Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 319.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „PeLu hat Folgendes geschrieben:“ aua !! ich mein, man muss halt wissen wofür man das licht braucht. ich will damit hier im dunklem taunus, manchmal auch über stock und stein, radfahren. dazu finde ich die karma, vor allem bei dem preis, geeignet. ich habe noch eine kleine cateye : cateye.com/de/product_detail/508 hat übrigens auch keine stvo, halte ich aber für den stadteinsatz geeignet. die strahlt auch seitlich ab, auch in die eigenen augen. das nervt wenn man in absoluter dunkelheit f…

  • Benutzer-Avatarbild

    busch&müller ?? oh jeh, schnell mal im internet gekuckt, hab ich mich etwa voreilig für die sigma karma entschlossen ?? nun, die ixon iq finde ich von den technischen daten her schon in ordnung. vom design modern, gefällt sie mir nicht. so einen klotz hätte ich nicht gern am lenker. der externe akku der karma ist auf den ersten blick ein nachteil, doch auch er lässt sich per klettverschluss schnell vom rad lösen. er wird am rahmen befestigt und bringt somit kein unnötiges gewicht an den lenker. …

  • Benutzer-Avatarbild

    evo x kann mein lupine-bekannter aus eigener erfahrung wegen dem nimh-akku nicht empfehlen. nach einigem gebrauch sinkt die kapazität dramatisch und es reicht nicht mehr für eine ausgedehnte nachtfahrt. sagt er und empfiehlt auf jeden fall li-ion akku´s. ich glaube ihm erstmal. sollte mich die karma auf dauer enttäuschen lasse ich es hier wissen. klar ist 700€ schon eine menge kohle für ein fahrradlicht. aber wenn man richtig spass hat an nachtfahrten wird es doch relativ. analog zu leica oder, …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo detlef, hoffentlich habe ich mit der polizei auch so ein glück. in einem anderem forum berichtete jemand, in ortschaften mit dieser lampe auffällig oft "übersehen" worden zu sein, weil sie seitlich nicht abstrahlt. dort sollte man die karma wohl besser als zusätzliche lampe benutzen. heute vormittag bin ich mit jemanden rad gefahren, der hat eine lupine wilma. 700€ kostet so ein teil !! wir haben die wilma mit meiner karma im wohnzimmer verglichen. boah, was für eine lampe, das hätte ich n…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo gemeinde, ich möchte diesen lichtthread wieder etwas beleuchten. heute ist meine lampe geliefert worden: sigmasport.com/de/produkte/bel…lights/karma_pro/?flash=1 und habe sie eben gleich mal mit meinem apb auf meiner hausstrecke (25km) getestet. ich bin begeistert!! nachdem ich mich einige zeit vor der investition gedrückt habe und ständig das damoklesschwert der dämmerung über meine fahrradaktivitäten schwebte, empfinde ich das teil als richtige bereicherung! in stufe zwei kann man es auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich mag diese pumpe: topeak.de/products/pump_014.html klein, leicht, pumpvolumen für unsere räder ausreichend. man stellt ein ende auf den boden und fixiert mit dem fuss, so muss man nicht mit beiden armen in der luft rumrudern. kartuschen sind auch nicht schlecht, aber für worst case muss man doch wieder eine manuelle dabei haben. adapter auf autoventil sind sch.., weil man beim abdrehen des adapters mit der gummidichtung das ventil herausdreht und die kostbare luft wieder futsch ist. alles sel…

  • Benutzer-Avatarbild

    och, ich habe es nicht eilig. bei dem scheisswetter strapaziere ich lieber mein mtb und mein apb, wo doch bei letzterem hh-sei dank der steuersatz nicht mehr klappert. das am-s ist mit seinem schmalen reifen in unserer gegend erst im frühjahr verwendbar. dafür habe ich es gekauft! so wie es jetzt in meiner hobbyecke steht, ist es gut. guten rutsch ! peter

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Bilder! Interessant, welchen Aufwand du für deine Bilder zu treiben bereit bist. Ich wäre dafür wohl zu faul, schätze aber die Information, das es jenseits der Pixelmania und des DSLR-Hypes auch andere Meinungen gibt, mit welchem Equipment Qualität zu erreichen ist. Wohl so ähnlich wie Moulton vs "Brügelmann". (als Synonym für den Rest der Radwelt) Es geht doch nichts über selbst gemachte Erfahrungen. Respekt. Ganz spontan ein Foto von mir, just eben aufgenomm…

