Moulton TSR nochmal Bilder/ Gepäckträger / TSR 30 grün Rennb

Moulton TSR nochmal Bilder/ Gepäckträger / TSR 30 grün Rennb

Hallo zusammen,
      am Mittwoch habe ich ja noch mal neue Bilder gemacht

(Finepix S3 im RAW Modus 50 mm Festbrennweite von Nikon)

Ich habe zum erstenmal "mein" TSR 30 in die Hände bekommen was es ab sofort zu kaufen gibt. Es ist ein absolut wunderschönes Rad.

Unglaublich wie schön es gefertigt ist und wieviel Liebe im Detail ist.

Als da wäre:

- Mikrorasterung beim Umwerfer (muss man mal ausprobiert haben). D.H. JEDER GANG ist so fahrbar das nichts schleift. Man braucht gar keine Speedhub mehr ;) PELUUUU. !!!! ECHT ;) ;)

- Pervers leichte Sattelstürze aus Carbon die saugend reingeht.

- Extrem leichlaufenden, spielfreie Naben (besser oder ähnlich wie die alten Mavic Naben !)

- Extem leichte Laufräder, und wirklich Tp Gesamtgewicht des Rades so um die 10 kg für einen vollgefederten Stahlrahmen mit Touring Option und solider, fetter Pulverbeschichtung. !!!

Dann die Gepäckträger:

Der Kleine wiegt 300 gramm, der Große 650 Gramm. Damit sind beide keineswegs ein Leichtgewicht, sondern wirklich sehr solides Gerät, das dazu noch in einer wunderschönen Farbe lackiert ist. Das ist wesentlich mehr als man glaubt was so was "üblicherwiese" wiegt.

Anfassen ! Ausprobieren ! Touren machen !

evtl. schaffe ich es ja morgen meine Webseite mal auf TSR umzustricken, schnief, das arme APB.

:? :cry:

Vom Dual Drive gibts bald noch das komplette Bild.

Von den ausrollenden TSR 30 Naben mache ich morgen mal ein Video mit Funkwecker im Hintergrund für die ewigen Zweifler ;) . Glaubt mir die sind echt der Hammer !

Mehr Moulton gabs noch nie für das Geld !

So, anbei die Bilder und allseits gute Nacht.

Hallo,

hier das versprochene Video vom Ausrollverhalten des TSR Vorderrades. Die verbauten Miche Naben sind der Knaller !!! Ich habe das Rad absichtlich nicht sehr stark beschleunigt, sonst wäre das Video ca. 5 min lang geworden. Die Naben sind Spielfrei und die Lager kann man - falls irgendwann mal notwendig - wechseln.

Die Speichen sind nun in der Mitte deutlich dünner, gibts beim Rennrad schon ewig, aber bei kleinen Laufrädern eher selten, weil man sie schwer bekommt.

Viel Spass beim schauen, das Video ist 5,7 MB groß, man benötigt den Quick Time Player, gibts bei apple.com/de

Der Film:
      the-bike.net/video/Moulton-TSR-30-lager.mov

Viele Grüße Jürgen

Re: Moulton TSR nochmal Bilder/ Gepäckträger / TSR 30 grün R

"rotomax" schrieb:

- Mikrorasterung beim Umwerfer (muss man mal ausprobiert haben). D.H. JEDER GANG ist so fahrbar das nichts schleift. Man braucht gar keine Speedhub mehr ;-) PELUUUU.
      Aber da muß man eben nachstellen, da bin ich lieber ein fauler Sack.

Ausrollvideo: Da ist sicher Blei in den Reifen .-)

(Wir haben als Buben Wasser in die Schläuche gefüllt, ergibt lustige Effekte)
      Gruß aus Linz
      PeLu