Moulton TSR

      Re: Moulton TSR

      "PeLu" schrieb:

      Wann gibt es Bilder vom TSR?

      Gewicht?


      Hallo Pelu,
      ich habe gerade das erste Foto gefunden!
      Das Bild zeigt die Luxusversion mit Dura-
      Ace komplett und 531-Rahmen.
      Das Gewicht wurde radikal auf 20 Kilo ab-
      gespeckt!
      TSR = Trash Scrap Racer
      :wink: :wink: :wink:

      MFG
      Marc

      Re: Moulton TSR

      "PROTOTYPE SPEED" schrieb:

      Mich habe gerade das erste Foto gefunden!
      Das Bild zeigt die Luxusversion mit Dura-
      Ace komplett und 531-Rahmen.


      Ah, danke. Ich hätt' aber gerne andere Speichenreflektoren.
      Vielelicht schreibt der Ralf was....
      Ein sehr schönes Beispiel eines FWF (Fat-Wheel-Fact) Roadsters. Der Scheinwerfer ist vermute ich gemeint als Hommage an die französischen tourenräder der fünfziger Jahre von Gitane und Velosolex,.
      Als besonderes feature hat das Rad einen Nachbau der legendären White Apple Reifen mit Heinz Schenk Vermächtnis Profil.
      Man beachte auch bitte die serienmäßigen Permarost Schutzbleche.
      Nicht zu vergessen sei auch der mittragende Blech Kettenkasten.
      Die Message dieses Produkts könnte lauten: Ein Fahrrad für Leute für die oberflächliches ohne Tiefgang ein Greuel ist. Denn wir verlangen Authentizität !

      MFG

      Ralf

      "Ralf Grosser" schrieb:

      Ein sehr schönes Beispiel eines FWF (Fat-Wheel-Fact) Roadsters. Der Scheinwerfer ist vermute ich gemeint als Hommage an die französischen tourenräder der fünfziger Jahre von Gitane und Velosolex,.
      Als besonderes feature hat das Rad einen Nachbau der legendären White Apple Reifen mit Heinz Schenk Vermächtnis Profil.
      Man beachte auch bitte die serienmäßigen Permarost Schutzbleche.
      Nicht zu vergessen sei auch der mittragende Blech Kettenkasten.
      Die Message dieses Produkts könnte lauten: Ein Fahrrad für Leute für die oberflächliches ohne Tiefgang ein Greuel ist. Denn wir verlangen Authentizität !

      MFG

      Ralf
      [[/quote]

      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      "Ralf Grosser" schrieb:

      Nicht zu vergessen sei auch der mittragende Blech Kettenkasten.


      Der trägt nicht nur mit und spart damit Gewicht, sondern hilft auch Luftwiderstand sparen. Die Luftverwirbelungen in den Kettengliedern und Ritzelzähnen sind nämlich beachtlich.

      Ich glaub aber daß die Reifen vom Modell her eher Pig Apfelkorn sind.

      Schade nur, daß man zum trennen des Rahmens schon wieder ein Spezialwerkzeug braucht (die Trennscheibe vulgo Flex).
      Gruß aus Linz
      PeLu

      "PeLu" schrieb:

      "Ralf Grosser" schrieb:

      Nicht zu vergessen sei auch der mittragende Blech Kettenkasten.


      Der trägt nicht nur mit und spart damit Gewicht, sondern hilft auch Luftwiderstand sparen. Die Luftverwirbelungen in den Kettengliedern und Ritzelzähnen sind nämlich beachtlich.[/q[ote]


      Ich habe gehört der ist bei dem kommenden
      TRIPLE PYLON auch serienmässig montiert!

      MFG
      Marc