TSR 30 in Rot

      "Schwarzfahrer" schrieb:

      Hallo,
      bei dem Preis hätte ich eigentlich eine komplette Campa-Ausstattung erwartet und nicht irgendwelche Miche -Naben.

      Grüße
      Dietrich[/q[ote]


      Hallo Dietrich,

      da die Miche Naben vom Nabenkörper viel dicker als z.B. die von der Campagnolo Mirage Gruppe sind sie auch viel steifer und damit letztlich besser geeignet. SRAM 9.0 Naben laufen besser als manche andere 10 x so teure SUPEREDEL Nabe.

      Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)



      Die Naben beim TSR durch die Miche Naben zu ersetzen ist sinnvoll und nicht ein Kostenfaktor. Ausserdem passt das Rot schön zueinenader (finde ich). ;)

      Beste Grüße Jürgen Seidel

      "Schwarzfahrer" schrieb:

      Hallo,
      bei dem Preis hätte ich eigentlich eine komplette Campa-Ausstattung erwartet und nicht irgendwelche Miche -Naben.

      Grüße
      Dietrich[/q[ote]


      Lieber Schwarzfahrer,

      nicht gleich voreilig etwas verurteilen! Die Tatsache dass beim TSR 30 auch andere Teile als Campagnolo Teile verbaut sind hat einen triftigen Grund .

      1. -die Kassette hat eine Abstufung von 11-28 Zähne
      2. -die Bremsen haben das lange Bremsmaß
      3. -die Kettenräder sind in der Abstufung 36/ 46/ 56 Zähne

      Diese Teile sind von Campagnolo nicht lieferbar!!!


      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com
      Ich betreibe seit mehr als 20 Jahren Rad-
      sport und habe oft Miche-Teile in meinen
      italienischen Rennmaschinen gefahren.
      Ich habe nur sehr gute Erfahrung damit
      gemacht !

      Miche ist ein alter Hersteller mit sehr
      gutem Preis-Leistungsverhältnis.

      Mein lieber :wink: Dietrich, wenn du ein Rad
      kennst, dass zum Preis eines TSR-GE
      die gleiche Leistung bietet, würde ich es
      gerne sehen ! :lol:
      Ich gehe jede Wette, das wir nichts sehen
      werden... 8) :P

      Ich habe im Gegensatz zu Dietrich das
      TSR schon in der Hand gehabt ! :shock: 8)

      BG
      Marc
      HAllo zusammen,

      das TSR 30 gefällt mir irgendwie immer besser. Kommt an mein pers. Favorit für Tagesausflüge durch die Eifel mit Feldwegeinsatz etc. sehr nahe dran, abgesehen vom AM natürlich.

      Bin mal gespannt wie die ersten der "richtigen" Lieferung aussehen.

      Gestern war ich mit meinem APB noch mal im Königsforst eine Rund eunterwegs und habe die 60 km/h bergab Marke geknackt. ;) Schwalbe Marathons laufen doch sehr viel besser als die fetten Profilreifen. Zudem sind die Schutzbleche wirklich extrem praktisch und auch letzlich schneller, da einem nicht immer der Sand in die Augen fliegt.

      Ein TSR werde ich wohl auch mal selber durchtesten, hm, mal sehen ;)
      Viele Grüße Jürgen

      "rotomax" schrieb:

      Schwalbe Marathons laufen doch sehr viel besser als die fetten Profilreifen.

      Der Schwalbe Marathon, ist derzeit einer der besten Reifen mit allroundeigenschaften.
      Er ist zwar kein Reifen, für losen Untergrund, und auch nicht für hochgeschwindigkeit, aber für 90% aller anwendungen ausreichend.
      Frühe Marathons waren auf nassem Untergrund etwas rutschig, doch mitlerweile ist die Gummimischung geändert worden.
      Auch ist das leichte Sägezahnprofil im gegensatz zum alten Karoprofil, heute viel besser um damit auf Schnee zu fahren.
      Ich habe auf drei meiner Fahrräder und meinem Einrad den Normalen Marathon verbaut. Mir ist der XTR Maraton mit extra Pannenschutz etwas zu schwer, und er lässt sich im Notfall nur schwer ohne Montierhebel demontieren.

      Ralf