Ausfahrt vor 15.4.2011

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      And they cycled happily ever after...

      Klingt gut. Jetzt brauchen wir nur noch ein Datum.
      Oder einigen wir uns erst mal, ob grundsätzlich Sa. oder So. und schauen dann ein paar Tage vor den Terminen, ob das Wetter passt?
      Falls nicht, schieben wir einfach eine Woche...

      Sagen wir einfach Sa. 05.03. - mit Option Sa. 12.03. (Vorschlag kam schon von Peter)?
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Wo genau wir letztendlich langfahren, das muss wer anders ausbaldowern. Ich habe die Bahnlinen studiert. Die Höhen- Straßen- und Wegelinien müssen andere übernehmen.

      Der Zug fährt samstags wie sonntags um 13:11. Aber wie ich gerade sehe, steht da nix von "Fahrradmitnahme begrenzt möglich", wie sonst immer. Also besser Inbusschlüssel einpacken.

      Gruss,

      Gero

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Gero,
      ich meinte Du sollst die genannte Position als Map hier im Forum einstellen.
      Ich kriege das nicht hin.

      In Wörtern gefasst: von der Schleuse Scheidt geht ein Weg hoch nach Scheidt.
      Nix für Weicheier. Die sollen Zug fahren.
      Wie lange wollen wir also noch diskutieren ?
      Koblenz mit Deutschem Eck ist der ideale Endpunkt.
      Limburg ist ideal um Parken und mit der Bahn ideal zu erreichen.
      Keep it simple.
      p

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ahso. Das ist ein bisschen komplizierter, aber geht, wenn man die Koordinaten bei google sucht, das maps-Bild per Screenshot auf die Platte tut, irgendwo hochlädt und dann hier verlinkt:



      Leider unterstützt die Board-Software nicht das Einbinden von komplizierten html-code, wie er von google zum embedden angeboten wird. Daher hier noch ein [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=50.337079+7.929747&aq=&sll=50.33028,7.794125&sspn=0.553162,0.926971&ie=UTF8&ll=50.336504,7.920713&spn=0.01712,0.058794&t=h&z=15]Link zu dieser Stelle[/url] damit man auch in die Umgebung gucken kann. (Der Link wird von google gebaut, klick' oben rechts bei maps auf "Link")

      Und ob wir nun bis Weilburg hochfahren oder bis zum Deutschen Eck, können wir ja noch auf der Fahrt so lange diskutieren, bis die Realität Fakten schafft. :)

      Nun braucht's noch ein Datum, ich habe da erst mal keine Präferenzen. Von daher bin ich mit Christians vorschlag erst mal am 5. schaun, wie das Wetter so ist durchaus einverstanden.

      Gruss,

      Gero

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ich fasse zusammen:
      5.3., 10:00 Uhr mit von Gero und Christian und mir genannten Verschiebeoptionen.
      Bleibt noch der Treffpunkt: Koblenz, Lahnstein, Limburg oder Weilburg.

      Ich halte mich nun lieber zurück und verneige mich der Tatsache,
      die kürzeste Anfahrt zu haben und am flexibelsten reagieren zu können.

      Ich hoffe auf gutes Wetter, so das wir die architektonischen und kulinarischen Highlights
      wie Diez, Kloster Arnstein, Nassau und Bad Ems auch geniessen können.

      Und hoffe, das sich noch weiter Teilnehmer einfinden,
      trotz der hier sichtbar gewordenen und im Grunde an den Humor adressierte "Geburtswehen".

      LG
      Peter

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ich denke mal, dass der Treffpunkt durchaus Limburg sein sollte. Und vielleicht auch besser 9:30 statt 10:00, damit wir noch die Möglichkeit haben, über Plan(A) oder Plan(B) zu debattieren.

      Ist an [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&q=N+50%C2%B0+23%27+22.90%22+E+8%C2%B0+4%27+19.35%22&safe=off&client=firefox-a&ie=UTF8&ll=50.389389,8.071539&spn=0.004323,0.010064&t=h&z=17]dieser von Peter genannten Stelle[/url] ein Parkplatz? Wenn ja, dann wäre das doch der richtige Treffpunkt am 05.03 um 9:30.

      Gruss,

      Gero

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Nichts ist klar,
      die Kamerafrage ist noch völlig offen !!!

      Fuji S5 mit 35er fest (=50mm) = TSR
      dito mit Zoom
      Fuji Compaktscheissdigi, dafür aber keine Monstrum dabei = NS
      Oder die Geliehene CL = evtl. noch NS
      Oder Phase One mit 45er, würde für alles reichen. = TSR

      Hm, ich denke darüber nach.

      Sonst stimme ich Dir Euch zu.

      VG JS

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Schade das Olaf an 5dot3 nicht teilnehmen kann.
      Aber vielleicht müssen wir wegen dem Wetter sowieso die +7 Option wählen.
      Also Olaf, stay tuned !

      Ein paar Tage vorher werde ich mit meinen Brommie mal die Lage bei Scheidt checken.
      Der Anstieg dort ist nicht asphaltiert.

      Ich würde jetzt gerne irgendwas über Jürgen frotzeln, aber mir fällt nichts ein :cry:

      Gruss
      P

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Bücher, Digi?
      Wollt ihr jetzt Lesen, Knipsen oder Radfahren?

      Also dass der Jürgen besonders gerne bei 60km/h Schussfahrt in der Eifel mal freihändig seine Knipse rausholt und die rückwärtig im Windschatten hängenden Verfolger ablichtet, ist ja nichts Neues.
      Vermutlich hat ein NS ja so guten Geradeauslauf, dass man beim Fahren auch lesen kann...
      Ich bin gespannt.

      Vielleicht bringe ich noch mein Strickzeuch mit. Wenn's kalt ist, habe ich dann später wenigstens eine Mütze oder einen Schal fertig.
      Den Wollknäuel kann ich dann auf die Barends (TSR) oder die Rennlenkerenden (AM) aufstecken.

      *duckundwech*
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.