Ausfahrt am 17.10.2010

      Ausfahrt am 17.10.2010

      So ihr Jecken !

      ich kann endlich mal einen Sonntag zum Radel frei machen !

      Wie schauts aus ? Am 17. 10 so gegen 9:45 treffen, Abfahrt so um 10:00 ?

      Ich würde vorschlagen -mal wieder- ;) Bahnhof in Brück /Ahrtal.

      Dort können die mit ÖPNV kommen wollen gut hinkommen, für mich ist es nicht sooo irre weit und ausserdem bin ich die Hausrunde in diesem Jahr noch nicht gefahren und Thomas kennt die noch gar nicht. Sollte es zu ungemütlich vom Wetter sein, können wir ja vorzeitig ins Cafe Fahrtwind gehen und den Wanst vollschlagen und noch etwas klönen.

      Bis bald, viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Moin Peter,
      eher 17, soll so eine Art Runde werden die wir mal zusammen im Winter geradelt sind. Evtl. noch mal der Schlenker über Kell mit dem kurzen Stück Waldweg, aber ich fahre auch das NS.

      Wir müssen auch nicht den Waldweg fahren, kommt auch etwas auf das Wetter an. Also 17 " tauglich das Ganze, keine Crossbereifung nötig.

      VG
      J

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Oha, der gute Peter ist ob Christians Lobhudelei auf die 20" ja glatt hellhörig geworden :)

      Aber die Frage ist ja durchaus berechtigt. Die letzte Wintertour war ja glättebedingt nicht unbedingt slicktauglich. Aber Mitte Oktober spricht der Bauernkalender ja eigentlich eher von gülden denn von matschgrau.

      Langer Rede kurzer Sinn: Gerade heute hatte ich mir auch überlegt, mal die Herbsttour anzuregen. Vielen Dank Jürgen, dass Du das nun schon erledigt hast. Von daher: Ich bin auch dabei.

      Ist ja nicht mehr lang,

      Gero

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hi Gero !

      Korrekt ;) !

      Aber man kann auch da 17 " Fahren wo die anderen 20 " drauf hatten. Denk mal an die Vogelsang Route, da sind und doch nur noch die MTBs entgegen gekommen und wer hatte als einzigstes einen Platten wegen Durchschlag, Richtig ein APB mit Stelvios.

      Ich werde morgen mein NS noch wienern, ich freue mich nach vielen Stressigen Monaten in diesem Jahr wirklich tierisch auf die Ausfahrt und werde auch noch was üben. ;)

      VG J

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Moin!

      Oha - es tut sich was.
      Termin ist schon vorgemerkt.

      Komme aber mit dem schönen, grünen in 20"

      Und wenn euch das sanft-seidige Surren der MowJoes auf dem Asphalt nicht stört, lasse ich die drauf und fahre sie noch ein wenig weiter runter.

      Bis dann - ich freue mich schon!
      Christian
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo zusammen !

      Wie es schein kommen ja einige mit, was mich sehr freut !!!
      Über die Route habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, vermutlich werden wir aber z.T auf bekannten Strassen unterwegs sein.

      Noch was organisatorisches:
      Jeder fährt auf sein eigenens Risiko! Ich übernehme keine Haftung bei Stürzen o.ä. Bislang ist ja noch nie was passiert und ich bin mir auch sicher das es diese mal so sein wird. Trotzdem weise ich hiermit noch einmal darauf hin.

      Weiterhin möchte ich Euch bitten Licht am Rad zu haben, da es theoretisch denkbar wäre in die Dämmerung zu kommen, was bei dunklen Eifeltälern schon eine Beleuchtung sinnvoll macht.

      Dann ... bitte eine winddichte Jacke bei den Abfahrten am Ende nicht vergessen. Wenn wir von der Hohen Acht ins Ahrtal zurückfahren gibt es eine Abfahrt von ca. 20-30 min. Ist man da geschwitzt wird es Richtig ! kalt.

      Ich habe vor so ca. 100 Km und 1000 HM zu fahren, eben einen normale anständige Runde bei zügigem Tempo aber ohne Stress und Hektik.

      Hier ist der Treffpunkt:

      ahrtalbahn.de/bhf/ahrbrueck.htm

      Er liegt im Ahrtal, schätzungsweise ca. 12 km unterhalb von Adenau.

