Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      Ich bin nun fast täglich mit meinem AM-S unterwegs.
      Das Rad erzeugt bei den Mitmenschen einige Verwunderung.
      Das ist meist lustig, aber manchmal kann es auch nervig werden.
      Hier einige Beispiele:

      Mit einem Kinderfahrrad ??
      Junger Mann mit MTB nach dem verzweifelten Versuch, nicht überholt zu werden.

      Ist das von ALDI ??
      Cooler Teenie mit Fully, Kreise ziehend auf einem REWE-Parkplatz.

      für Zwerge ??
      entgegenkommendes Kind mit Fahrrad zum begleitenden Vater.

      Wer hat ähnliche Reaktionen erlebt ?

      Schönen Gruss
      Peter

      Re: Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      "Kingpin" schrieb:

      Wer hat ähnliche Reaktionen erlebt ?
      Ständig. Halbwüchsige täuschen Heiterkeit vor, andere schaun Ungläubig. Besonders witzig ist es wenn auf der Fähre Kidner die Väter fragen was das für ein Rad sein und es dann vom Vater völlig falsch erklärt bekommen.
      Leider scheint es in den letzten Jahren immer öfter als 'cool' betrachtet zu werden, d.h. die Kommentare sind jetzt nicht mehr abfällig sondern anerkennend.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      ich habe fogendes beobachtet:
      eine reaktion einer einzelnen person ist äusserst selten,
      in einer gruppe von personen (kinder, jugendliche, auch erwachsene)
      ist die reaktion des alpha-menschen ausschlaggebend:
      ruft er "cooles rad !" erwidert die gruppe spontan "kuck mal, cool !",
      ruft er jedoch "was ist das denn ?" gibt es nach einer kleinen verzögerung gelächter.

      wäre das nicht mal eine doktorarbeit für einen angehenden psychologen ?

      was mich mehr nervt:
      ich stelle fest von autofahrern nicht wahrgenommen zu werden.
      innerhalb von zwei tagen musste ich nun zweimal richtig in die eisen greifen
      weil ich geschnitten wurde. kann natürlich auch daran liegen, das ich mit dem am-s
      deutlich schneller unterwegs bin und mehr auf der strasse fahre.

      lg
      peter

      Re: Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      "Kingpin" schrieb:

      was mich mehr nervt:
      ich stelle fest von autofahrern nicht wahrgenommen zu werden.


      Ich kann Dir nach umfangreichen Feldversuchen versichern: es liegt nicht an dem AM - es liegt an den Autofahrern - entweder es ist denen völlig wurscht oder sie sind schlicht mit dem Blick über die Schulter überfordert. Die Chance, dass z.B. ein LKW beim Rechtsabbiegen nach Radfahrern guckt, würde ich auf maximal 50% schätzen.

      Gute Bremsen sind wichtig!

      Liebe Grüße,

      Detlef (der sich gleich auf den Weg nach Hause über die Strassen Kölns macht - immer wieder ein Erlebnis :P

      Re: Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      "Detlef" schrieb:

      Ich kann Dir nach umfangreichen Feldversuchen versichern: es liegt nicht an dem AM - es liegt an den Autofahrern
      Ich bin früher ab und zu mit dem Rennrad und dann wieder mit dem Radl meiner Frau (normales 'Einkaufsrad') gefahren und der Unterschied war merkbar. Mit dem Rennradl wird man etwas 'ernster' genommen.
      Mit dem Moulton fahr ich aber 'optisch' aggressiv, in Wirklichkeit aber defensiv (wie soll ich das beschreiben?). Das geht gut.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      Re: Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      Hallo!

      noch was zum Schmunzeln:

      Ein Jugendlicher fragte: Ich will nicht unverschämt sein, aber hält das Rad Ihr Gewicht aus?

      Ein anderer: Das hat ja voll die dünnen Rohre, einmal fallen und alles ist kaputt!

      Bekannt sicher: Was ist das für ein Rad? (Antwort: ein gutes) Ist das schnell?...

      Aber eigentlich gefällts einem doch auch, dass das Rad (erstmal) unterschätzt wird...

      LG
      klaus

      Re: Moulton Tales oder "was man sich anhören muss"

      Ich wurde kürzlich von zwei jugendlichen Halbstarken in der U-Bahn angesprochen. Da die beiden etwas verquollen und angeheitert aussahen, habe ich auf die Frage nach meinem AM einfach gesagt, das Rad sei aus der Campingabteilung eines Kaufhauses für schlappe 99,-- Euro erworben. Die habens voll akzeptiert.
      tschö, uwe