TSR -On the Road

      TSR -On the Road

      Endlich!

      Die ersten TSR rollen bereits über die
      Straßen in England und Japan.

      -siehe: bobmacqueen.co.uk

      Der neue TSR Rear Carrier soll noch etwas
      mehr Gepäck (kg) aufnehmen können als der Alte.

      Auch der bewährte "Pinkerton Rear Rack" aus Reynolds 531 zur Aufnahme von Lowrider Packtaschen wird
      am TSR montierbar sein.

      Eine mögliche Option beim TSR ist ein fixed
      Hauptrahmen in Kombinaton mit einer schnell
      abtrennbaren Schwinge (Untertassen Sektion)
      Damit wäre dennoch "Pylon" Packmass machbar.
      Man wird sehen, wie die jap. "Tuner" dies
      umsetzen.


      MFG

      Speedsix
      TSR - The next generation.
      "I call it APB Mk II"

      Re: TSR -On the Road

      HAllo Marco !
      Danke für den Link !

      Interessant ist das der A-head Set Vorbau selbst bei so einem Renner mittels Spacer recht weit hochgezogen ist.





      Zum TSR Modell für den deutschsprachigen Raum wird es bald mehr Infos geben.

      HH und meine Wenigkeit haben im Hintergrund etwas gearbeitet ;)
      8)

      Im Übrigen läuft es auf Deutschlands Strassen schon seit Ende der Ifma, das war so im Herbst letzten Jahres. ;)
      HH hätte es auch sicherlich verkauft, auch ohne den genauen Preis von Pashley zu wissen, aber das ist ein anderes Kapitel
      ;)
      ;)

      8)

      Lassen wir uns überraschen !

      Auf jeden Fall ist der Hinterbau speedhubtauglich ! Ein Riesenpluspunkt gegenüber dem AM bei dem das normalerweise nicht geht. AM hat diesbezueglich letzte Woche noch eine Meldung herausgegeben. Bei den neuen AMs "no longer Speedhub" und keine Garantie, wenn was kaputt geht. Das Einbaumass ist bei der Speedhub zu breit, der Hinterbau zu steif, wenn man ihn aufweitet, dann kann er brechen.

      Mein Jubilee ist um ca. 3 mm breiter, das reicht.

      Sobald die ersten Serien TSR da sind (sollten diese Woche kommen), gehe ich ans Werk ;)

      Viele Grüße Jürgen

      Re: TSR -On the Road

      "rotomax" schrieb:

      HAllo Marco !
      Danke für den Link !

      Interessant ist das der A-head Set Vorbau selbst bei so einem Renner mittels Spacer recht weit hochgezogen ist.


      [[mg]http://homepage.ntlworld.com/bobmacqueen/index_files/DSC01259.JPG[/img]


      Zum TSR Modell für den deutschsprachigen Raum wird es bald mehr Infos geben.

      HH und meine Wenigkeit haben im Hintergrund etwas gearbeitet ;)
      8)

      Im Übrigen läuft es auf Deutschlands Strassen schon seit Ende der Ifma, das war so im Herbst letzten Jahres. ;)
      HH hätte es auch sicherlich verkauft, auch ohne den genauen Preis von Pashley zu wissen, aber das ist ein anderes Kapitel
      ;)
      ;)

      8)

      Lassen wir uns überraschen !

      Auf jeden Fall ist der Hinterbau speedhubtauglich ! Ein Riesenpluspunkt gegenüber dem AM bei dem das normalerweise nicht geht. AM hat diesbezueglich letzte Woche noch eine Meldung herausgegeben. Bei den neuen AMs "no longer Speedhub" und keine Garantie, wenn was kaputt geht. Das Einbaumass ist bei der Speedhub zu breit, der Hinterbau zu steif, wenn man ihn aufweitet, dann kann er brechen.

      Mein Jubilee ist um ca. 3 mm breiter, das reicht.

