Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ausfahrt vor 15.4.2011

      Werte Gemeinde,

      dies soll kein Konkurrenzveranstaltung zum Flashmobradeln sein ;-), aber ich bin ab dem 15 März für ca. einen Monat in der Wüste. Wen es interessiert dem schicke ich ein PDF von der letzten Fahrt zu.
      Ich freue ich sehr, das ein paar andere Leute zur großen Runde aufrufen! Liebe Mobber, willkommen hier im Forum, ich hatte einen recht heftigen Auftrag zu erledigen und war deshalb längere Zeit hier nicht aktiv !

      Also, vorher könnten wir uns noch mal treffen um eine gemeinsame Runde zu drehen. Die Lahn wuerde sich anbieten, aber evtl. fahren wir doch nicht die ganze Strecke von Weilburg is Koblenz an einem Tag, sonst haben wir kaum Zeit zum gemuetlichen Plausch. Ausserdem will ich den Mund nicht zu voll nehmen, da ich nicht so sonderlich gut trainiert bin. Aber man kann das an einem Tag fahren, ich bin es auch schon geradelt. Es ist sicherlich weniger anstrengend als die letzten Eifelausfahrten.

      Ansonsten könnten wir auch die Runde da in Wuppertal fahren, d.h. die die beim letzten Mal schon in genaeren Augenschein genommen wurde. Da Peter die weiteste anreise von allen hat undbisher immer brav mitgekommen ist, würde ich aber für eine Lahnrunde plädieren, oder etwas vergleichbareres, wobei die Mosel recht öde ist und ich mich z.B. im Hundsrück nicht gut auskenne.

      Ich könnte aber den Peter auch von hier aus mit nach Wuppertal o.ä. mitnehmen.

      Weiterhin werde ich mit etwas Glück dann auch eine M3 wieder dabei haben und würde dann auch wieder standesgemaess mechnisch arbeiten können ;)
      Der Thomas bremst mich da zur Zeit recht starkt aus, aber ich bleibe dran und lasse mich nicht unterkriegen ;)


      Bis Bald viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ich habe jetzt noch nicht meine Termine und meinen Schichtplan geprüft, aber Mögen mag ich schon.
      Die Lahn hätte den Vorteil, das man einfach soweit fährt wie es die Beine und das Tageslicht zulassen,
      um dann einfach den nächsten Lahntalbahnhof anzusteuern und wieder zurück zur automobilen Kameratasche zu gleisen.

      Wuppertal ist aber auch ok.

      Ich habe schon mal angefangen mich vorzubereiten und heute meine erste Fahrt mit dem APB unternommen.
      Diesen Winter habe ich an dem Rad einen neuen B17 und MKS Ezy Klickpedale montiert.
      Irgendwie entwickeln sich solcherei Fahrten nach längerer Pause bei mir zu regelrechten Disastern:
      Nach ein paar Kilometern war klar, der Sattel war falsch justiert, ich rutschte unangenehm nach vorn.
      Auch die Klickpedale enttäuschten. das rausdrehen mit dem Fuss ging ja gar nicht.
      Aha, die Cleats nicht richtig festgeschraubt. :evil:
      Tasche gecheckt, na klasse, nur Flickzeug, kein Werkzeug. :evil:
      Also habe ich die Strecke an einigen Stellen abgekürzt.

      Zuhause habe ich dann in der Tasche ganz unten doch noch Inbussschlüssel gefunden. :roll:

      M3..ts ts ts Jürgen,hast Du dich im Urlaub gelangweilt ? 8)

      Gruss
      Peter

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Hallo Peter,

      hm Lahn, wuerde ich sagen. Wir starten oben. Dann wie Du vorgeschlagen hast, bis zum naechsten Bahnhoft und zurück. Einfach, ueberschaubar, langschaftlich recht schön. Die Pottrunde könnt Ihr ja fahren, wenn ich unterwegs bin.

      M3, hm, tja mal sehen. Ich will SW machen, war halt oft nett von den Ergebnissen. Ausserdem ein echtes Schmuckstück. Die Performance von der P65 (Phase One) ist sehr gut, die kleine Fuji ok. Ich hatte aber fast immer auch die große mit ! ;)

      Wenn die kleine M3 bis zur Lahnrunde fertig ist, dann nehme ich die mal mit, mit dem 50er drauf und 2 Filmen, fertig.

