Größte anzunehmende Ausfahrt am 29 und 30 Mai 09 ;-) )

      Re: Größte anzunehmende Ausfahrt am 29 und 30 Mai 09 ;-) )

      Hallo Jürgen,
      danke der Worte !
      Das Du schon in der Lage bist alles so zusammenzufassen....
      Ich wüsste immer noch nicht, womit ich beginnen sollte.
      Auf jeden Fall darf ich sagen, das es mir sehr viel Spass gemacht hat.
      Ich gebe allerdings zu, das ich nach dem ersten Tag schon etwas platt war, und froh,
      mich abends in mein mückenfreies Auto zurückziehen zu können.
      Mann, war ich müde, als ich um 1 Uhr nachts zu Hause ankam.
      Wirklich erstaunlich, wie geländegängig die Moultons doch sind.
      Bei Nässe hätte es aber bestimmt anders aus gesehen.
      Gruss
      Peter

      Re: Größte anzunehmende Ausfahrt am 29 und 30 Mai 09 ;-) )

      Hallo Peter,

      das mit der Nässe stimmt, dann sollte man die Gummistiefel nicht vergessen ;)

      Was mir noch eingefallen ist:

      11. Wer nächsten Tag wieder 100 % fit sein muss, weil er einen komplizierten, anstrengenden Job vor sich hat, o.ä. sollte sich dazwischen einen bzw. min. einen halben Tag Erholung gönnen. Ich bin jetzt auch wirklich gut platt, es war dann doch die größte anzunehmende Ausfahrt. Gero ist gestern noch ca. 40 km nach Köln geradelt, bin mal gespannt wann der heute andämmert ;-)) . (Der stellt das Rad jetzt bestimmt auch wieder erstmal ein halbes Jahr in die Ecke und nimmt nur das Brompton. Damit kann nichts passieren ;-)) )

      So, jetzt bringe ich die Filme weg.

      Bis später VG JS

      Re: Größte anzunehmende Ausfahrt am 29 und 30 Mai 09 ;-) )

      Da hänge ich mich mal hinten an und möchte Jürgen für die Initiative nochmal herzlich danken. Es war ein wunderschönes langes Radfahrwochenende, an das ich sicherlich noch lange denken werde. Die Strecken über teils schon arg grob geschotterten Wege hat mein AM sehr gut gemeistert, wenngleich profillose Stelvios auf matschigem Untergrund sicherlich untauglich sind. Aber wen stört's schon, wenn ein kurzer geschobener Aufstieg durch eine angenehm gefederte Abfahrt vergolten wird? Gefühlt war der erste Tag der asphaltreichste, mit zunehmender Tendenz zu wassergebundenen Strecken rund um den Rurtalstausee am zweiten Tag. Am dritten Tag dann waren wir glaube ich vollkommen enthemmt und sind wie Jürgen ja auch schon schrieb, dem motorisierten Verkehr deutlich ausgewichen sind. Natürlich konnte ich mich als Asphaltbefürworter auch noch einbringen, aber diese Strecken waren nicht sonderlich angenehm, da die moppedfahrende Fraktion auf diesen Strecken omnipräsent war. Hier bräuchte es echte Ortskundige, da das Kartenmaterial motorfreie Asphaltstrecken nicht hergibt. Aber das kann ja noch wachsen ;)

      Alles in Allem war der letzte Tag aufgrund der bestimmt 1000 bezwungenen Höhenmetern gemischt mit Abfahrten auf Wanderwegen quer durch den Wald schon hart, zumal Jürgens Bus am Ende des finalen Aufstiegs stand. Aber umso glücklicher ist man, wenn man nach 45-Minütiger Kletterei das Ziel erreicht. Ein bisschen Überwindung hat's mich dann schon noch gekostet, die für mich letztendliche Etappe vom Flughafen nach Köln zu beginnen. Auf dem Weg sind allerdings alle Hemmungen gefallen und ich bin mit dem festen Ziel eines frischen Kölschs im Hals die "paar" Kilometer engelsgleich entlanggerast: 47 Minuten vom Flughafen war die Fahrzeit inklusive Ampelstopps für die geschätzten 20km. Da war dann aber auch richtig Schluß und der wohlmeinende Kommentar "Einmal zum Flughafen ist für einen Radausflug doch durchaus Maß der Dinge" Grund genug für ein inneres Lächeln.
      Schön war's und ich mache es gerne wieder.

