Endlich ein bezahlbares "Speed" , von R+M

    Re: Endlich ein bezahlbares "Speed" , von R+M

    "r o t o m a x" schrieb:

    :


    Ausserdem glaube ich das ich den Vorbau, wenn ich es drauf anlegen würde in ca. 60 min abgerissen hätte. Beim Wishbone geht das NICHT !Auch nicht nahch Jahren intensiver Benutzung.

    [/[uote]


    Hallo Jürgen.
    Ich kenne Heiko Müller und Markus Riese hier in Darmstadt, seit Mitte der Achtziger Jahre.
    So um die Zeit 1990-1992 fingen sie an in der Garage des Elternhauses (Leider nur ein Reihenhaus :cry: )von Heiko Müller an ihren Birdy Prototypen herrumzubruzzeln (Alte Schweißerregel:Loch an Loch und hält doch! :lol: )
    Ich bin mit meinem Moulton und meinem Pedersen öfters dort vorbeigekommen. Und ich habe ihnen schon damals gesagt, daß ich von geschweißten Aluverbindungen nicht viel halte.
    Aber ich war ja nur ein Feinmechaniker.
    Das Birdy hatte solange es in der Produktion ist, Probleme mit abbrechenden Vorbauten.
    Seit 2002 soll laut Wartungs und Pflegeanleitung der Vorbau, und die Gabelschaftteile alle 2 jahre getauscht werden.
    Man hat jetzt Abhilfe geschaffen.
    Laut der Birdy-Mailingliste steht dem Kunden ab Januar 2006 ein Verbesserter Vorbau zur Wahl.
    Dieser besteht aus:
    -Reynoldsstahl
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Was dem einen Autostandards und Entwicklung sind, sind dem anderen, 10 jahre zig "Killo"-Meter teststrecke.
    Diese zurückgelegt von Kunden, die glücklich sind, ein Riese und Müller Produkt zu fahren, und auch noch dafür bezahlt haben, als Testfahrer,(Auf biegen und Brechen!) an der Weiterentwicklung beteiligt zu sein. :wink:

    MFG

    Ralf

    Re: Endlich ein bezahlbares "Speed" , von R+M

    "Ralf Grosser" schrieb:

    Laut der Birdy-Mailingliste steht dem Kunden ab Januar 2006 ein Verbesserter Vorbau zur Wahl.
    Dieser besteht aus:
    -Reynoldsstahl
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ECHTE GENIES, DIE HERREN R+M !!!

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Re: Endlich ein bezahlbares "Speed" , von R+M

    Hallo,

    ich finde es reicht jetzt. Auch wenn das hier nur virtueller Raum ist, möchte ich diesen möglichst frei halten von negativen Krempel, das im Grunde mit dem schönen Moulton Rad nichts zu tun hat.

    Dieses alles schadet und uns im Grunde nicht. Die Leute werden gefallen finden an kleinen Fahrrädern (klein-zu-machenden; nein nicht was Du jetzt denkst Marc ;) ) und wer dann unzufrieden ist kann sich ja was anderes (evtl. ein Moulton, etc) kaufen. Den Rest kann man bei den Birdy-Freunden abladen, oder direkt beim Hersteller, was ich tun werde.

    Die Sachlage ist klar, alles weitere sind nur Wiederholungen.

    Beste Grüße
    Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rotomax“ ()