      Bis bald viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      "rotomax" schrieb:


      Ich habe vor so ca. 100 Km und 1000 HM zu fahren, eben einen normale anständige Runde bei zügigem Tempo aber ohne Stress und Hektik.


      Uff. Dann vielleicht doch lieber Stelvios?
      Hmmm. Grübl.

      Schaunmermal.

      Gruß, Christian
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo Jürgen, hallo Mitstreiter,

      ja, halte das NS nur schön sauber Jürgen - will ja mal Probe fahren dürfen.
      Das muss eine richtig schöne Sonntagstour werden; ich freue mich ausgesprochen. YAEH.

      Habe gestern noch mal die Schaltung/ bes. den vorderen Umwerfer am Grünen exakt justiert. Ist nun 1a mit *. Durch die starke/ dicke Pulverlackierung ist der Lack in der Tat etwas weicher, so dass man den Umwerfer an der Aufnahme (nur) sehr fest anziehen muss.
      Die Schaltung ist nun so was von „fluffig“.

      Viele Grüße

      Thomas

      PS: Durch Entfernen ("wegfräsen") der Stopps/ Begrenzer am Umwerfer, ließ sich dieser einwandfrei an der Anlötaufnahme anbringen.

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo zusammen,
      bald wirds ernst ! ;)

      Ich freue mich wie ein kleines Kind bei dem der Weihnachtsmann schon 2x geklingelt hat ! ;)

      Hier noch mal derLink zu dem Ort wo wir uns treffen.

      de.wikipedia.org/wiki/Ahrbr%C3%BCck

      Bezuegl. der Route gibts ein paar Optionen, ich schlage vor, das wir das spontan entscheiden.

      Typ A. Route in etwa wie schon gehabt (Peter kennt die etwas) landschaftlich jedoch am schönsten, wenig Verkehr, Option auf pünktliches Mittagessen, wie gehabt.

      Typ B. Neue Strecken, evtl. mehr Verkehr, mehr Schatten und erst abends was richtiges zu futtern, zwischendurch gibts aber eine Tankstelle. Man könnte das aber so legen, das wir im Grunde eine große Acht fahren und zwischendurch zu den Autos kommen um uns umzuziehen o.ä.

      Mal sehen, ich wäre z. Zt eher für Variante A, weil ich dort dieses Jahr noch gar nicht war. Mit dem Herbstlaub wird das sicherlich megageil werden.
      Wie viel Megapixel wollt Ihr haben ? 8, 12, oder 60 ? ;)

      Bis bald, viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo Jürgen!

      Das klingt ja nach einer spannenden Herbst-Ausfahrt.
      Zur Route können wir wirklich spontan entscheiden - hat bis jetzt ja immer super geklappt mit Deiner Ortskenntnis. Die Eifel ist eh so schön, dass man überall her fahren kann.

      Übrigens - nicht erschrecken: Ich sammel' bei der Anreise noch jemanden auf, der mein TSR fährt. Fahre deshalb also selbst AM.
      Ist eine Kölner 349er-Pilotin, mit der Gero und ich schon etliche Touren gemacht haben.
      Vielleicht lässt sie sich ja für ein TSR anfixen - die Affinität ist zumindest vorhanden. *grins*

      Das TSR hat auch wieder Stelvios bekommen - schwebt sich einfach besser damit...

      Bis Sonntag,
      Christian
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo Christian und die anderen,

      ich hoffe nur das Wetter spielt mit. Wir können das auch noch danach etwas anpassen. Bringt auf jeden fall mal Ersatzklamotten fürs Auto mit, dann braucht man auch später nicht durchgeschwitzt irgendwo beim Essen warten.

      Das mit den Stelvios war eine gute Idee, mit Stollenreifen kann man die Runde nicht gut fahren, ausser man ist wirklich extrem fit.

      Ich bin wirklich sehr gespannt, Peter soll mal das Regenradar anwerfen, Du hast doch Zugriff auf die prof. Webseiten, oder ?

      Bis bald, viele Grüße Jürgen

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo zusammen,
      ich bringe vorsichtshalber noch ein Fahrrad mit Schutzblechen mit.