      Der Thomas ist eben ein alter Standgasheizer ;) die könnte schon beim Reinhard zerlegt und fast wieder neu justiert rumliegen. Dienstag bekomme ich die endlich.
      ;)

      LG JS

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Also Treffpunkt und Abfahrt ab Bahnhof Weilburg.
      Datum : 2011 März 05 / 06 / 12 / 13 .
      Aus meiner Sicht vorzugsweise 05 mit Option 12 wegen dem evt. Wintereinbruch Anfang März.

      Ich hoffe auf rege Teilnahme.

      Jürgen, lass dein P65 zu Hause,
      dann wäre in deinem Laster noch Platz um mich und mein Atom-APB (atomos-unteilbar) mitzunehmen.

      l-camera-forum.com/leica-forum…uch-wieder-mit-m3-am.html

      Ich staune


      alles machbar, nachbar by asiftosay, on Flickr

      Gruss
      Peter

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Jürgen, Du alte Hippe,

      erst (Mi. letzte Woche) „nie wieder analog“ und „das sei nun vorbei“ sagen;
      dann (musste ich) nur mal den ablaufenden mechanischen Selbstauslöser einer 30 Jahre/ generell unbenutzten Leica-M3 an die Ohrmuschel (halten und Du) hören (klingt aber auch gemein gut) und schon muss alles vorgestern gewesen sein.

      Aber das ist ja auch allzu menschlich.

      Anbei zwei Bildchen, damit es bis morgen nicht so dauert…

      VGTnmLM3


      PS: Wird Zeit für ne` Runde; der Schnee ist doch abgetaut, Handschuhe könnte man für den Ernstfall ja einpacken
      Dateien
      • DSC_9572.JPG

        (79,14 kB, 5.000 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_9571.JPG

        (68,73 kB, 5.021 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      OHHHH MANN THOMAS,
      DU BIST BIST FIESS !

      Du fährst beim nächsten Mal hinten !

      Argh ! Wenn da noch was dran kommt !



      ;) VG J-
      PS: Vorsichtshalber auch mal die Badeklamotten einpacken; -) . Sollen wir im Limburg starten ? Wäre einfacher, ich will ne Rentnerrunde, da ich ja dann bald weg bin muss ich das diesesmal ohne Erkältung schaffen.

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ahja. Schön. Aufruhr im Fahrerlager.
      Also März ist doch schon mal was. 5, 6, 12, 13 - alles noch frei bei mir.
      Nur am 19. möchte ich den 200er Brevet des ARA Niederrhein mitfahren - da wäre eine nette Runde durchs Lahntal doch was zum Aufwärmen.

      Bin auch gerade dabei, einen kleinen Umbau am AM vorzunehmen. Man(n) darf gespannt sein, was daraus wird. Gero hat es ja schon mitbekommen - hält aber (hoffentlich) dicht. *grins*

      Gruß, Christian

      PS: Was ist das denn für ein komischer Huckepack-Aufbau auf der nostalgischen Kamera? Klärt mich da mal jemand auf?
      PPS: Nach ernsthafterem Googlen vermute ich mittlerweile, dass es ein Belichtungsmesser ist...
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Hi Christian,

      Du bekommst wahrscheinlich am Fr. ein paar Filme vom Olaf für mich aus London in die Hand gedrückt, wenn Du Deine Rohloff abholst ;)
      Ich hatte damals tatkräftig beim Umbau mitgeholfen.

      Die Wellen der M3 schlagen über den Kontinent !
      Für mein P65 hat sich kein S.u interessiert, deswegen benutzen die Leute die alten Knipsen ! ;-)))

      Oben das ist ein Laserentfernungsmesser, Leica war in den 50 ER Jahren schon ganz vorne Weg !

      ;)

      Fast.
      ;)
      Aufklärung folgt, nur noch wenige Stunden !!!!

      Beste Grüße Jürgen

      "ChristianW" schrieb:

      Ahja. Schön. Aufruhr im Fahrerlager.
      Also März ist doch schon mal was. 5, 6, 12, 13 - alles noch frei bei mir.
      Nur am 19. möchte ich den 200er Brevet des ARA Niederrhein mitfahren - da wäre eine nette Runde durchs Lahntal doch was zum Aufwärmen.

