Germersheimer Spezi 2006

      Germersheimer Spezi 2006

      HAllo zusammen,

      so, ich melde mich von der Spezi zurück, bin noch gut gebügelt.
      Ich habe "fachgerecht" ;) im Zelt übernachtet bei 1 Grad Plus in der letzten Nacht. War sonst aber sehr gut !
      Viele Probefahrten wurden durchgeführt, viele Besucher kamen die das Moulton Konzept verstanden haben und sicherlich wieder mal vorbei kommen ;) .

      Ausserdem durfte ich mal wieder einige Moultoneers persönlich kennen lernen was mich immer sehr freut.
      Bilder kommen in Kürze.

      Mittwoch gehts dann nach München. Es ist geklärt, das wir das TSR 30 mit anagramm.de/de/04_Produkte/012_salvadore/index.html diesem Scanback aufnehmen. Es hat zwar nicht die höchste Auflösung von allen, aber es gibt kein Objektiv, was diese Auflösung noch abbildet. Daher ist das im Grunde unerheblich. Anagramm ist sehr gespannt auf das Rad un war sofort hell auf begeistert.

      Vielen Dank an alle für den Besuch und bis bald.

      Jürgen

      Re: Germersheimer Spezi 2006

      Hallo zusammen,

      Hier meine persönliche Zusammenfassung der Spezi:

      1. der Zentrierständer vom Willi aus der Eifel ;)




      centrimaster.de/

      Das Teil wieg knapp 15 kg ! ;) kann somit seine Herkunft nicht ganz verleugnen ;)

      Nach langem hin und herüber legen habe ich nun auch endlich so ein Teil. Alles andere funktioniert nur halb, bislang habe ich meine Laufräder immer bei Holger Hammel zentrieren lassen, der so ein Teil mit Messuhren hat. Meinen Alten gebe ich für kleines Geld ab.

      2. Das Schlumpf Einrad. Bzw. die Videos, wo die mit den Teilen quer durch die Alpen Downhillen usw. Das fand ich schon wirklich Wahnsinn, habe ich vorher so noch nicht gesehen. Übrigens wird der Florian mir eins zum Antesten schicken.



      3. Eher nebensächlich habe ich mir von 4 Season Velos www.4sev.de ein Prospekt mitgenommen. Ich fand die Räder sehen so schön 60er mässig aus; mischung aus Mondlandung und Sandmännchen ;) . Mit selbstgestrickten Verkleidungen usw.



      Drüber bin ich dann auf die Lightning Liegeräder gekommen. Ebenfalls ein Stahlrahmen und auch sehr schnell, dazu noch kompakt. Hier auf derSeite kann man sich Filme dazu runterladen, die mich schon echt schockiert haben. Leider kein Geld mehr übrig ;-(((((
      ;)
      lightningbikes.com/cyber.htm

      Zudem 17 Zoll Moulton Vorderradreifen, spart Lagerkapazitäten ! ;)

      Ansonsten gab es für mich persönlich ! nicht so viel interessantes. Die 3 Rad Liegeräder sind mir zu sperrig, passen nicht in den Keller und in Köln ist mir das auch generell zu gefährlich.

      So war unser Stand:


























      Viele Grüße Jürgen