ZEIT vor 40 Jahren über den Radverkehr

      ZEIT vor 40 Jahren über den Radverkehr

      zeit.de/online/2009/20/auto-fahrrad-1969?page=1

      Schön ist der letzte Absatz:

      Die Zweiradindustrie hat einen rühmlichen Werbefeldzug begonnen. Sie propagiert das Fahrrad mit und ohne Motor zum Aufklappen für die Familienausfahrt ins Grüne. Man sollte ihr das beste Geschäft hierzu wünschen. Denn das Fahrrad im Kofferraum und die Radtour im Wald wären in der Tat das Ei des Kolumbus.

      Wie wir alle wissen, ist das Fahrrad nur in den seltensten Fällen im Kofferraum, im Regelfall ist es auf dem Dach oder am Heck. Aber das Ei des Kolumbus ist es in der Tat :)

      Gruss,

      Gero

      Re: ZEIT vor 40 Jahren über den Radverkehr

      Habe gerade ein paar Tage mit Fahrrad in Trier verbracht, während ich sonst überwiegend über Land fahre, und kann dem vor 40 Jahren geschriebenen Artikel eine beeindruckende Aktualität nicht absprechen. Zumindest die Analyse trifft vieles auf den Punkt, das Plädoyer dürfte natürlich anders aussehen, dafür ist man (d. h. ich) Mitglied im ADFC.

      Gruß, Angelika

      Re: ZEIT vor 40 Jahren über den Radverkehr

      "angelika" schrieb:

      Zumindest die Analyse trifft vieles auf den Punkt, das Plädoyer dürfte natürlich anders aussehen, dafür ist man (d. h. ich) Mitglied im ADFC.

      Gruß, Angelika


      Ich hab nicht gewusst, dass der Autoverkehr schon seit 40 Jahren so still steht. Da wird es wirklich Zeit für "Mehr Fahrrad" : )

      Deswegen bin ich auch im ADFC : )