APB und AM am Baggerloch, kleine Nettigkeiten am Abend

      APB und AM am Baggerloch, kleine Nettigkeiten am Abend

      Tach zusammen,

      ich bin heute nach einem langen Tag mal wieder mit einem sehr guten Kumpel an den Leverkusener Meerbusen gefahren. Haben wir gestern schon gemacht.

      Kurzum ich wollte, allen die an solch schönen Abenden irgendwo in der Firma hocken müssen noch etwas die Nase lang machen.

      Also, man braucht für so eine richtige 100% Portion Lebensqualität nicht sehr viel.

      1. ein Fahrrad (Moulton am Besten) mit Licht (Am besten SON dann kann man auch sorglos noch ein paar Umwege später fahren).

      2. Badesachen

      3. Kumpel, Freundin etc.

      4. Z.B. Rixen und Kaul Tasche (schwarz recht im Bild, da geht alles rein, was benötigt wird.)

      Mein Gemoser über die Rohloff möchte ich hiermit revidieren. Das Teil wird bleiben, auch die schweren STI Schaltbremshebel, die ich ja im Grunde nicht brauche. Aber die haben bessere Griffpositionen. Das Lich merkt man sehr wenig, fährt immer noch Rennradspeed und habe ich auch meist schon recht früh an (LED Lampen SON Scheinwerfer dann erst im Dunkeln)

      Man fährt damit auf Waldwegen, eben alles was so rund um ein Baggerloch an Wegen ist recht komfortabel und auch sehr schnell, so ca. 30 Km/h wenn man will.

      Rohloff ist ein Traum, meine ist nun eingefahren und schnurrt sehr gut.

      So genug des Geredes, geniessen ....


































      Übrigens habe ich noch ein gebrauchtes AM 7 da was in einem sehr guten Zustand ist. Da es noch das alte Federelement hinten hat (keine Hydroelast) eignet es sich sehr gut zum Umbau auf Rohloff. Bilder kann man sich hier herunterladen. the-bike.net/mopete.zip Ein Kunde hat evtl. Interesse und damit auch Vorkaufsrecht, abwarten. Schwingelagerung neu, sowei Reifen, Dämpfer, Schläuche, Gabelfederung vorne. Schutzbleche und Träger sind dabei,2 neuen Felgen, handeingespeicht. Mit Rohloff, SON Doppelscheinwerfer, (wie bei mir - 12V = Anhaltepunkt bei Tempo 35 im Lichtkegel ! ) Unauffällig eine Mail schicken. ;)

      Jetzt bin ich wieder am anpreisen, wollte ich ja eigentlich wirklich nicht mehr heute machen, aber es war so scheeen. Draufsetzen, Gehirn ausmachen, abtauchen, schwimmen. abkühlen, abhängen, Kirschen essen, aaaach hällisch. ;)

      Viele Grüße Jürgen

      Gemoser !!!

      Hallo Jürgen,
      mit dem Gemoser habe ich dich, entschuldige bitte, eh nicht ernst genommen. Dazu ist dein betreffendes Rad, was ich jetzt ja kenne, viel zu durchdacht aufgebaut.

      Ich glaube vielmehr, man spielt manchmal einige Veränderungen im Kopfe durch, stellt sein Rad mal wieder virtuell neu zusammen usw.. Halte ich im Übrigen auch für wichtig, so werden manche Punkte/Entscheidungen mal wieder auf die Probe gestellt und nach Sinn hinterfragt.
      Um so schöner, wenn man dann erkennt, ist schon sinnvoll, schön und zweckmäßig, was man da einst zusammengestellt hat.

      Lieber Gruß, Brinki

      Re: Gemoser !!!

      "mopete" schrieb:

      Hallo Jürgen,
      mit dem Gemoser habe ich dich, entschuldige bitte, eh nicht ernst genommen. Dazu ist dein betreffendes Rad, was ich jetzt ja kenne, viel zu durchdacht aufgebaut.

