Sehr gutes Fachlabor !

      Sehr gutes Fachlabor !

      Hallo zusammen,

      ich benutze seit ca. 5 Jahren das Fachlabor in Köln Schloms und Schmitz. Geführt wird der Laden von zwei jüngeren Leuten die gelernte Fotolaboranten sind.

      Web:
      schlomsundschmitz.de
      info@schlomsundschmitz.de

      Adresse:
      Sömmeringstrasse 24
      50823 Köln

      Tel:
      0221-511546

      Kurzum, ich wohne seit längerem nicht mehr in Köln, sondern verschicke die Filme meist und bin in allen Varianten, d.h. Dia, CN, sowie SW in div Fabrikaten und Formaten wirklich extrem zufrieden!!!
      Da ging noch nie was daneben und meinen Ansprüche sind schon recht hoch.

      Ist es ganz heisse Ware, sage ich meistens das Sie erstmal einen Film entwickeln sollen und sich den dann ansehen, wenn ok, dann den Rest durchziehen, was auch bislang immer alles geklappt hat und im Grunde nie nötig war. Aber Sie machen es und rufen auch an wenn ein angekündigter Film nicht in der Post war !

      Will sagen: "die haben ein Ohr und benutzen es auch".

      Falls jemand vom Laborensterben betroffen ist, so kann ich diese echt empfehlen, wenn nicht ist es ja auch gut.

      Deren Service ist recht umfangreich, belichten z.B. digitale Daten auch auf Barytpapier aus.

      Ein weiterer Guter Tipp ist Foto Brell in Köln, da an die Frau Rodenbach halten. Die sind wiederum im CN 41 (insbesondere KB) sehr günstig und sehr gut!

      fotobrell Köln

      Bahnhofsvorplatz 1
      50667 Köln
      tel. +49 (0)221 91279314
      fax +49 (0)221 91279329
      e-mail koeln@fotobrell.com

      Beste Grüße Jürgen Seidel

      Re: Sehr gutes Fachlabor !

      Ich lasse Negativ Material nur noch bei der Firma Farbglanz entwickeln. Die Abzüge sind das, was meine Leicas und ihre Objektive verdient haben. Ich bin jedesmal begeistert. Fehler im Bild kann ich nur noch mir anlasten. Ich bin gespannt wie ein Bob Lee Bogen, wie die ersten Abzüge vom neuen Kodak Ektar 100 werden.Tschö, uwe hofacker