      Sobald die ersten Serien TSR da sind (sollten diese Woche kommen), gehe ich ans Werk ;)

      Viele Grüße Jürgen
      [[/quote]


      Hallo Jürgen, hallo liebe Moultoneers,

      es wird noch etwas dauern bis wir die nach unseren Spezifikationen gebauten TSR Modelle anbieten können. Wir haben einige Änderungen und technische Ausführungen gegenüber den handelsüblichen TSR Modellen auf den Weg gebracht. Die für uns gefertigen Fahrräder werden ausschließlich für den deutschen Markt produziert. Wir haben jedoch ein neues TSR mit Sram Dual Drive Schaltung in unserer Ausstellung. Wer möchte kann dies gerne probefahren.

      Viele Grüße

      H.Hammel

      alexmoulton.com

      lh-automobile.de

      Re: TSR -On the Road

      "Holger Hammel" schrieb:

      es wird noch etwas dauern bis wir die nach unseren Spezifikationen gebauten TSR Modelle anbieten können. Wir haben einige Änderungen und technische Ausführungen gegenüber den handelsüblichen TSR Modellen auf den Weg gebracht.[/quo[e]Darf man erfahren worin diese Änderungen bestehen?

      [[uote="Speedsix"]Der neue TSR Rear Carrier soll noch etwas mehr Gepäck (kg) aufnehmen können als der Alte.[/[uote]
      Der 'Alte' ist dann der vom APB?

      Bin schon ganz gespannt....
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: TSR -On the Road

      HAllo Pelu,
      hurrah, wieder da ! Indien überlebt ;)

      Nein, leider darf man noch nicht erfahren wie diese Änderungen nun letztlich sind, da es noch nicht klar ist wie das zum Schluss aussehen wird.

      Ich verspreche hiermit aber hoch und heilig innerhalb von spätestens 6 Stunden nach Erhalt der ersten Bilder und "echten" Infos dieser hier mitzuteilen.

      Viele Grüße Jürgen

      Re: TSR -On the Road

      "rotomax" schrieb:

      Nein, leider darf man noch nicht erfahren wie diese Änderungen nun letztlich sind,[
      na dann dann steigt wenigstens die Spannung.
      Ich bin ja ebenso neugierig auf den Gepäcksträger.

      Auf ein paar Tage kommt es da doch nicht an .-)
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: TSR -On the Road

      "PeLu" schrieb:

      "rotomax" schrieb:

      Nein, leider darf man noch nicht erfahren wie diese Änderungen nun letztlich sind,[
      na dann dann steigt wenigstens die Spannung.
      Ich bin ja ebenso neugierig auf den Gepäcksträger.

      Auf ein paar Tage kommt es da doch nicht an .-)[/[uote]


      Liebe Moultoneers,

      habe heute morgen länger mit Pashley bezüglich dem deutschen TSR telefoniert. Pashley hat mir zugesagt, dass unser TSR in den nächsten 2 Wochen fertiggestellt ist. Bis dahin kann ich keine Einzelheiten publizieren.

      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com

      lh-automobile.de
      Als Erste hat die Fachzeitschrift
      "VeloVision" - velovision.co.uk/
      das TSR 8 ausführlich getestet.
      (Diese Ausgabe ist in Germersheim am Stand von
      Kalle Kalkhof erhältlich)

      Einige Mitglieder des MBC, welche nun in Besitz
      des neuen TSR sind, berichten von einem deutlichen
      Unterschied zum APB und ziehen schon Vergleiche
      zu BOA produzierten Spaceframes.

      Die Pashley-Produktion ist jedenfalls ausgelastet,
      Preise für die engl. Versionen zwischen 900 und 1400 Pfund.

      Eine Version mit Rohloff Speedhub ist bereits von AVC erhältlich.

      MFG

      Speedsix
      TSR - The next generation.
      "I call it APB Mk II"

      "Speedsix" schrieb:

      Als Erste hat die Fachzeitschrift
      "VeloVision" - velovision.co.uk/
      das TSR 8 ausführlich getestet.
      (Diese Ausgabe ist in Germersheim am Stand von
      Kalle Kalkhof erhältlich)

      Einige Mitglieder des MBC, welche nun in Besitz
      des neuen TSR sind, berichten von einem deutlichen
      Unterschied zum APB und ziehen schon Vergleiche
      zu BOA produzierten Spaceframes.