      Ich glaube vielmehr, man spielt manchmal einige Veränderungen im Kopfe durch, stellt sein Rad mal wieder virtuell neu zusammen usw.. Halte ich im Übrigen auch für wichtig, so werden manche Punkte/Entscheidungen mal wieder auf die Probe gestellt und nach Sinn hinterfragt.
      Um so schöner, wenn man dann erkennt, ist schon sinnvoll, schön und zweckmäßig, was man da einst zusammengestellt hat.

      Lieber Gruß, Brinki
      [[/quote]

      Hallo Brinki, war gestern mit nem Kumpel noch mal in derEifel. Auf meiner Hausstrecke wurden wir von 2 Renradlern bei ca. 7 % Steigung überholt.
      BItter Bitter !!!!!
      Normalerweise hat mich in der Eifel noch "nie" jemand überholt, gut ich fahre auch keine Rennen. Aber, so - auch am Rhein und der gleichen, so Liegeradpack ;) etc. hat normalerweise nichts zu melden. (heute son Flux, naja)

      Aber ich wiege nun 91,5 kg und hatte 2 L Wasser, Kamera, werkzeug, BAdesachen etc mit und ....
      Ach was weiss ich. Mal sehen. Schei....kram.
      Frank fährt auch die normalen Marathons, dazu einen dicken Rucksack hinten drauf, aber DAS IST ALLES KEIN GRUND !!!!!!

      :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      8) :cry: :oops: :roll:

      Ich will jetzt ein NS in Stahl mit min 10,5 m Entfaltung und unter 10 kg. Blockierbare Dämpfer und gemein Schnell mit Hochprofilfelgen usw. ;)

      Ausserdem wird heute der 2. Scheinwerfer gekappt, leichtere Pedale, das kleine Läppchen weg am vorderen Schutzblech usw. Das ist erstmal das was ich mir so eher leisten könnte ;-)))

      Evtl. noch den Kettenspanner weg, aber heute ist mir wieder die Kette runtergeflogen, wiel ich so einen hohen Brückenbordstein immer runterhüpfen muss wenn ich von Bad Godesberg nach Köln- Brück fahre (1 std. 45 min !, jawohl!).

      D. H ich müsste einen Schlüssel zum Ausbauen mitnehmen und dann komme ich gewichtsmässig wieder aufs gleiche raus.

      Evtl. wird die Rohloff ja noch besser, ...hoff. . Letztlich brauche ich die Gänge auch. Wir waren dann och am Laacher See, sind da über die Jägerspitze hin, d.h. eigenlich eine richtige MTB Strecke, geht auch sehr gut, aber man braucht dabei eben auch leichte Gänge.

      In der Ebene ist die Rohloff kaum zu merken, oft fahre ich eh den 1:1 gang.

      So long,
      Juergen Seidel

      Re: APB und AM am Baggerloch, kleine Nettigkeiten am Abend

      "rotomax" schrieb:

      Kurzum ich wollte, allen die an solch schönen Abenden irgendwo in der Firma hocken müssen noch etwas die Nase lang machen.

      Also, man braucht für so eine richtige 100% Portion Lebensqualität nicht sehr viel.

      1. ein Fahrrad (Moulton am Besten) mit Licht (Am besten SON dann kann man auch sorglos noch ein paar Umwege später fahren).

      2. Badesachen

      3. Kumpel, Freundin etc.

      4. Z.B. Rixen und Kaul Tasche [/quo[e]


      Ich mach das mit meiner Frau .-) und die führt mir sogar die Badesachen im Körberl.

      Die zusammengerollten Liegehandtücher und Strohmatten steck' ich kurzerhand vorne durch das vorderste Dreieck und fixier es ein bisserl mit einem Spanner.

      Ist zumindest mir nicht im Weg.

      Beim heimfahrn kann es noch passiern daß wir wo in einen Gastgarten reinfallen....
      Gruß aus Linz
      PeLu