Magic Mystery Tour

      Magic Mystery Tour

      Hallo an Alle !
      Hallo Peter !
      ;)
      Ich habe eben noch mal meinen Beitrag Juniausfahrt Lesen von 2008 durchgestöbert und würde gerne mal wieder so etwas ähnliches erleben.
      D.h. eine Tour mit einem "gewissen " ;-)) Anteil von sagen wir es n´mal Streckensondierung ;)
      Gemeint ist das vorsäzliche Verfahren und Verpeilen in kontrollierter Menge. D.h. die ungefähre Orientierung ist schon überwiegend ;) vorhanden.

      Wenn da jemand spontan eine Idee zu hat, kann es sich ja mal gerne melden.
      An Termine habe ich noch nicht gedacht, gibt es einen Feiertag der in die Woche fällt ? Das wäre gut. Pfingsmontag z.B. ?

      Wer kommt mit ?

      Erlaubt sind nur analoge Kameras und kein GPS, karten, hm mal sehen, muss ichmir vorher angucken ! ;-)) Ab Masstab 1.200.000 ok, ... oder nur 1:5000, so Wanderdinger eben. Der entscheide Masstab darf nicht drauf sein. ;-))
      Ein Seebad sollte möglich sein.

      Bis dahin viele Grüße Jürgen

      Re: Magic Mystery Tour

      Hallo Jürgen,

      Karte oder GPS ist doch für Warmduscher :lol:

      Auffanglinien ist das Zauberwort! (klappt selbst in der Sahara ... )


      Gruß, Thorsten

      PS: Einen Datenlogger um nach der Tor das Herumirren nachvollziehen zu können wäre aber witzig.
      Wir kamen, fuhren probe, kauften!

      .... und inzwischen sind wir komplett infiziert!!!

      Re: Magic Mystery Tour

      Hallo Thorsten,

      endlich jemand der mir folgen kann !







      Parallelen sind zu erkennen, es gilt eben das Unmögliche zu versuchen !





      Zudem auch noch evtl. gelangweilte, frustrierte und gut beflachmannte Jäger mit mehr oder weniger gut justierten Visieren. Wir sollten also versuchen in der Dunkelheit wieder irgendwo anzukommen ;)

      Ich fahre vermutlich alleine macht mehr Spass, Ihr Vitrinisten !

      Passt blos auf das die Räder nicht allzusehr einstauben ! ;-)))



      Bis bald viele Grüße Jürgen Seidel

      Re: Magic Mystery Tour

      Bäh! Mich peitscht der Ekel.
      Ist das etwa ein APB da unter dem ganzen Schlamm?

      Das gehört verkauft und ein neues angeschafft. Bekommt man ja kaum noch sauber...
      *grins*

      Jetzt wird mir klar, warum Moultons im Straßenbild so selten sind:
      Entweder verstauben sie zu Hause oder stecken im tiefsten Matsch.
      Normal fahren war gestern.
      *duckundwech*

      Gruß, Christian

      PS: Wir starten hier in Köln heute ganz spontan zu einer Probe-Mystery Tour. Irgendwo an der Dhünn treffen und dem Flusslauf so lange folgen, bis uns die Puste ausgeht.
      Mal schaun, wie das wird. Was besseres ist uns nicht eingefallen. Wird aber nur kurz wegen begrenztem Zeitfenster der Teilnehmer...
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Magic Mystery Tour

      So - gerade zurück von unserer Dhünn-Tour.
      71km bei mir. Und auf dem Heimweg reichlich Höhenmeter zum Überwinden der halben dutzend Bergrücken zwischen Odenthal und Solingen.

      Und das hier zwischendurch:
      Dateien
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Magic Mystery Tour

      Ach so: Jürgen.

      Ich finde die Idee gut.

      Konkreter Vorschlag:
      Anreise mit der Bahn von Köln nach Au/Sieg.

      Von dort dann querfeldein wieder zurück nach Köln (gut 60km im günstigen Fall).
      Also nicht einfach an der Sieg lang zurück nach Bonn, sondern absichtlich nördlich bleiben.

      Hier die "Fußweg-Route" zur groben Übersicht:
      maps.google.de/maps?f=d&source….442127,1.266174&t=p&z=10

      Gruß, Christian
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Magic Mystery Tour

      Hallo zusammen,
      schön !
      Ja Christian, das gefällt mir schon ganz gut, was Du da so angestellt hast. Ein bischen Nässe fehlt da vielleicht noch ;)
      Das sieht so staubig aus ;-)).
      Man könnte sich zwischen Sieg und Köln auch noch ganz gut in der Wahner Heide bzw. Königsforst und Bergischem Vorland verfriemeln, obwohl ich da ja mal gewohnt habe.

      Jo, ... und dann im Domschatten irgendwo en Eis zwitschern und mit dem Schiff, oder der Bahn zurück Richtung Sieg. Und dazwischen noch irgenwo in einen Bach hüpfen, falls es bis dahin noch welche gibt.

      Sollen wir mal Pfingsmontag ins Auge fassen ? Ich kann aber bisher dazu nur eine Absichtserklärung kundtun, muss ich noch familientechnisch abchecken.

      Bis bald, viele Grüße Jürgen

      Re: Magic Mystery Tour

      J A , immer,

      …gngngn…
      …bin voll im Flash - hier also nur vorab ein paar Ausschnitte. Auflösung folgt sehr bald.

      Könnte wieder eine, wenn auch wenig spektakuläre, „Weltpremiere“ werden.

      Das Erbauen ist aber auch wenigstens so gierig (vermeide geeignetere Worte) wie das Fahren.
      …gngngngn…

      Mich juckt es schon wieder, Lust auf Tour.

      TaW

      PS:
      Jürgen, die Fotos von Jens schon gesehen?
      Dateien
      • DSC_6394-2.jpg

        (308,68 kB, 4.065 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6385-2.jpg

        (125,41 kB, 4.080 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6402.jpg

        (88,08 kB, 4.063 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Re: Magic Mystery Tour

      Moin!

      Noch mal zum Thema zurück:
      Ich werfe mal Sa. 4.6. oder 25.6. in die Runde.
      EDIT: So. 5.6. ginge auch noch.

      Als Zugverbindung bietet sich diese hier an.

      Regionalexpress nach Siegen. Abfahrt 9:23 in Köln, Ankunft 10:15 in Au(Sieg) - Fahrtzeit 52 Minuten.
      Fährt einmal stündlich.

      Habe ein Job-Ticket und kann von Köln aus am Wochendende jemanden kostenlos mitnehmen im Zug.

      Gruß, Christian
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: Magic Mystery Tour

      Hallo Christian, auch ein hallo die anderen!

      Ich habe an den drei Terminen berufliche Verpflichtungen und es sieht auch sonst in diesem Sommer da weiterhin nicht besonders gut aus.

      Vielleicht mache ich eine Spontantour und gebe das dann soweit wie möglich vorher noch bekannt, dann kann mitkommen wer will und Zeit hat.

      Mehr kann ich dazu nicht sagen .... so long .... Jürgen Seidel