist es besser, aber noch immer einfach Schön.
      Wen der Name Evolution nicht schon von Harley Davidson belegt währe würde ich die jetzigen AM 18 Modele als die Alex Moulton Evo Series bezeichnen.
      Evolution eines wunderbaren Bauprinzips.
      Einziger Kritikpunkt für einen altmodischen Fahrradschrauber wie mich ist das A-Headset.
      Ich behaupte ja nicht das ein altmodicher Vorbau besser ist, sondern nur nach meinem Geschmack einfach eleganter.
      Auf der anderen Seite entstehen durch das A-Headset beim Moulton vollkommen neue Möglichkeiten.

      Mit Hilfe der Kabeltrenner sollte es möglich sein ruck zuck ein AM von flachem Lenker auf Rennlenker umzubauen. Vermutlich nur mit geringstem nach justieren von Schaltung und der Bremsen.



      Mit freundlichen Grüßen.

      Ralf

      weitere Bilder

      HAllo
      unter seidel-skulptur.de/am-rennl findet Ihr ein Verzeichnis wo weitere Fotos in sehr groß liegen.

      Das ist eigentlich nur etwas für dsl Benutzer. Die "fetten" Dateien, das sind die Bilder.

      Es handelt sich hier allerdings um ein "normales" AM das bis auf die bereits besprochenen Details ja wie das Jubiläums AM aufgebaut ist.
      Viele Grüße und viel Spass
      Jürgen

      "Ralf Grosser" schrieb:

      Ich habe Heute Herrn Hammel in Heusenstamm heimgesucht.
      Zu meiner Schande muß ich gestehen, mit meinem Gazelle Rennrad.
      Ich durfte mir die neuen AM 18 Framekit Moultons anschauen.
      Sie sind einfach nur wunderschön gemacht.
      Es ist sozusagen die vollkommen logische Weiterentwicklung das AM, welches Heute nach
      25 Jahren auch schon ein zeitloser Designklassiker ist.
      Damals war ein AM neu und toll, jetzt ist es besser, aber noch immer einfach Schön.
      Wen der Name Evolution nicht schon von Harley Davidson belegt währe würde ich die jetzigen AM 18 Modele als die Alex Moulton Evo Series bezeichnen.
      Evolution eines wunderbaren Bauprinzips.
      Einziger Kritikpunkt für einen altmodischen Fahrradschrauber wie mich ist das A-Headset.
      Ich behaupte ja nicht das ein altmodicher Vorbau besser ist, sondern nur nach meinem Geschmack einfach eleganter.
      Auf der anderen Seite entstehen durch das A-Headset beim Moulton vollkommen neue Möglichkeiten.

      Mit Hilfe der Kabeltrenner sollte es möglich sein ruck zuck ein AM von flachem Lenker auf Rennlenker umzubauen. Vermutlich nur mit geringstem nach justieren von Schaltung und der Bremsen.



      Mit freundlichen Grüßen.

      Ralf
      [[/quote]

      Ich sags ja immer, es gibt halt nix schön-
      eres als ein AM. Selbst der A-Head kann da
      nicht stören. Leider wird es noch ein paar
      Monate dauern bis ich die "Neuen" persön-
      lich in Augenschein nehmen und den Herrn
      Hammel wieder regelmässig von der Arbeit
      abhalten kann :wink:. Das heisst wenn bis
      dahin noch welche übrig sind, denn wer bei
      diesem Sonderpreis noch kein AM besitzt,
      muss :mrgreen: "irre" :mrgreen: sein.

      MFG
      Marc