Frühlingsausfahrt zum Petersberg mit Moulton AM Jubilee

      Frühlingsausfahrt zum Petersberg mit Moulton AM Jubilee

      Hallo zusammen !

      Heute war ich zum 2. Mal in diesem Jahr mit dem Rad so draussen touren. Ziel war der Petersberg bei Bonn, wo schon diverse Abkommen hochrangier Politiker getroffen wurden.

      Mit der Fähre ging es von Bad Godesberg hinüber, dann den Wald hinauf usw. , war ganz schön steil ! Schweissperlen habe ich markiert !

      Oben bin ich dann noch etwas crossmässig unterwegs gewesen, was mit meinem APB aber besser geht. Trotzdem wars lustig. Die Abfahrt ist wirklich nahezu alpenmässig, das wusste ich so gar nicht.

      Ich wollte ja gerne im Petersberger Hotel übernachten, aber mein Rad durfte nicht im Doppelbett mitschlafen. Somit entfiel das leider, schade eigentlich. ;) Da sieht man mal wieder: KEINE LEISTUNGSBEREITSCHAFT !!!
      ;)
      ;)

      War etwas schattig und ich war dann froh als ich wieder im Warmen war. Im Hotel Dreesen wurden während des 2. Weltkrieges auch wichtige Debatten geführt, alles schwergewichtige Plätze !
      ;)

      Jedenfalls ist der Rhein wieder ganz schön weit oben und ich freue mich schon riesig über den Frühling. Fototechnisch bin ich nun da angelangt, das ich in Zukunft die S80 von meiner Freundin zu Hause lasse und statt dessen ein 20er auf meine Finepix klemme.

      Somit kann ich die Kamera auch hinten ins Trikot stecken, weil sie sehr kurz damit wird und die Farben, wie auch die Randschärfe ist dann 1a. Diese kleinen Knipsen machen einfach keinen rechten Spass, bzw. ist der wirklich sehr kurz.

      Naja, sollte ich dann mit dem umgerechnet 20er auf 28 KB ein bischen mehr Richtung Tele wollen, dann vergrößere ich das raus, das ist bei der Auflösung kein Problem.

      So, viel Spass beim schauen der Bilder. Nächste Woche geht es in die EIFEL, da gibts noch BÄREN und WÖLFE !!!
      :roll: :roll:
      ;)
      Ausserdem möchte ich hiermit noch verkünden, das ich in nicht allzuferner Zeit dort hinziehen werde. Probefahrten können dann am Rhein gemacht werden.

      Bonn war mir zwar eigentlich immer zu spiessig, aber ich werde dafür dann eben den ganzen Tag meine Gasmaske mitnehmen o.ä. mal sehen, irgendwas fällt mir schon noch ein.
      ;)


































































      Viele Grüße Jürgen