Das Moulton AM GT / Edelstahl 17 Zoll Fahrrad ca. 25 Fotos

      Das Moulton AM GT / Edelstahl 17 Zoll Fahrrad ca. 25 Fotos

      Hallo zusammen,
      hier ein paar Fotos vom GT das ich beim Letzten Besuch in Heusenstamm abends in der schon heftig dämmerigen Halle aufgenommen habe. Das Moulton Am GT kam vor dem NS auf den Markt und ist eben noch sehr klassisch im AM 17 Zoll Look, dabei aber von der Konstruktion z.T. schon unverkennbar auf dem Weg zum späteren NS (was jetzt kein Qualitätsmerkmal sein soll, nur eben so radgeschichtlich betrachtet). So sind z.B. die Verbindungselemte vom Sitzrohr zum Hauptrahmen, weiterhin die Gepäckträgeraufnahme und der Kingpin ähnlich wie beim New Series.

      Ich finde das Rad ausgesprochen gelungen und schön.

      AM legt es wieder auf, die Lieferzeit ist noch nicht genau bekannt. Ein (Touren) - Rad (mit vorderem Gepäckträger erhältlich) das vom Packmass, ausgehender Strahlkraft und Langlebigkeit kaum zu toppen ist. Well done Dr. Moulton!

      Viel Spass beim Gucken!























































      (nein, kleiner will er sie nicht haben, weniger auch nicht ! ;) )

      Re: Das Moulton AM GT / Edelstahl 17 Zoll Fahrrad ca. 25 Fotos

      Das ist ein wundervolles Moulton. Und die Aufnahmen sind auch in Ordnung. Mir gefällt die Aufnahme für die Schaltungshebel auf dem oberen Rahmenteil. Ab wann wurde die eigentlich nicht mehr verbaut? Interessiert mich einfach mal so. Und Moulton will doch wieder so ein "olles AM" auflegen? Wundert mich. Was bin ich glücklich mit meinem AM 85. Das in Volledeltahl wäre noch ein Traum. Tschö, uwe hofacker

      Re: Das Moulton AM GT / Edelstahl 17 Zoll Fahrrad ca. 25 Fotos

      Was ich vergessen hatte. Ist das im Hintergrund das seit langem angkündigte Moulton Monkey mit Wasserstoff/Äpplergemisch Antrieb? Ich glaube ich habe Herrn Hammel schwarzvermummt auf einer Testfahrt durch Sachsenhausen brausen sehn. Kann man das schon bestellen? :lol:

      Re: Das Moulton AM GT / Edelstahl 17 Zoll Fahrrad ca. 25 Fotos

      "mandelsplitter" schrieb:

      Mir gefällt die Aufnahme für die Schaltungshebel auf dem oberen Rahmenteil.
      Und die Platte für den Sanyo Walzendynamo...Beides wird bei einer Neuauflage wohl nicht mehr drauf sein.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Das Moulton AM GT / Edelstahl 17 Zoll Fahrrad ca. 25 Fotos

      Liebe Moultoneers,

      auch das neue AM GT MKII kann mit Schalthebelsockeln am Rahmen bestellt werden. Die Platte im Hinterbau, zur Aufnahme des Sanyo Walzendynamos wird bei den aktuellen Modellen nicht mehr verbaut. Der Sanyo Walzendynamo ist seit Jahren nicht mehr lieferbar.

      Viele Grüße

      H.Hammel
      alexmoulton.com