Eifel Tour mit dem AM und APB

      Eifel Tour mit dem AM und APB

      Hallo,
      gestern war ich mit einem Freund ne Runde drehen. Meine Freundin hatte bei diesem Wetter keine Lust, leider.

      Wir sind von Köln aus mit dem Zug gestarte, dann bis Sinzig und von dort aus dann auf direktem Weg zum Laacher See. Jedenfalls, war das wirklich und echt meine Absicht, der Frank glaubt mir aber immer noch nicht. ;) 8) :roll: :wink:

      Nun gut um 12:00 sind wir in Sinzig gestarte und um 16:30 waren wir dann am See. War ne wirklich sehr nette Tour, bis auf die besagten Rennradfahrer.

      :evil: ;)

      Kostenpunkt für uns beide gestern mit Kuchen und Ticket jeweils 19 Euro. Fürn ganzen Tag Spass eigentlich ok. Wasserstellen kenne ich einige in derEifel, das war früher meine Heimstrecke, ich bin ja in Andernach aufgewachsen.

      Wir planen das für ein evtl. übernächsten WE noch mal. Wer will kann sich gerne anschliessen. Ist aber schon recht anspruchsvoll. Ausserdem könnte man noch mal eine mehrtätige Tour machen um Gerolstein herum, ich hätte da so ein paar Ideen. Interesse ?

      Die Bilder sollten für sich sprechen.

      Viele Grüße Jürgen





































      Noch was. Frank Sagel ist übrigens der Webdesigner der das hier alles "verbrochen" hat. Auch meine "offizielle" Rad Webseite und die Skulpturenseite. Freut sich meist über Aufträge, nur mal so am Rande.
      Kann man empfehlen.

      blickpunktx.de
      hi,
      sieht wirklich nett aus die tour.
      ich habe da ein paar fragen:
      wieviel km waren es insgesamt ?
      schafft man die steigungen mit 52/30 ?
      (nicht alter, sondern übersetzung)
      gingen die räder zerlegt im zug als gepäck mit ?
      welche besagten rennräder, muss man sich unbedingt mit denen anlegen ?
      gruss
      peter

      "Kingpin" schrieb:

      hi,
      sieht wirklich nett aus die tour.
      ich habe da ein paar fragen:
      wieviel km waren es insgesamt ?
      schafft man die steigungen mit 52/30 ?
      (nicht alter, sondern übersetzung)
      gingen die räder zerlegt im zug als gepäck mit ?
      welche besagten rennräder, muss man sich unbedingt mit denen anlegen ?
      gruss
      peter[/qu[te]


      Hallo Peter,

      ja, diese Strecke ist wirklich sehr schön zu fahren, ich kenne die in allen Varianten quasi blind.

      Im Winter fahre ich die Waldwege mit dem APB, ist auch sehr nett !

      Es waren ungefähr 120 km, genau weiss ich es nicht. Es geht permanent rauf und runter, z.B. schon ganz schön heftig. 53/30 hinten ist für einen normal trainierten nicht gut fahrbar. Du brauchst 52 auf 34 und das ist schon knapp bei 20 Zoll (fahr ich mit Rennlenker, ab und an auch mal im Wiegetritt, weil es sonst nicht reicht)

      Wir wurden im Zug nicht kontrolliert, hatten aber glaube ich auch kein Karte gelöst. Dahingehend hat sich die Bestimmung ja auch geändert, Du darfst solch ein Rad geteilt und mit einer Jacke o.ä. bedeckt jetzt als Gepäckstück mitnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Naja mit Rennrädern legt man sich ja immer an, zwangsläufig, dann wenn die nach dem wiederholten Klingeln immer noch nicht zur Seite rücken.
      ;)

      Neee mal im Ernst, auf diesen Strecken fahren eben auch fittere Leute, uns ging es ja um Fahrspass und den hatten wir gehabt. Der Laacher See hat übrigens Trinkwasserqualität und ist im Sommer ein perfekter Badesee. Es gibt dort in der ganze Ecke einige Sauerbrunnen, so das man mit 0,5 l Flasche auskommt. Wenn Du mal fahren willst, sag Bescheid ! ;) Brinki kommt bestimmt auch mit.

      Viele Grüße Jürgen Seidel
      hallo jürgen,
      ich hab den laacher see schon länger als wunschziel im visier. allerdings würde ich dann wohl lieber mit meinem mtb fahren, wegen der übersetzung. an meinem apb hab ich als kürzestes nur 52/30, ist halt mein flachlandrad.
      nach einigen versuchen vor meiner haustür im taunus bevorzuge ich rauf und runter und im dreck doch lieber ein konventionelles rad.
      wenn ich mich an den laacher see mache, dann eher spontan.
      ich arbeite schicht und hab dadurch eher in der woche zeit zum radfahren.
      das wetter spielt ja auch noch eine rolle.
      a propo rennradfahrer: ich hab das hinterfragt um etwas genauer zu wissen worum es dir dabei geht.
      das man mit einem moulton ein dorn in die rennradwelt treibt ist doch klar.
      ich gehe solchen auseinandersetzungen lieber aus dem weg. mir reicht schon der kampf der eitelkeiten beim autofahren.
      lg
      peter

      Im Ahrtal wächst der Wein so schön

      Hallo klappradl,
      im Ahrtal ungefähr bei Mayschoss, genau kann ich es aus dem Kopf nicht sagen. Meist meide ich die Strecke dort, weil dort sehr viel Sonntagsfahrern kreuz und quer fahren.
      Dort gibts nahezu jedes Wochenende im Sommer Party mit Schwoof usw.
      Ich liebe eher die Seitentäler (Kesseling) usw.
      Im Ahrtal wird sehr viel Wein angebaut, da es dort sehr mild und warm ist.
      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Im Ahrtal wächst der Wein so schön

      "rotomax" schrieb:

      Hallo klappradl,
      im Ahrtal ungefähr bei Mayschoss, genau kann ich es aus dem Kopf nicht sagen. Meist meide ich die Strecke dort, weil dort sehr viel Sonntagsfahrern kreuz und quer fahren.[

      Danke! Mit dem Rennrad würde ich da nie fahren, zumindest nicht an Wochenenden. Aber das sieht ganz nett für einen Familienausflug aus.