Forum bald auf neuer Software

      Forum bald auf neuer Software

      Hallo liebe Forumsuser,

      das Forum wird in Kürze auf eine neue PHP Version umgestellt.

      Dann kan man sich wie gewünscht anmelden, ohne mein manuelles Öffnen usw.

      Weiterhin sollte es möglich sein Avatare hochzuladen.

      Das sollte bis Ende der Woche alles fertig sein.

      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Forum bald auf neuer Software

      "rotomax" schrieb:

      das Forum wird in Kürze auf eine neue PHP Version umgestellt.

      Dann kan man sich wie gewünscht anmelden, ohne mein manuelles Öffnen usw.

      Weiterhin sollte es möglich sein Avatare hochzuladen.

      Das sollte bis Ende der Woche alles fertig sein.[/qu[te]


      und was geht dann alles nicht mehr :twisted:
      Ich hätte bei der Gelegenheit noch eine Anregung - die den verehrten Admin zumindest teilweise selber betrifft - könnte die neue Version eingebaute Bilder skalieren und damit eine maximale Größe festzurren? Teilweise laden die Bildchen doch ne gewisse Zeit... und als Kompensation eine extra Bildergalerie ergänzen?

      Re: Forum bald auf neuer Software

      Freunde, Römer, Mitbürger,

      es ist vollbracht. Das Forum läuft nun auf der aktuellsten PHP Version; Anmelden sollte kein Problem mehr darstellen.

      Ich wünsche viel Spass, waren ca. 10 Stunden Arbeit beim Spezialisten, weil es eben doch nicht mal eben mit zwei Mausklicks getan ist. :roll: :mrgreen: 8)

      Ich wünsche Euch mit dem Moulton Forum nun wirklich viel Freude, die Saison lässt ja nicht mehr lange auf sich warten.

      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rotomax“ ()

      Re: Forum bald auf neuer Software

      hallo jürgen,

      auch von mir vielen dank nochmal für das forum!
      ich denke, gerade weil wir moultoneers alle ziemlich verstreut sind, wissen wir diese möglichkeit der information :shock: und des austauschas besonders zu schätzen! :idea:

      allen einen guten start auf dem rad! und ich freue mich schon auf euch am 29.3.!

      klaus

      Re: Forum bald auf neuer Software

      Hallo zusammen,
      Danke für die Anerkennung !

      Mir macht das Moulton Forum nach wie vor sehr viel Spass, es wäre schön wenn sich nun ein paar Stille Leser überwinden könnten eben ein paar "Dumme, oder intelligente :mrgreen: " Fragen zu stellen.

      Ich für meinen Teil werde mich wieder eher mehr der Reisereportage widmen, insbesondere der Fotoerstelllung (und wenn der Detlef noch mal wegen Auflösung rummeckert, dann gibts was zwischen die Hörner ! :mrgreen: KAUF DIR einen GRÖSSEREN MONITOR ! Ich müh mir hier einen ab und dann SOOO WAS ! :cry: :cry:
      :mrgreen:

      NEE mal im Ernst, wenn es die Funktion gibt, noch habe ich noch nicht alles überblicken können werde ich die auf so 1200 Pixel brteite skalieren lassen (wobei dann natürlich das gesamte Nachschärfekonzept für die Tonne ist).

      GRRRRR !!!

      Wenn ich an manch einer Diskussion nicht teilnehme so ist das einfach soo zu verstehen, das ich mich hier eben nur einmischen, wenn ich denke das es der Sache willen wichtig ist (Neuling, "Falschausssagen"...), oder -da bin ich ganz egoistisch- meine Vorlieben und Interessen angeht. Schliesslich ist es ja mein Forum ;-))) Mit vielen SEHR GORSSEN BILDERN ! 8)

      Aber, IHR könnt jetzt auch Bilder hochladen, ganz ohne eigenen Serverplatz ! Einfach den Pfad anklicken und schwuppeldiwuppel, schon ist es sichtbar ! WOW !

