Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 316.
-
Zitat von "Detlef": „Der Pelu schuldet uns eh noch einen automatischen Felgentemperatur prüfer.[Zitat: „ Is ja eher ein Warner. Projekt liegt dzt. wegen zuvieler solcher auf Eis. Und wenn Scheibenbremse, dann hinten und innenbelüftet. [[uote]Die Idee mit dem Zipper ist gut “Welche? Zitat: „Man kann einen kleinen Fallschirm an den Helm machen, das würde gehen und auch was bringen, ausser bei Rückenwind, [/[uote]““ 17.jpg
-
Re: Birdiee- Mutant
BeitragZitat von "Speedsix": „Keine Kopie etwa, sondern wohl eine Weiterentwicklung“Vor allem in 406.
-
Zitat von "rotomax": „AM geht bis 75 unbeladen einwandfrei bergab, beladen (vorne, - der bringt Unruhe ins Fahrwerk) bis ca. 65 . Mehr konnte ich leider noch nicht testen. Dann ist der Luftdruck so gross, das man nicht mehr bremsen muss.“ Bei uns ändert sich der Luftdruck nicht mit der Geschwindigkeit, nur mit der Höhe und dem Wetter.... [q[ote]Nur enge verwinkelte Kehren sind spannender.[/quote]Genau die haben wir zuhauf. Ich fahr bisweilen Pässe da ist man mit dem Rad sogar schneller als die M…
-
Zitat von "Speedsix": „Wo wir gerade beim Gang sparen sind: TSR - 1 “Das is aber ein bisserl krank mit nur einem Bremsgriff... Zitat von "Detlef": „Das habe ich noch nie verstanden - warum muss man bei einer Radtour des gesamten Hausstand transportieren?“jedes, wie es will. Ich bin auch leiber leicht unterwegs und hab in den letzten Jahrzehnten gelernt daß man sowieos nie alles mithat .-) [[uote](ok - der Anzug für das Abendessen wiegt noch das gleiche)[Zitat: „Da war einmal im Rdio ein Bericht …
-
TSR mit Rohloff Speedhub 14 Gang Nabenschaltung
PeLu - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragUnd wenn wer (auf eigene Gefahr) dann noch die interne Ansteuerung verwendet (dabei vielleicht auch auf die Moulton Trenner verzichtet), die Drehmomentstütze kürzt (bei 53/13 kommt ja nicht so eine Moment drauf) kann da noch einiges sparen. Oder die OEM Version mit Schnellspanner (s.o.), da muß man halt schaun ob es sich mit der Kettenspannung ausgeht. Daß ein Händler solche inoffiziellen Umbauten nicht recht anbieten kann, ist auch klar.
-
Re: APB und AM am Baggerloch, kleine Nettigkeiten am Abend
PeLu - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragZitat von "rotomax": „Kurzum ich wollte, allen die an solch schönen Abenden irgendwo in der Firma hocken müssen noch etwas die Nase lang machen. Also, man braucht für so eine richtige 100% Portion Lebensqualität nicht sehr viel. 1. ein Fahrrad (Moulton am Besten) mit Licht (Am besten SON dann kann man auch sorglos noch ein paar Umwege später fahren). 2. Badesachen 3. Kumpel, Freundin etc. 4. Z.B. Rixen und Kaul Tasche [/quo[e]“ Ich mach das mit meiner Frau .-) und die führt mir sogar die Badesac…
-
Moulton TSR nochmal Bilder/ Gepäckträger / TSR 30 grün Rennb
PeLu - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragUnd die Gepäckträger sind jetzt fix? Also nix mit Platform und/oder Packtaschentaugliches. Passen vorne eigentlich die vom APB? Jürgen kannst Du das probiern? (Hast Du beide?)
-
Zitat von "rotomax": „Da kommen dann weniger KM zusammen und letztlich merkt man ein Getriebe immer, wenn auch wenig. Die Zeit des vielen KM Fressens ist bei mir evtl. vorbei. Es geht eben einfach zeitlich nicht. “ Das ist schade mit der Zeit. Bei kommt es wieder. Aber ob ich bald wieder auf 5stellige Jahreskilometer komme (wie vor 25 Jahren) weiß ich noch nicht. Natürlich merkt man ein Getriebe, dazu hat man es ja. Sei es außen oder innen. [qu[te]Tretlagergehäuse ja anfasen. Super hart- , wirkl…
-
Re: Moulton TSR nochmal Bilder/ Gepäckträger / TSR 30 grün R
PeLu - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragZitat von "rotomax": „- Mikrorasterung beim Umwerfer (muss man mal ausprobiert haben). D.H. JEDER GANG ist so fahrbar das nichts schleift. Man braucht gar keine Speedhub mehr ;-) PELUUUU.“Aber da muß man eben nachstellen, da bin ich lieber ein fauler Sack. Ausrollvideo: Da ist sicher Blei in den Reifen .-) (Wir haben als Buben Wasser in die Schläuche gefüllt, ergibt lustige Effekte)
-
Wenn ich könnte, tät' ich auch fast alles ändern. Und zum Teil kann man ja. Ich würd' das aber nie wen anderen das als das die ultima ratio einreden wollen (oder doch? Wenn ich einmal missionarisch klinge, sagt es mir bitte, dann merke ich es offenbar nicht). Ich wüßte derzeit z.B. kein einziges Teil, das ich von einem Serien-TSR übernehmen würde. Ein paar vielleicht, weil sie mir derzeit nicht so wichtig sind und bereits drauf wären. Davon abgesehn glaub' ich kaum daß wer ein auch nur ähnliches…
-
Zitat von "Lug": „Das AM2 kommt ohne Kettenspanner aus,“Jedes kommt ohne Kettenspanner aus. Daß die Kette im losen Trumm gespannt sein muß, ist m.E. Eitelkeit .-) Es geht auch bei hängender solcher. Vorraussetzung: seitensteife Kette und schöne Kettenlinie. Die Fahrradrikschen in Indien haben z.B. weit durchhängende Ketten ohne daß es was schadet. Und bei den hiesigen Waffenrädern ist auch kaum wo eine Kette gespannt.
-
Zitat von "Lug": „Rennlenker gefällt mir übrigens auch nicht. Optimal bremsen kann man nur, wenn man unten greift.[/[uote]“Man kann bei Seilzugbremsen die sog. Froschhaxen montieren, die wiegen fast nix oder bei (geschlossenen, damit der Jürgen ned gelcih wieder was von Ölaustritt schreibt .-) hydraulischen Bremsen ganz einfach beide Hebel. Das ist für mich kein Argument gegen einen Rennlenker. Ich werd' das ja mit zwei Rohloffschaltern probieren, einen oben am waagrechten und einen unten wie be…