Packtaschen fürs Moulton

      Packtaschen fürs Moulton

      Werte Gemeinde,

      für alle die sich die orginal AM Taschen nicht leisten wollen, oder können habe ich einen Tipp.

      Auf der Suche nach Packtaschen für meine Tour im Herbst war ich noch mal bei Globetrotter. Ich wollte 4 wasserdichte Taschen ähnlich den Ortliebs haben, jedoch falls möglich leichter und preiswerter. Hier globetrotter.de/de/shop/detail…f2e662e7dc48166c390046a30
      wurde ich fündig.

      Ich habe mir 2 kleine und zwei mittlere gekauft, wobei die mittleren schon sehr groß für den G-Träger sind.

      So hat man eine ganz gute Übersicht, was wo ist und die Taschen sehen auch noch akzeptabel aus. Beim AM Gepäckträger lohnt es sich den Spanngurt oben herum zu führen und am oberen Teil des Trägers zu befestigen. Gleiches kann man mit dem hinteren machen, indem man ihn noch am Sattel verzurrt. Dadurch ist das Gepäck, Träger und Rad stabiler miteinander verzurrt.


      Viele Grüße Jürgen

      Re: Packtaschen fürs Moulton

      "rotomax" schrieb:

      Werte Gemeinde,

      für alle die sich die orginal AM Taschen nicht leisten wollen, oder können habe ich einen Tipp.

      Auf der Suche nach Packtaschen für meine Tour im Herbst war ich noch mal bei Globetrotter. Ich wollte 4 wasserdichte Taschen ähnlich den Ortliebs haben, jedoch falls möglich leichter und preiswerter.

      Eine andere Variante für Packtasche am Träger ist die Verwendung eines mitelgroßen Rucksacks (Daypack).
      Ich selbst verwende einen Huskybag Rucksack von Tatonka. Dieser ist von länglich halbrunder Form und past fast genau rückwärts auf den AM Träger.
      Auch eine Möglichkeit ist einen großen Motorrad Tankrucksack zu verwenden.
      Ich verwende auch eine selbstgenähte Packtasche aus baumwollener Zeltplane,für mein AM.
      Ich hänge auch die Isomatte und das Zeltgestänge unter den Träger.
      Wenn man sich mal umschaut, bieten sich vielseitige Möglichkeiten die Moulton Träger zu verwenden.
      Hier in Darmstadt fährt ein Schwachmatiker mit einem APB rum, der die Seiten des trägers abgesägt hat weil er unbedingt normale Fahrradpacktaschen verwenden wollte. Dies kann er zwar jetzt nur muss er die Taschen weit nach hinten setzen, damit er nicht mit den Fersen hängen bleibt.
      Ausserdem hat er sich somit der anderen möglichkeiten beraubt sein APB zu beladen.
      MFG
      Ralf

      Re: Packtaschen fürs Moulton

      "Ralf" schrieb:

      Hier in Darmstadt fährt ein Schwachmatiker mit einem APB rum, der die Seiten des trägers abgesägt hat[/q[ote]


      Der hatte sicherlich zuviele Packelträger umherliegen, nachdem die ja ohnehin fast geschenkt sind .-)

      Ein relativ großer Ortliebsack oder ähnliches am Träger hat ja auch den Vorteil daß man den auch besser tragen kann.
      Außerdem kann man die Sachen realtiv einfach in einen Müllsack hüllen und so wasserdicht machen. Das geht bei Seitentaschen ned so leicht.
      Zeltstangen oder sowas ist sicher unterhalb auch gut aufgehoben.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Packtaschen fürs Moulton

      "Anonymous" schrieb:

      "rotomax" schrieb:

      Werte Gemeinde,

      für alle die sich die orginal AM Taschen nicht leisten wollen, oder können habe ich einen Tipp.

      Auf der Suche nach Packtaschen für meine Tour im Herbst war ich noch mal bei Globetrotter. Ich wollte 4 wasserdichte Taschen ähnlich den Ortliebs haben, jedoch falls möglich leichter und preiswerter.

      Eine andere Variante für Packtasche am Träger ist die Verwendung eines mitelgroßen Rucksacks (Daypack).
      Ich selbst verwende einen Huskybag Rucksack von Tatonka. Dieser ist von länglich halbrunder Form und past fast genau rückwärts auf den AM Träger.
      Auch eine Möglichkeit ist einen großen Motorrad Tankrucksack zu verwenden.
      Ich verwende auch eine selbstgenähte Packtasche aus baumwollener Zeltplane,für mein AM.
      Ich hänge auch die Isomatte und das Zeltgestänge unter den Träger.
      Wenn man sich mal umschaut, bieten sich vielseitige Möglichkeiten die Moulton Träger zu verwenden.
      Hier in Darmstadt fährt ein Schwachmatiker mit einem APB rum, der die Seiten des trägers abgesägt hat weil er unbedingt normale Fahrradpacktaschen verwenden wollte. Dies kann er zwar jetzt nur muss er die Taschen weit nach hinten setzen, damit er nicht mit den Fersen hängen bleibt.
      Ausserdem hat er sich somit der anderen möglichkeiten beraubt sein APB zu beladen.
      MFG
      Ralf
      [
      [/quote]

      Ich kann nur dazu sagen, habe mir 1994 ein AM Jubilee mit allem Zubehör gekauft, d.h. Daypack, Gepäckträgertachen und beiden Gepäckträgern. Das war eine gute Entscheidung, da sich das AM Zubehör wirlich super gehalten hat. Nutze die große Tasche auch als Reisetasche. Nochmals, super gut das Zeug.

      AM Fahrer