Termin für Spätsommerausfahrt 2009

      Termin für Spätsommerausfahrt 2009

      Hallo zusammen,

      hier mein Terminvorschlag für die Tour im Spätsommer.

      Der Routenverlauf zuerst noch einmal:
      Ca. 25 % Offroad. ca. 75 % ohne Autos.
      -- > Davon ca. 10 % mit mässigen Verkehr, 5 % viel, Rest kaum.

      Startpunkt 9:00 Brohl, oder optional ca. 11:00 Wanderparkplatz Waldfrieden, oberhalb Wassenach (da kommen wir auf dem Hin- und Rückweg vorbei). Dann etwas um den Laacher See - Bell - Nettetal- Schloss Bürresheim - Mayen - Alte Eisenbahnstrecke mit Polch - Münstermeifel - Ochtendung - Nettetal - Mendig - Bell - Brohl.

      Man könnte in Mayen mit DB Anschluss dazu stossen und in Mendig auch wieder in den Zug steigen, dann ist das eine leichtere Strecke mit ca. 45 km.

      Ein paar Gimmicks habe ich mir schon überlegt, das wird hoffe ich richtig gut, seid gespannt!
      Wer fahrtechnisch und konditionell nicht so fit ist sollte erst am Waldfrieden, bzw. Mayen dazu stossen. Ich halte die Strecke für AM tauglich, wobei das Stück Brohl Waldfrieden schon an der Grenze ist und ein Durchschlag nicht völlig auszuschliessen ist (so in etwa wie am Rursee).

      Ich möchte am 22. August fahren, da könnten wir noch im See baden gehen auf dem Rückweg.

      Die Tour ist nur für einen Tag vorgesehen, wer länger bleiben will könnte am C-Platz am Laacher See z.B. übernachten.

      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rotomax“ ()

      Re: Termin für Spätsommerausfahrt 2009

      Hallo zusammen,

      an BoA hatte ich nicht gedacht, da ich da in diesem Jahr nicht hinfahren werde.

      Also, mein Vorschlag:
      Wenn am ersten Termin gutes Wetter ist dann fahren wir. Sollte es regnen fahren wir an dem späteren Termin. (Im Oktober ist es schon kühl und die Tage deutlich kürzer, noch mal verschieben will ich den dann nicht noch mal nach hinten.)
      Ich möchte das auch irgendwann mal abnicken und es ist natürlich so, das immer irgendwo was ist und ich ja auch niemanden aufhalte auch mal eine Route zu organisieren. ;)

      Wer die gesammte Tour mitfahren will muss richtig fit sein und auch im Gelände mit seinem Rad klarkommen.

      Brinki soll auch noch mal seine freien Tage mitteilen.

      Viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Termin für Spätsommerausfahrt 2009

      …nur mal so,

      am Rande:

      Jürgen, die Route klingt immer noch sehr gut. Bin in den Starlöchern und freue mich. Darf auch ruhig etwas anstrengend/härter sein.
      Es bleibt für mich…

      Dabei, dabei,
      dabei, dabei.

      Grüße
      Thomas
      Dateien
      • DSC_0549.jpg

        (89,36 kB, 2.398 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0551.jpg

        (63,7 kB, 2.423 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Re: Termin für Spätsommerausfahrt 2009

      Hallo zusammen,

      ich habe nun folgende Lösung angesichts des wechselhaften Wetters vor.
      Wir nehmen den 19/20 September, da ja nur dann alle fahren können/wollen.

      Sollte ich vorher mal Zeit haben und vor allen Dingen das Wetter etwas stabil sein werde ich spontan noch mal meine (Standart) Runde anmelden.
      Die bin ich in diesem Jahr noch nicht viel gefahren, Gero, Thomas usw. kennen die auch noch nicht. Sie ist sehr schön und meist mit recht wenig Verkehr.
      Ende September wird es mit dem Schwimmen im Laacher See kaum etwas werden, dazu hätte ich aber Lust, da ich das normalerweise einmal pro Jahr min. mache. Die Tour dazu wird ca. 100-140 km sein, kein Offroad, es geht aber gut rauf und runter.

      Bis dahin viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Termin für Spätsommerausfahrt 2009

      Hallo,
      so langsam wächst meine Aufregung. Wie schon gesagt.
      Sonntag der 20.9. 9:00 Brohl. Adresse suche ich noch raus. Es wird reichlich zu fahren und zu gucken geben. Gegen Ende können wir je nach Konditionsreserven die Tour entsprechend abändern.

      Insgesammt wird die Tour sehr anspruchsvoll sein, gute Grundkondition ist wichtig.

      Ich freue mich auf Eure Teilnahme wir werden zwischendurch immer mal wieder irgendwo was futtern gehen, wie gehabt. Ich bringe wieder die Knipse mit. Ich fahre mit dem Ns, würde auch einem sehr leicht laufenden Rad den Vorzug geben. Safari mache wir etwas, aber nicht allzuviel und das auch am Anfang. (habe ich etwas abgeändert).

      Bis dahin eine gute Zeit.

      Juergen Seidel

      Re: Termin für Spätsommerausfahrt 2009

      Hi Gero!

      Bist Du sicher, dass das das Brohl ist, was Jürgen meint?

      Ich glaube nämlich, dass das Jürgen'sche Brohl gar keinen Bahnhof hat:
      [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Brohl,+Cochem-Zell,+Rheinland-Pfalz&daddr=Brohl+%4050.481401,7.332832&geocode=FblM_gIdYBdvAA%3BFflIAgMd4ONvAA&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=50.351595,7.292175&sspn=0.439884,1.234589&ie=UTF8&ll=50.351595,7.271576&spn=0.439884,1.234589&z=10]von Brohl nach Brohl[/url]

      Gruß, Christian

      PS: Ich bin verwirrt. Habe mir noch mal die Streckenbeschreibung angesehen und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, welches Brohl es denn sein könnte...
      Jürgen - kläre uns doch bitte mal auf, wo genau es los geht!
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.