Moko Alu-Schutzbleche

      Moko Alu-Schutzbleche

      Hallo liebe Moultoneers,

      ich wollte Euch mal zwei Bilder von meinen neuen Alu-Schutzblechen zeigen. Die Bleche stammen aus Japan von Moulton-Tuner Moku. Die Schutzbleche sind wirklich gut verarbeitet und leicht. Bei der Montage musste ich nur die Halter kürzen - alles andere passt perfekt.



      und



      Liebe Grüße,

      Detlef

      Alu-Schutzbleche

      Hallo Detlef,
      sehen wirklich sehr schick aus und passen sehr gut zu der dunkleren Rahmenfarbe. Fein!!

      Habe in dem grünen ("that's Moulton") Buch, welches ich leihweise gerade im Hause habe, ebenfalls noch sehr nette Kleinigkeiten für das Moulton gesehen. Bestellst du häufiger etwas in Japan oder hast du es bei einem Besuch mitgenommen?

      Wie sieht es mit einem Oberflächenschutz des eleganten Alublechs aus z.B. eloxiert?

      Viel Freude mit den Blechen,
      Brinki

      Re: Alu-Schutzbleche

      "mopete" schrieb:

      sehen wirklich sehr schick aus und passen sehr gut zu der dunkleren Rahmenfarbe. Fein!!

      Habe in dem grünen ("that's Moulton") Buch, welches ich leihweise gerade im Hause habe, ebenfalls noch sehr nette Kleinigkeiten für das Moulton gesehen. Bestellst du häufiger etwas in Japan oder hast du es bei einem Besuch mitgenommen?

      Wie sieht es mit einem Oberflächenschutz des eleganten Alublechs aus z.B. eloxiert?[/qu[te]


      Hallo Brinki,

      ich habe die Bleche einzeln bestellt - war nicht ganz einfach, da MoKu nicht wirklich English schreiben kann/will. Hat insgesamt gut zwei Monate gedauert.

      Die Bleche sind halt (hand-) poliert. Eine weitere Behandlung haben sie nicht erfahren. Eloxieren geht natürlich, aber dann müssen alle Nieten entfernt werden. Ich putze einfach regelmäßig :)

      Liebe Grüße,

      Detlef

      Re: Alu-Schutzbleche

      Hallo Detlef,
      ich habe noch sehr guten Klarlack den ich für meine Skulpturen benutze. Die Restauratoren benutzen auch mikrokristalinen Wachs um Metall zu schützen, ich weiss aber nicht wo das her kommt.

      Schön die Schutzbleche !!!, evtl. sehe ich die ja auch in Kürze mal in echt.
      ;)

      Bis dahin
      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Moko Alu-Schutzbleche

      "Detlef" schrieb:

      Hallo liebe Moultoneers,

      ich wollte Euch mal zwei Bilder von meinen neuen Alu-Schutzblechen zeigen. Die Bleche stammen aus Japan von Moulton-Tuner Moku. Die Schutzbleche sind wirklich gut verarbeitet und leicht. Bei der Montage musste ich nur die Halter kürzen - alles andere passt perfekt.

      [[mg]http://www.crash.de/moulton/L1000198.jpg[/img]

      und



      Liebe Grüße,

      Detlef[/[uote]



      Liebe Moultoneers,

      die gezeigten Schutzbleche sind bei uns ab Lager lieferbar.

      Viele Grüße

      H.Hammel

      alexmoulton.com