Velocity Felgen 17 Zoll

      Velocity Felgen 17 Zoll

      Liebe Moultoneers,

      wir haben diese Woche eine Lieferung von Alex Moulton Ltd bekommen und können ab sofort Velocity Felgen in 17 Zoll anbieten. Bei den Felgen handelt es sich um Hohlkammerfelgen mit 28 Loch. Die Felgen werden exklusiv von Velocity in Austalien für Alex Moulton hergestellt. Der Preis je Felge liegt bei 118 Euro. Bilder folgen.


      Ab heute ist ist unsere neue Homepage online!!


      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com

      Re: Velocity Felgen 17 Zoll

      "Detlef" schrieb:

      "Holger Hammel" schrieb:

      Ab heute ist ist unsere neue Homepage online!!


      Super - herzlichen Glückwunsch! Eine gigantische Verbesserung zur alten Site - wirklich schick!

      Detlef[


      HAllo Holger Hammel !

      Ich schliesse mich Detlef an ! Well Done ! Als ich das erste mal Deine alte Homepage sah... und die Bilder....Nun ja, lassen ,eh nein, ehm ich meine die jetzigen sind echt Klasse. Und das meine ich auch wirklich so. Hat ein Profi gemacht ?
      :roll: :wink:

      Schöne Seite, viel Infos, macht viel Spass zu lesen ! Jetzt muss ich wohl nachlegen . Frahaank ! ;)

      Deswegen warst du immer am Telefon in der letzten Zeit so knapp. ;)

      Also, lieber Holger, ich freue mich riesig für Dich das Deine neue Seite so schön geworden ist und wünche Dir auch einfach gute Verkäufe, (wir machen zwar alles mit Spass, aber nicht n u r zum Spass ;) das darf man auch mal sagen ;) ! Navigation etc. sind super Die Bilder hervorragend und die alte wird wohl nun endgültig gelöscht.

      Sehr gut !

      Bis bald
      Jürgen

      Neue Homepage

      Den Glückwünschen kann ich mich nur anschliessen, wirklich schön und zum Thema sehr passend!!!

      Von dem Schlumpf konnte ich jedoch auf den ersten Blick nichts mehr finden. Entweder habe ich noch Sand in den Augen (kann schon sein am frühen Morgen) oder solltest du es etwa nicht mehr anbieten. Könnte ich jedoch nicht ganz verstehen, da es ja wunderbar zu einem Moulton passt.
      Ich hoffe also, es wurde nur vergessen.

      Bin auf die Felgen gespannt.

      Lieber Gruß, Brinki

      Re: Neue Homepage

      Vielen Dank für die Glückwünsche, bin mit der neuen Seite auch sehr zufrieden. Wie heißt es so schön, was lange währt wird endlich gut!
      Das Schlumpf Getriebe haben wir natürlich nicht vergessen, sondern nur für einen Moment zurückgestellt. Es wird in der nächsten Woche auf der Homepage erscheinen. Ich selbst bin ein großer Anhänger des Schlumpf Getriebe und zähle zu den Schlumpf Benutzern der ersten Stunden. Das Schlumpf Getriebe ist einfach genial !

      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com

      lh-automobile.de

      Re: Neue Felge

      "mandelsplitter" schrieb:

      Welche Vorteile bringt einem die neue Velocity Felge? Außer, das sie richtig gut aussieht. Wird es die alte Felge weiterhin geben, oder muss man im Fall der Fälle "mixed" fahren? Grüße, uwe hofacker[/qu[te]



      Hallo Herr Hofacker,

      die von AM hergestellten Felgen bleiben erhalten. Die Velocity Felge ist eine Alternative zu den AM Felgen. Sie ist im Gegensatz zur AM Felge eine Hohlkammerfelge. Das ist jedoch der einzige wirkliche Unterschied. Das Gewicht ist bei beiden Felgen etwa identisch.


      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com

      Re: Neue Homepage

      "Holger Hammel" schrieb:

      Hallo,

      anbei das Bild der Velocity Felge.




      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com[/[uote]


      Liebe Moultoneers,

      ab sofort haben wir die oben abgebildeten Velocity Felgen auch in folgender Kombination an Lager: Vorderrad 24 Loch, Hinterrad 32 Loch. Diese Kombination ist ideal für Shimano Capreo Naben.

      Viele Grüße

      H.Hammel

      alexmoulton.com
      Hallo Herr Hammel,

      gibt es schon Erkenntnisse über das Abriebverhalten, im Besonderen bei Nässe und Schmutz, von der neuen Felge?
      Die originale AM-Felge und Mavic-Felgen finde ich als ganz o.k., während die Alex-Felgen (z.B. auch Birdy) sehr viel Aluabrieb haben, der schon nach kurzer Zeit die Reflexstreifen auf den Rädern blind werden läßt.

      Schöne Grüße

      Uwe Reheis

      "Uwe Reheis" schrieb:

      Hallo Herr Hammel,

      gibt es schon Erkenntnisse über das Abriebverhalten, im Besonderen bei Nässe und Schmutz, von der neuen Felge?
      Die originale AM-Felge und Mavic-Felgen finde ich als ganz o.k., während die Alex-Felgen (z.B. auch Birdy) sehr viel Aluabrieb haben, der schon nach kurzer Zeit die Reflexstreifen auf den Rädern blind werden läßt.

      Schöne Grüße

      Uwe Reheis
      [[/quote]


      Hallo Herr Reheis,

      langzeit Erfahrungen zu den Velocity Felgen gibt es noch nicht. Ich selbst bin mit den Felgen in meinem AM 18 Special schon einige Kilometer gefahren und konnte keinen sonderlichen Verschleiß oder Abrieb feststellen. So daß ich Ihnen versichern kann, daß die Felgen nicht mehr Abrieb als die bekannten AM Felgen produzieren. Die Felgen sind keine Leichtbaufelgen sondern sehr präzise für AM gefertigte Alu Hohlkammer Felgen. Der Abrieb der Felgen hängt jedoch auch sehr stark von den gewählten Bremsgummis ab.


      Viele Grüße

      H.Hammel


      alexmoulton.com