      Die Pashley-Produktion ist jedenfalls ausgelastet,
      Preise für die engl. Versionen zwischen 900 und 1400 Pfund.

      Eine Version mit Rohloff Speedhub ist bereits von AVC erhältlich.

      MFG

      Speedsix[/qu[te]


      Hallo Marco,
      gibts Bilder von der Rohloff Version ?
      Danke für Deine Infos, Year, jetzt gehts los !

      Viele Grüße und eine schöne woche Jürgen

      "Speedsix" schrieb:

      Die SA 8 wird am TSR ohne Kettenspanner montiert.

      Warum also die Speedhub mit Momentenstütze und
      Spanner verbauen?[

      Das frag ich mich auch. Aber es ist halt so. Bei der Stütze bin ich mir eh ned sicher. Vielleicht 'frißt' die Abstützung im Ausfallendenschlitz den Verstellbereich?
      Gruß aus Linz
      PeLu

      "Speedsix" schrieb:

      Die SA 8 wird am TSR ohne Kettenspanner montiert.

      Warum also die Speedhub mit Momentenstütze und
      Spanner verbauen?[


      Ich vermute das hängt mit den Bremsen zusammen.
      Zum Kettenspannen muß das Hinterrad in den Ausfallenden verschoben werden, wenn kein Kettenspanner montiert ist.
      Bei Felgenbremsen (Rohloffschaltung) stimmt dann die Lage der Bremsgummis zur Felge nicht mehr.
      Bei Trommel- oder Rücktrittbremse am HR ist das ganze kein Problem.

      Grüße
      Dietrich

      "Schwarzfahrer" schrieb:

      Ich vermute das hängt mit den Bremsen zusammen...
      Bei Felgenbremsen (Rohloffschaltung) stimmt dann die Lage der Bremsgummis zur Felge nicht mehr.
      Bei Trommel- oder Rücktrittbremse am HR ist das ganze kein Problem.[/[uote]
      Theoretisch ja, praktisch nein. das TSR 8 wird ja leider nicht mit Rücktritt ausgeliefert, sondern eben auch mit Felgenbremse.

      Wie oben gesagt, vermute ich daß eine Drehmomtsstütze im Ausfallendenschlitz den Verstellbereich 'auffressen' könnte.

      Davon abgesehen ermöglicht es die Antriebsschwinge des TSR ja, daß für die Alltagsfahrer ein Vollkettenschutz montiert werden kann.
      Hoffentlicht bringt Utopia den 'Country' in einer entsprechndend Audführung auf den Markt (der jetzige geht nur bei zu großen Ritzeln hinten und zu kleinen Kettenblättern vorne).
      Gruß aus Linz
      PeLu
      HAllo Pelu...,

      ich denke mir das PAshley einfach nicht darauf vertrauen möchte, das ein Kunde eine Kette spannen kann und das Rad danach auch noch mittg läuft. Mit Kettenspanner kann das nicht passieren. Ausserdem versteht ein Kunde auch nicht unbedingt das er eine Kette spannen muss. Das hört sich zwar vielleicht etwas schwülstig an, aber man macht so seine Erfahrungen. Ausserdem kann man diesen ja auch abschrauben und so ne Rohloff reinbauen o.ä.

      Es wird in Kürze nun das TSR für den deutschen Markt vorgestellt werden. Ich habe die ganze Prozedur seit der letzten Ifma (eigentlich schon BoA wo der Shaun Moulton mir ganz stolz den neuen TSR Rahmen vorgestellt) hat mitverfolgt. UFF ! Ganz großes Kino ! :shock:
      ;)

      Das Warten hat sich gelohnt, ihr werdet sehen.

      Viele Grüße Jürgen

      "rotomax" schrieb:

      ...denke mir das PAshley einfach nicht darauf vertrauen möchte, das ein Kunde eine Kette spannen kann und das Rad danach auch noch mittg läuft.[/[uote]
      Das wär ja dann dasselbe mit dem TSR8. Ich glaub' hingegen nicht daß die die Leute für so blöd halten. Warum ist ja auch eigentlich egal, wenn man es nicht anders bekommt.
      Gruß aus Linz
      PeLu