Ausfahrt am 17.10.2010

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo Jürgen und Mitfahrer.

      Dir Jürgen, nocheinmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Runde, die Auswahl der so netten Lokale zu Mittag und Nachmittag, sowie die Absicht perfekte Fotos bei leider nicht so gutem Wetter machen zu wollen.
      Aber allein nur die letzten Fotos waren es m.E. wert, die Kamera mitgenommen zu haben.
      Alles in allem eine kühle, teils sehr nebelige, trotzdem aber klasse und richtig schöne Runde, die wir gedreht haben.
      Freue mich ungemein auf die nächste Tour.
      Viele Grüße und bis bald.

      Thomas

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo Zusammen,

      ja, da schließe ich mich doch gern Thomas an: Danke, Jürgen, für die schöne Runde incl. der Fotos.
      Bei dem Wetter hätte ich mich doch sonst wohl kaum auf`s Moulton gesetzt und dem Sofa den Vorzug
      gegeben. Aber so hat es richtig Spaß gemacht! Und ich habe noch weitere Moulton-Fahrer kennenge-
      lernt, die ich bis jetzt nur aus den Forumsbeiträgen kannte.
      Schön auch, dass so viele dabei waren. Besten Dank auch an Thomas für die Mitfahrgelegenheit.

      Bis zur nächsten Ausfahrt & schönen Gruß

      Olaf

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo,
      meine Bilder sind nun auch fertig :



      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr



      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      112 by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Jürgen by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr


      Tour Ahrbrück by asiftosay, on Flickr

      Mir hat es viel Spass gemacht, das Wetter war leider nicht so besonders,
      aber man kann ja nicht alles haben.

      Jürgen ist ja immer sehr interessiert an absoluten Leistungsparametern,
      so habe ich mal etwas Statistik betrieben:

      30.12.08 Tour Ahrbrück Distanz 70km/ Höhenmeter 1258
      30.05.09 Gemünd 79km/ 1506m
      21.06.09 Köln 102km/ 642m
      20.09.09 Brohl 96km/ 1390m
      13.12.09 Ahrbück 57km/ 1124m (brrr)
      17.10.10 Ahrbrück 70km/ 1418m

      Das ging unglaublich einfach, ich habe den GPS-Track einfach auf das GoogleEarth Version 5 gezogen,
      rechter Mausklick auf die Trackbezeichnung im linken Pfadverzeichnis, voila!
      Wer die Files haben möchte, bitte PN an mich.

      Bis zum nächsten mal !
      LG
      Peter

      Re: Ausfahrt am 17.10.2010

      Hallo zusammen,
      Hallo Peter, geile Bilder !

      Echt freut mich total, ;-)) wir haben alle Facetten bei dieser Tour mit dabei ! ;)

      Du hast als Einziger echte Nebelfotos gemacht und Dich nicht gescheut das Teil bei dem besch. Wetter herauszuziehen !;-)

      Die Bilder wirken sehr lebendig ungestellt und wie aus dem echten Leben.

      Ich habe zum Schluss immer den Portra 400 VC in der M6 gehabt, der sich sehr gut scannen lässt und recht tolerant in der Belichtung ist.

      Klaus Sabrowski hat mich heute angerufen und nach dem weiteren Tourverlauf gefragt. Er ist wie richtig geschätzt um ca. 16:00 am Rhein gewesen und pünklich um 17: 00 wieder zu Hasue. Beim nächsten Mal will er aber mehr Zeit einräumen und kommt gerne wieder mit.

      Ich selber hatte schon vor der Tour eine Erkältung die sich dann zur handfesten Grippe komuliert hat. Montag ging noch, Dienstag und Mittwochs lag ich eher flach, aber nun isser wieder fast fit.

      Ein dicker Schnupfen ist noch da, der wird mit einer abgesägten Munddusche auf der ersten Pumpstufe und lauwarmen Kamillentee erfolgreich weggeheilt.

      Die nächsten Runden schlage ich auf ebenerer Strecke vor, da nicht abzusehen ist, das ich auf mehr Trainingskilometer komme. Bei mir ist es nicht die länge der Tour, sondern die HM. Bei der Ausfahrt, beginend in Brohl ging das noch ganz gut, aber mit den zwei kleinen Kinder (3 und 0,5) komme ich auf immer zu wenig schlaf usw.

      Was Peter da herausgefischt hat zeigt ja schon ganz gut, was wir geleistet haben. ;)

      Ich hoffe Euch gefallen meine Herbstimpressionen, in dem anderen Thread; gestern habe ich mir bei dem herrlichen Wetter 3 Stunden Zeit genommen und bin die Strecke noch mal mit dem PKW z.T. abgefahren. Im Grunde würde mir das auch fast reichen, wir könnten die Räder im Bus transportieren und dann immer entsprechend positionieren ;) !

      Morgen checke ich mal die neue Fuji 300EXR. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn die bei den Kompaktdigis ja mitunter recht kurzweilig ist. Trotzdem dasHerbstlaub ist zur Zeit einfach ein Traum.

      Bis bald, viele Grüße Jürgen Seidel