      Da ich (noch nicht genau) nicht weiss wieviel Webspace ich für Forum frei habe wäre es gut, wenn Ihr die Funktion nur nehmt, wenn es keine andere Lösung gibt. Alle Compmuterlaien wie Holger Hammel etc. dürfen diese Funktion aber gerne bemühen :roll: 8) :shock: ;)

      So, mich juckt es ja noch in den Fingern das ebay APB mit VK 3000 E regulär zu kommentieren, aber dies schein ja niemanden zu interessieren, obwohl diese alten Kisten ja alle wie lange schon bekannt ist in der Flucht der Laufräder optimierungswürdig sind, ca. 18 kg wiegen und man so manches Teil eben tauschen könnte wie Dämpfer hinten usw. Egal, da es eine sehr robuste Konstruktion ist, nehmt reichlich, Hauptsache es fahren diesen Sommer wieder viele durch die Gegend!

      Machts gut, ich habe schon wieder ein unbekanntes Tal in der Eifel entdeckt, Bilder folgen in Kürze, sobald der Lorenz wieder gesund ist (Husten und Bronchitis).

      Smiliefunktion muss ich noch mal bearbeiten, hier fehlen ein paar.

      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Forum bald auf neuer Software

      "tbike" schrieb:

      (und wenn der Detlef noch mal wegen Auflösung rummeckert, dann gibts was zwischen die Hörner ! :mrgreen: KAUF DIR einen GRÖSSEREN MONITOR ! Ich müh mir hier einen ab und dann SOOO WAS


      Ich bin mit meinem 30'' Apple-Display eigentlich ganz glücklich... nur hier im Forum wird es halt immer mal wieder eng... :roll:

      Tschööö,

      Detlef

      Re: Forum bald auf neuer Software

      Hallo Detlef,
      gut, oder liegt es eher daran das Du mit Deiner Kamera nicht so wirklich zufrieden bist, die Bilder jedoch "etwas kleiner" eigentlich noch ganz gut aussehen (mit Apfel Shift B und L) :shock: 8)

      ok, ok, ich bin für heute Still, versprochen...

      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Forum bald auf neuer Software

      "tbike" schrieb:

      gut, oder liegt es eher daran das Du mit Deiner Kamera nicht so wirklich zufrieden bist, die Bilder jedoch "etwas kleiner" eigentlich noch ganz gut aussehen (mit Apfel Shift B und L) :shock:

      Nein - auch wenn man das den Fotoingenieuren immer wieder erzählt hat - die Zahl der Pixel ist nicht entscheidend für die Aussage "gutes Bild" - nein... frag das lieber noch mal Deine alten Kollegen von der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik der FH Köln... :P

      Detlef

      Re: Forum bald auf neuer Software

      "Detlef" schrieb:

      die Zahl der Pixel ist nicht entscheidend für die Aussage "gutes Bild" - nein...
      Detlef



      Das ist korrekt, sieht man mal vom Reprobereich ab (und auch dort sind viele unscharfe Pixel wenig hilfreich !)

      Daher ist es auch gut die Auflösung auf ein brauchbares Mass zu reduzieren. 1200 halte ich in der heutigen Zeit für realistisch.


      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Forum bald auf neuer Software

      Auch in meinem Fall gilt, ich schaue des öfteren ins Forum, und bin dankbarer Leser so mancher Information und Diskussion.

      Mich heute mit einer Äußerung zu beteiligen, ist der leichteren Form ein Bild einzuspielen zu verdanken. Und mal sehen, ob ich mich zukünftig öfters 'lesen' und 'sehen' lasse.

      Radreisen und radeln in Nah und Fern, über kurz oder lang, ausgiebig in den Ferien oder im täglichen Alltag: das hier gezeigte AM14 erfreut mich und dient mir dabei seit über 20 Jahren ...

      Den beiden Machern und Ermöglichern dieser Seite meinen Dank

      Norbert
      Dateien
      • AM14-I.JPG

        (98,58 kB, 2.189 mal heruntergeladen, zuletzt: )