knallhart

      Hallo zusammen,
      bin gerade glücklicher Besitzer eines Moulton (leider "nur"ein Landrover )geworden!
      Na endlich.Der ist zwar alt aber kaum benutzt.Dennoch:Die Federgabel sitzt fest wie angelötet!
      Die Wippe läuft aalglatt u. spielfrei , es scheint sich aber im Gabelschaft im eingeschobenem
      Zustand etwas verkantet,verklebt...zu haben. Der Schatz hat max 100 km drauf,echt wie neu ,
      und stand nur im trockenen warmen Keller rum. Daher kann Verschleiß nicht das Problem sein.
      Die sichtbaren Gummis sind komplett Rißfrei. Liebe Moulties , wer kann mir da was zu sagen?
      Handwerklich /Technisch habe ich alle Möglichkeiten, möchte aber mit Wissen u. Ruhe die
      Sache angehen.
      Die nächste Frage lautet: als beim Mountanbike endlich A-Had Vorbauten aufkamen habe
      ich so ziemlich viele Freudenverrenkungen gemacht. Und nun diese Moluske als Energieträger!
      Ich bin 2 m groß , schätze eben deshalb den steifen Rahmen.Aber deeeer Vorbau :evil: ! Also die Frage:Bringt der trianguläre
      Vorbau was an Steifigkeit ?Denn das Problem der ungünstigen Verspannung bleibt ja doch bestehen, oder? Mehr höhe wäre ja auch nicht schlecht.
      Ich Danke euch im voraus schonmal ganz oft und so, muß jetzt raus durch die gegend hoppeln .
      Gruß, horn