      Gruss,

      Gero

      Re: Größte anzunehmende Ausfahrt am 29 und 30 Mai 09 ;-) )

      Hallo zusammen,

      so nun sind meine Bilder online.

      moulton-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=666

      Die Tage 2 und 3 findet Ihr da auch. Leider musste ich den Titel mit den Asphaltcowboys etwas umändern, da nur eine bestimmte Zeichenlänge möglich ist und ich die Threads auch für Neulinge einigermassen sinnvoll beschriften musste. Zudem sind wir ja auch nicht sooo viel Asphalt gefahren. ;) )

      Die von Gero und Frank kommen auch noch irgendwann, ich muss jetzt auch mal was anderes machen. Mit Lightroom habe ich fast zwei Tage rumgedoktert bis die dann fertig waren. Auch die Auflösung von 1400 Pixel Breite ist etwas zukunftsorientiert angelegt worden, bald wird vermutlich jeder einen Monitor mit 1920 Px breite haben.

      Es kommen von eine Bad Münstereifel Tour mit Famile (die war ja eine Woche vorher) irgendwann auch noch mal Fotos, aber ich lass das jetzt erstmal etwas sacken.

      Vielen Dank noch mal für das Lob!!!

      Auch mir hat die Tour sehr viel Freude gemacht und ich werde so etwas auch wieder ins Auge fassen.

      Wer von Euch dazu eine Idee hat, oder Vorschläge, kann das ja auch gerne mal anzetteln. Gut ist glaube ich wenn der Initiator auch noch nicht alles kennt und somit eine gewisse Restspannung bleibt. Ein Rundkurs, den man noch etwas anpassen kann ist sicherlich auch recht praktisch. Ich werde für meine nächste Tour beim landkartenhaus-gleumes.de etwas Material einkaufen und die Tour mit Wander/ und Radkarten gemeinsam wieder planen. Evtl. dann die Wegpunkte dem Peter und Gero schicken und der kann das ja dann wieder einspreichern. Geros Navi hatte dann im Wiedtal Wald wo es wirklich spannend wurde keine Feindaten mehr zur Verfügung, so richtig als Stand Alone System funktioniert das nicht. Gut ist aber das man eben weiss, wo man sich auf der Karte eben befindet.

      Für mich war es -freizeitmässig mit ohne Familie gesehen- bislang eines der Highlights des Jahres, insbesondere da ich schon Angst hatte neben meinen beruflichen und familiären Verpflichtungen sozial und körperlich zu verkümmern.

      Ja, das war wirklich richtig gut! Well Done !

      Ich werde mal für den Herbst die WE zählen und versuchen dann auch wieder eine Tour im ähnlichen Umfang auf ähnlich fremden Terrain anzubieten. für mich selber ist die nächste Anschaffungnun ein rotes TSR mit Rohloff. Es wird hier auch als Vorführer zur Verfügung stehen ausgestattet mit Reifen von größerem Querschnitt aber mit gemässigtem Profil. Sozusagen die Quintessenz -radtechnisch gesehen- aus der Tour.

      Alles Gute, danke das Ihr mit dabei wart !

      Herzliche Grüße Jürgen Seidel

      Re: Größte anzunehmende Ausfahrt am 29 und 30 Mai 09 ;-) )

      Leider musste ich den Titel mit den Asphaltcowboys etwas umändern, da nur eine bestimmte Zeichenlänge möglich ist und ich die Threads auch für Neulinge einigermassen sinnvoll beschriften musste. Zudem sind wir ja auch nicht sooo viel Asphalt gefahren


      War ja auch als Anspielung auf Gero´s "Ich bevorzuge Asphalt" gedacht.
      Wenn ich nun lese, was ihr an Tag 2 + 3 noch durchgezogen habt, hat sich das eh erübrigt.

      Gruss
      Peter

      Re: Größte anzunehmende Ausfahrt am 29 und 30 Mai 09 ;-) )

      Jaja, ist ja schon gut. Ich bleibe aber dabei, daß von allen Möglichkeiten, wie Wege und Straßen befestigt werden, Asphalt mir die liebste ist. Gefolgt von Pflasterplatten ohne gebrochene Kanten und dann wassergebunden mit feinem Split. Schotter, Betonpflaster mit gebrochenen Kanten und Kopfsteinpflaster halte ich für ungeeigneten Belag. Leider hat sich diese Erkenntnis in den mit dem Bau beauftragten Stellen nur für den motorisierten Verkehr durchsetzen können. Fuß- und Radwege werden gerne mit ungeeigneten Oberflächen versehen.

      Wenn der von mir bevorzugte Straßenasphalt allerdings wie an diesem Wochenende mit überreichlichen Mengen motorisierten Ausflugsverkehrs in Kombination erscheint, dann sind mir Waldwege doch lieber. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, was da so los ist, an so einem Wochenende mit Sonnenschein, wenn's mir einer erzählt hätte. Nun weiß ich's aber aus eigener Erfahrung, daß an solchen Tagen die einzigen Wege auf denen nicht unnunterbrochen Moppeds oder Autos langkommen, die Wanderwege und ein paar abgelegene Wirtschaftswege sind. Deutschland ist halt zu voll ;)

      Gruss,

      Gero