2. Ausfahrt mit dem Moulton NS

      2. Ausfahrt mit dem Moulton NS

      Hallo Radfreunde,

      ich hatte am Wochenende sturmfreie Bude und habe die Zeit genutzt um mal zwei Ausfahrten mit dem neuen Renner in die Eifel zu machen.
      Gestern -am Samstag- bin ich mit einem Freund aus dem rad-forum.de unterwegs gewesen. Wir sind von Ahrbrück aus über Kesseling, die Hohe Acht, Langenfeld nach Kempenich und dann wieder über div. Schleifen zurück, so ca. 65 km.

      Hier schon mal die ersten Fotos von mir (vom zweiten Tag), die vom 1. kommen noch.

      Heute am Sonntag bin ich dann noch mal los. Erst habe ich mir überlegt noch mal die Lahn zu fahren, aber da ich nächste Woche wieder einige Stunden hinterm Lenkrad sitzen werde, habe ich mir heute eine Autofahrt erspart und bin stattdessen verkehrsarme Wege gefahren, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe.

      Also, die Strecke war in etwa wie folgt:
      Hinfahrt:
      Bad Godesberg - Remagen - Brohl - Vinxtbachtal hoch (wenig los !) - Niederzissen - Wehr - Bell - Obermendig - Mendig.

      Dort habe ich im Mendiger Cafehaus -was man sehr empfehlen kann!- ca. 1,5 Std. Pause gemacht.

      Zurück dann:
      Mendig - Maria Laach - Kell - Tönnissteiner - Brohl - Remagen - Bad Godesberg.

      Fahrzeit Start um 11: 45 Ankunft ca. 18:45 ca. 100km, ca 4,5 Stunden Fahrzeit inkl. Fotostopps, Trinkpausen etc.
      Streckenlänge laut Falk Routenplaner ca. 100 km. Gegenwind auf der Hinfahrt am Rhein, Route ist nicht gerade topfeben ;) inkl div offroadeinlagen ;)

      Die Fotos wurden mit der E 900 von Fuji im RAW Modus gemacht und später konvertiert.

      Es war eine sehr schöne Tour, ich bin von dem Rad absolut begeistert, rollt wie die Hölle ;)

      Schön ist, das es unterwegs einige Sauerbrunnen mit frischem Quellwasser gibt. Mein ganzes Geraffel passt inkl. dem kleinen Stativ (für Selbstauslöserbilder), Verpflegung... usw, in den Daybag.
      Hinter Mendig, in der "schönen Pellenz" wirds dann richtig hässlich, weil alles ausgebimst ist. Am Besten umfährt man diese Ecke, wenn man da lang muss über Mayen - Monreal und bleibt in der Eifel.

      Bell ist Die Backofenbaustadt seit Jahrhunderten. Die bauen Brotöfen für die halbe Welt, immer noch. Der Grund ist das der Naturstein "Tuff" der dort sehr viel vorkommt extrem gut Hitze/Kältewechsel verträgt ohne zu reissen. Das war sozusagen die Lizenz zum Gelddrucken da es nichts vergleichbares gab.

      Interessante Ecke, man könnte dort auch mal eine Forumstour machen, es ist aber schon ganz schön hügelig ;)

      Diese Strecken sind für mich echt ein Traum! Ich kenne so etwas in dieser Art eigentlich sonst nur noch in Skandinavien, Schweiz und eben in D. Da i ch hier aufgwachsen bin und alles schon dutzende Male abgeradelt bin habe ich auch div. Offraodstrecken im Kopf, die ich dann auch schon mit dem MTB gefahren bin. Das rollt sicherlich stabiler über die Schotterstrecken, aber nicht schneller.
      Ich musste heute meist bremsen, weil das Rad bei jedem Hügel auf der miesen Fahrbahn einfach zu schnell wurde. Die Karte habe ich seit ca. 3 Jahren das erste mal wieder mit, weil ich eben heute versucht habe noch ein paar andere Routen zu finden.

      Wer das nächste Mal mitkommen will kann das gerne tun, es wird aber recht spontan ablaufen.

      Traumhaftes frische Laub ! Ach.., wirklich einfach unglaublich schön zu fahren!

      Sonnigste Grüße Jürgen Seidel
























































































      Super - tolle Bilder und Eindrücke von der Tour - solche Tourberichte sind einfach klasse - müssten hier viel mehr rein - ich werde auch mal einen machen - versprochen!

      Mal ganz abgesehen davon, dass wir mal wieder zusammen losbrausen sollten!

      Liebe Grüße,

      Detlef
      P.S.: Schicke Radhose - den Aufdruck würde ich meiner Santini-Hose auch gönnen... :)