      Bin auch gerade dabei, einen kleinen Umbau am AM vorzunehmen. Man(n) darf gespannt sein, was daraus wird. Gero hat es ja schon mitbekommen - hält aber (hoffentlich) dicht. *grins*

      Gruß, Christian

      PS: Was ist das denn für ein komischer Huckepack-Aufbau auf der nostalgischen Kamera? Klärt mich da mal jemand auf?
      PPS: Nach ernsthafterem Googlen vermute ich mittlerweile, dass es ein Belichtungsmesser ist...

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Nein, mit Echolot.
      Ernst Laser hat das damals zu Serienreife gebracht,
      deswegen auch "Laser"entfernungsmesser.
      Wurde ursprünglich für das Auto entwickelt, in Indien ist es u.A. noch im Gebrauch.
      Das Hupen nervt nur ziemlich und deswegen auch in der Fotografie durch anderen Techniken (Schätzen z.B.) ersetzt.
      Ich weiss gar nicht, ob Jürgen daher mit DER Kamera an der Lahn (Naturschutzgebiet) pixeln darf.
      Wird bestimmt lustig.

      LG
      Peter

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      HAllo zusammen,
      nein es ist nicht ganz korrekt. Es handelt sich um ein 3D Laserscanner der mittels zwei rotierender Spiegel eine Punktwolke generiert und zu dem analogen Bild auf dem Film mittels einem Ferritkernspeicher ein 64 bit großes 3 D Gebilde zusätzlich mit ablegt.

      [img]
      [url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/RAM_160_Bit_Ferritkern.png/400px-RAM_160_Bit_Ferritkern.png[/url][/img]

      google.de/imgres?imgurl=http:/…ei=6QVATZu_MZ-c4AaS0bDoAg

      Ernst Laser hat doch nur den einfachen Laser erfunden !

      Eine moderne Version solcher Geäte gibt es hier:

      zf-laser.com/

      und zeig mal wieder wie bahnbrechend Leica bereits in den 50er Jahren war!
      ;)

      VG JS

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ja, das verwexelt man gerne !

      War aber der überall bekannte alte Schwede "Mit Laser".
      Bekannt weniger durch das von ihm konstruierte Plasteboot für Federgewichtige
      als mehr durch sein passives Verhalten in Internetforen.

      Wenn wir schon mal beim Thema sind, wer fährt denn noch mit zur Lahn ?

      LG
      Peter



      :mrgreen:

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      So, jetzt ist die Katze aus dem Sack !

      Jürgen will die Provokation:

      l-camera-forum.com/leica-forum…die-m3-tipps-gesucht.html

      Das wird sein Werkzeug:



      Laser Entfernungsmesser mit Atomblitzbrille.

      Vielleicht weiss Ken Rockwell Rat (?):

      kenrockwell.com/leica/m3.htm




      Vielleicht auch noch das ?



      Leicavit by asiftosay, on Flickr






      Wo wird das wieder enden ?

      P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kingpin“ ()

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Ui. Der Winter ist gefühlt vorbei. Es geht los. Sehr gut. Man rechne mit mir.
      Der Termine wegen würde ich es mit Christian halten: Den 19. bitte nicht, da wird im Flachland langstreckig Gegenwind weggetreten. Ansonsten geht alles was einen Bahnhof hat. Vielleicht stellt sich ja bis dahin eine Bahn-Flatrate bei mir ein. Dann wäre auch das mit der Anreise geklärt.

      Gruss,

      Gero

      Re: Ausfahrt vor 15.4.2011

      Werte Gemeinde,

      Ich bin am Husten, aber zucke noch. ;)

      Die Wüstentour fällt ja evtl. aus, in Kairo ist ja recht viel los. Mal sehen. So hätte man dann im Sommer auch noch was Zeit.

      Ja das muss schon ein richtig geloadetes Teil werden meine M3.

      Hierfür hat sich ja niemand interessiert, ein aktuelles Bild ca. 4 Stunden alt mit meiner neuen Blitzlichtanlage ;)



      Reinhard hat 2 Monate Lieferzeit... ich muss eh sparen.


      Filme sind aber soweit eingetroffen, bin mal gespannt wie der Christian mit seiner Rohloff zufrieden ist, Übergabe dürfte gelaufen sein. wenn wir schon mal beim Geheimdiensteln sind

      Zu den Terminen sage ich in Kürze auch mal was. Ich freue mich schon sehr drauf, wir müssen aber dasHochwasser noch im Auge behalten.

      Evtl. doch in Weilburg starten ? Wo ist die Strecke noch mal hübschesten Peter?

      Viele Grüße Jürgen Seidel