Montageständer gesucht...

      Montageständer gesucht...

      Hallo Moutoneers,

      die Radfahrzeit ist angebrochen und der Frühjahrsputz steht bevor. Das lästige Putzen des Rades auf dem Gartentisch soll ein Ende haben und ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Montageständer.

      Mit welchem Montageständer habt ihr gute Erfahrung gemacht und könnt ihn empfehlen?

      Danke und Gruß
      Andreas

      Re: Montageständer gesucht...

      Hallo Andreas,

      das mit dem zusammenklappbaren Montageständer klingt interessant. Sowas habe ich schon immer gesucht. Ich habe mir eben das Video von Rose angesehen und musste feststellen, dass wie üblich am Oberrohr geklemmt wurde. Schreib doch mal, wie er sich so bewährt wenn Moultons oder ähnlich Kleinrädriges am Sattelrohr aufgeklemmt werden. Es wäre ja ziemlich doof, würde entweder die Klemme nicht funktionieren oder das Gleichgewicht nicht gehalten werden können. Das im Video angepriesene Werkzeughalterplattförmchen ist mir dagegen ziemlich egal. Hauptsache das Teil steht auch bei aussergewöhnlichen Rahmengeometrien stabil und ich muss mich nicht immer ums nicht-umfallen kümmern. Auch der Preis von einem knappen Hunderter scheint mir erträglich.

      Gruss,

      Gero