      Ok, ... ich möchte in jedem Fall fahren, auch wenn es regnet, weil ich mich einfach sehr darauf freue. Wer will könnte Badezeug mitbringen, ... wir könnten später in die Ahrtermen gehen, falls es wirklich wie aus Eimern giesst. Allerdings war ich dort noch nicht.

      Die fette Knipse bringe ich mit.

      Für unterwegs habe ich was zum wechseln mitgenommen, ich gehe davon aus das wir temproär etwas nass werden könnten ;)

      Die Planung sieht dann so aus.

      - Wenig bis kein Regen, vorraussichtlich aufhellend, fahren wir die große Runde.
      - Bischen Regen, fahren wir schnurstraks zum Mittagstisch nach Langenfeld, ziehen uns dort um Essen und fahren zurück, anschliessend noch ins Cafe Fahrtwind.

      Viel Regen, kleine Runde danach Mittagstisch/ Kuchen Essen, evtl. schwimmen gehen, oder noch mal aufs Rad o.ä.

      Bis morgen, viele Grüße Jürgen

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Moin !
      Lese gerade, daß heute eine nette Eifelrunde stattfindet ! Wie immer - zu spät !
      Naja , das Wetter ist derzeit nicht gerade motivierend ( 5 C und leichter naß-kalter Wind..).
      Wünsche Euch trotzdem viel Spaß !

      Es scheint mir so, daß es ja doch einige Aktive hier Großraum gibt ( so grob Rhein-Ruhr-Gebiet) -
      Vielleicht sollte ich auch mal eine kleine Ausfahrt organisieren :roll: ????
      Meine Werkstatt liegt in Duisburg , von dort aus gibt es die Möglichkeit , über ehemalige Bahntrassen einiges Interessantes im Ruhrgebiet zu entdecken. Auch ein Abstecher am Rhein lang ist möglich - sicherlich nicht so "Natur-spektakulär" wie in der Eifel ,aber eben "anders" reizvoll.
      Errreichbarkeit der Werkstatt mit ÖNVM kein Problem.
      Darüberhinaus könnte ich Euch auch noch ein kleines (nicht nur) Moulton Working- Museum
      (meine Werkstatt) bieten (ca. 9 Moultons aller Couleur + div. Klapp-, Falt- und sonstige Räder) :shock:
      Wer hätte Lust??? Termin ??? Kann auch jetzt zum Winter sein......

      Grüße
      R.!

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo zusammen,

      frisch gebadet ... hier nun die Bilder. Ich stelle die Morgen dann auch noch in die andere Rubrik.

      Leider hatten wie heute keine Sonne, aber auch kein Regen, nur viel Nebel, somit gab es auch nicht sonderlich viel zu fotografieren. Sehr schade, weil diese Strecke im Herbst bei Sonnenschein wirklich eine Augenweide ist !!! Das vermisse ich nun auch etwas, aber trotzdem hat es viel Freude gemacht und ab und zu muss man sich ja auch mal richtig plätten.

      ;)

      Aufgrund nicht 100 prozentig richtiger Einschätzung bei einer Tour vor zwei Jahren habe ich mich entschlossen, die kürzere Runde der Ausfahrt vor die Mittagsrast zu legen und dann am Nachmittag die weitere Rücktour zu fahren (Lokation schliesst um 14:00). Wir waren also um ca. 12.30 dann schon am Mittagstisch und das Essen war wie immer gut und günstig. Das Lokal ist zu empfehlen, zumal man hinterm Haus seine Räder verstecken kann.
      Hier der Link zu dem Laden, sieht von aussen sehr unscheinbar aus, etwas rustikal, aber wie gesagt, Essen ok, Bedienung nett, fluppt gut.

      eifelgasthaus-zur-krone.de/

      Zurück ging es dann über eine Abkürzung ins Nettetal und über ein paar Schleifen nach Ahrbrück wo wir dann bei reichlich Gesprächstoff noch etwas Kaffee und Kuchen etc. verputzt haben.

      Vielen Dank fürs mitkommen,

      hier also nun die Fotos. (Canon S 80)










      Phase One P65 skaliert, grundsätzlich war es hier schon etwas dunkel:





















      Übersichtsbild komplett:



      Detail bei optimalen Bedingungen:





      Phase One P 65 Voll (4 Stück. ca. 100 MB)

      Link:

      kunstwerkfotograf.de/Ausfahrt-Forum-voll.zip