News aus Bad Godesberg

      News aus Bad Godesberg

      Liebe Moultoneers,

      nach einem glücklichen Umzug habe ich nun endlich mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Gestern war ich mit meinem neuen grünen APB Rennrad das erste mal unterwegs. Am Rhein entlang, das Brohltal hoch zum Laacher See. Leider kam dann dicker Regen auf, der mich am letzten Bad in diesem Jahr gehindert hat. Bergab waren dann dank den Stelvios 74km/h drin, mittreten konnte ich bei der 61-11er Kombination bis 64 km/h. Da der Tönnisteiner Sprudel auf dem Weg liegt, braucht man nichts zu trinken mitzunehmen.
      Das Rad fährt traumhaft und bis auf ein paar kleine Modifikationen bin ich damit wirklich vollauf zufrieden. (Der andere Rennradler, mit dem Aerolenker gestern am Rhein wahrscheinlich nicht ;) )

      An dem Sonntag davor, habe ich den Miet-LKW zurückgebracht und bin mit dem AM-Jubilee wieder zurück von Köln nach Bonn gefahren. Es fing dann in Wesseling an zu regnen und zu Gewittern.

      So stark, das man manchmal 100 m durch 10 cm Wassertiefe gefahren ist. Da habe ich mich sehr über meine LED / Sonbeleuchtung gefreut, da die Sicht praktisch nur 20 m war und es den Autofahrern ebenso ging und man so eben auffällt.

      Ca. 5 km weiter sind bei einer Flugschau in Hangelar 20 Leute von Blitzeinschlägen verletzt worden. Zum Glück ist die Wesseling Strecke komplett mit Strassenlatern"alleen" versehen, die als Blitzableiter hätten dienen können. Ich war jedenfalls wirklich sehr froh als ich es endlich geschafft hatte. Eine Regencape (Schweizer Schneetarnponcho, ist komplett weiss - kein military look, gibt es bei Raeer.de für 11 Euro) hat mich dann vor dem schlimmsten noch bewahrt. Nass war ich eh fast komplett, aber wenigstens friert man dann nicht vom Fahrtwind.

      So, bald kommen die Messen ich freue mich schon sehr drauf. Bilder von den Touren gibts in Kürze, ich habe noch keinen Zugriff auf meinen Server, bzw. nur ein analog Modem. Meine Reise-Kamera, nachdem ich nun die dritte und letzte Kamera (klein, digital und mies) zurückgeschickt habe ist nun eine 50 Jahre alte Zeiss Ikonta 6x6 die traumhafte Bilder macht und ein Drittel von den modernen Plastikteilen gekostet hat. Dank funktionierendem Schnittbildentfernungsmesser auch wirklich scharf und richtig klein.

      Nächstes Wochenende will ich den Rheinhöhenweg mit dem APB-MTB fahren. Wer mitkommen möchte ist dazu sehr herzlich eingeladen. Wir treffen uns in Brohl, dann kommt das Eselstreppchen usw, usw.

      Viele Grüße Jürgen Seidel