Anhänger von Tchibo - Taugt der was ?

      Anhänger von Tchibo - Taugt der was ?

      Hi,

      demnächst kommt bei Tchibo ein Fahrrad-Anhänger!

      Da ich versuche immer weiter das Auto zu ersetzen möchte ich auch mal die ein oder andere Kiste Wasser transportieren.

      Kann man da problemlos den Tchibo Anhänger benutzen?

      Wie sieht es mit der angeblichen Universal-Montage der Kupplung aus ? Funktioniert soetwas auch am APB?

      Vielen Dank für die Tipps.

      Ciao

      Matthias
      Keine Ahnung vom Schrauben, aber wenn jemand eine Versicherungsfrage hat, helfe ich gerne weiter!

      Re: Anhänger von Tchibo - Taugt der was ?

      HAllo,

      hm, ohne Bilder schwer zu sagen. Wenn Du langfristig wirklich ohne Auto auskommen willst würde ich Dir eher zu etwas raten was wirklich hält. Zwei Plus Zwei hat gute Hänger, oder den Donkey







      utopia-fahrrad.de/Zubehoer_Htm…_Html/149_Donkey_251.html

      Der ist zum Einkaufen sicherlich sehr gut geeignet und den gibt es seit mehr als 15 Jahren.

      Generell sind Investitionsgüter von Discountern meistens kein Schnäppchen ;-). Verbrauchsmaterialien sind meist ok, aber weder Flickzeug, noch Regenkleidung o.ä. vom Aldi hat jemals in irgendeiner Form das gebracht was es soll.

      Viele Grüße Jürgen

      Re: Anhänger von Tchibo - Taugt der was ?

      Liebe Moultoneers,

      die meisten Anhänger lassen sich am Moulton Fahrrad nicht benutzen. So auch der nette Einkaufswagen den Jürgen beschrieben hat. Beim APB ist es etwas einfacher, da man am Hinterbau eine Weberkupplung befestigen kann. Beim AM ist eigentlich nur der Bob Yak zu benutzen. Dieser wird mit einer speziellen Achse anstatt des üblichen Schnellspanners bestigt.

      Viele Grüße

      H.Hammel

      alexmoulton.com

      lh-automobile.de
      Mahlzeit !
      ;)

      Sicher ? , ich denke mir das dieser Adapter am Gepäckträger montierbar ist.




      Der Donkey ist schön kompakt wie man sieht, da er eher hochkant benutzt wird.

      (Auch wenn ich Anhänger prinzipiell nicht mag), Wasserkisten kann man auch so drauf stellen und für unterwegs ist ein Hänger mehr hinderlich als nützlich.

      Man muss immer 2 x damit z.B. zum Zug gehen, was in derPraxis oftmals nicht möglich ist, z.B. beim TGV, oder Eurostar. Der Clou desMoultons ist ja gerade das es so winzig ist und ohne Aufmerksamkeit zu erregen mitgenommen werden kann.

      Ausserdem kommt man in Bereichen bis zum polarkreis bzw. bis 3500 m Höhe auch mit dem Stauplatz der Moultonträgern aus. Klein und edel sollte die Ausrüstung eben sein.

      Viele Grüße Jürgen

      "rotomax" schrieb:

      ...

      Der Donkey ist schön kompakt wie man sieht, da er eher hochkant benutzt wird.

      (Auch wenn ich Anhänger prinzipiell nicht mag), Wasserkisten kann man auch so drauf stellen und für unterwegs ist ein Hänger mehr hinderlich als nützlich.

      Man muss immer 2 x damit z.B. zum Zug gehen, was in derPraxis oftmals nicht möglich ist, z.B. beim TGV, oder Eurostar. Der Clou desMoultons ist ja gerade das es so winzig ist und ohne Aufmerksamkeit zu erregen mitgenommen werden kann.

      ...
      Viele Grüße Jürgen
      [[/quote]

      Hallo,

      vielen Dank für die Tips!

      Generell bin ich auch kein Fan von Anhängern, allerdings finde ich meine Fahrweise mit einer Wasserkiste auf dem Gepäckträger eher unsicher!

      Auf weiteren Strecken brauche ich eigentlich auch keinen Anhänger - nur eben hier vor Ort um mal einen größeren Einkauf zu machen (Streckenlänge vielleicht 1-2 KM)!

      Ciao

      Matthias
      HAllo,
      also, ich habe gerade noch mal mitHolger Hammel über die Anhängerfrage gesprochen.

      Wir können nur den BOB Yak wirklich empfehlen. Bei den anderen ist entweder die Aufhängung zu tief, oder generell ist eine Anbringung nicht möglich.

      Der Bob hat noch den Vorteil, das er genau in derSpur läuft und nicht anstossen kann z.B. bei Pfosten, zudem ist er sehr leichläufig, aerodynamisch, aus Stahl und so verstrebt wie ein Spaceframe.

      Zudem häte er auch was aus:






      Fotos von:

      mountainbike-expedition-team.de

      Viele Grüße Jürgen Seidel
      Ich täte nix am Hinterbau (also Achse oder Strebe) anhängen, wenn dann eben am Gepäcksträger. Der dürfte auf Zug ohnehin sehr viel aushalten.

      So nebenbei: wir führen überhaupt kein Wasser durch die Gegend, das vermidert die Transportbedürfnisse enorm. Aber das kann ja woander anders sein.

      Meine Frau kauft fast jeden Tag ein bisserl was ein, so eben einen Korb vorne voll und ev. Rucksack und zwei Orliebtashcen am Lowrider.
      Großeinkäufe gibt es nicht und das Auto steht oft wochenlang am Parkplatz. (Nein, ich will da nicht missionieren, nur uns ist das Autofahren so zuwider)
      Gruß aus Linz
      PeLu