  • Benutzer-Avatarbild

    tja, mist, spätdienst.... :cry: :cry: peter

  • Benutzer-Avatarbild

    radflaneur mit esprit am rhein. das passt. hg zum rad ! bin gespannt auf weitere impressionen.. gruss peter

  • Benutzer-Avatarbild

    schau mal an, ist ja interessant was hier über kurbellängen zusammenkommt. dazu fällt mir meine eigene kleine geschichte ein: im alter von 12 jahren bin ich schon mit schraubenzieher und maulschlüsseln durch die gegend gelaufen, um an meinem fahrrad alle mögliche teile an und abzuschrauben. absolutes frustteil war das stahltretlager mit den verdammten keilen. ständig war eine kurbel lose und wackelte bei jeder umdrehung vor und zurück. als ich mit 16 (1976) in die lehre ging und über mein erstes…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich würde ganz unkompliziert sagen: mache es genau so ! peter

  • Benutzer-Avatarbild

    verschoben aus "wie melde ich mich an ???". peter darf ich vorstellen, mein land rover. gekauft 1999, umgebaut 2003: neue laufräder mit deore-naben, 8-gang 11-28, deore lx v-brakes, shimano innenlager, humpert vorbau. gepäckträger vorn und hinten sind dieses jahr dazgekommen. flickr.com/photos/kuckmal/2020017895/in/photostream/ schönen gruss peter p.s. über flickr bilder hier direkt anzuzeigen geht wohl nicht, oder ?

  • Benutzer-Avatarbild

    längere kurbeln = runderer tritt ??? finde ich nicht. wie gesagt, an meinem 26"-mtb habe ich 175cm-kurbeln und ich finde sie förderlich für wuchten bei niedriger trittfrequenz. an meinem apb sind 170mm-kurbeln, ein kleiner aber bemerkbarer unterschied, und ich finde sie besser zum leichten kurbeln bei höherer trittfrequenz. früher gab es ja nur 170mm (oder kleiner für jugendliche), erst mit dem mtb wurde 175mm salonfähig. eine andere sache ist die schräglagenfreiheit. da kommen natürlich noch an…

  • Benutzer-Avatarbild

    stimmt, so habe ich das noch gar nicht gelesen... aber es ist doch ein angenehmer gedanke: das rad hat gewonnen. denn, wollen wir wirklich immer genau wissen, wer gewonnen hat ? welcher geldgeber, welches doping-mittel, welches wettbüro ? schon in ordnung so. peter

  • Benutzer-Avatarbild

    auch von mir ein herzliches dankeschön an alle für den gelungenen tag! meine bilder sind hier zu sehen: flickr.com/photos/kuckmal/sets/72157603424376515/show/ ; zum thema "parpaillon" folgender link: rouge.com.au/6/parpaillon.html ; zum thema "gps" hier kucken: naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=36 ; und den link kennt doch auch jeder, odr : doocey.net/moultonbuzz/ ; zum thema leiden auf radreisen: crazyguyonabike.com/doc/page/?o=rzyi&page_id=33684&v=Yj was der mit seinem hochrad kann geht mit d…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein apb hat auch 29,5cm mit 170mm-kurbel. mein mtb allerdings 31,5cm und 175mm-kurbel. am moulton würde ich wegen den runderen tritt 170mm empfehlen. gruss peter

  • Benutzer-Avatarbild

    der hier lesende am-s besitzer hat eben 29,5cm gemessen, leichte ungenauigkeit durch teppichflor bitte berücksichtigen. :wink: schönen gruss peter

  • Benutzer-Avatarbild

    vielen dank, klaus. noch richte ich das rad für mich ein. momentan habe ich meinen spass einfach am anschauen und in die hand nehmen. was schon mal auffällt ist das niedrige gewicht und die höhere seitliche flexibilität des lenkers, verglichen zum apb. sobald das wetter trockener wird geht es los, an der sitzposition und an der schaltung gibt es garantiert noch was zu drehen. dann werde ich auch weitere fotos machen. schönen gruss peter

  • Benutzer-Avatarbild

    so, wer mag, kann hier kucken: flickr.com/photos/kuckmal/sets/72157603278735087/ schönen gruss peter @@@jürgen !! mit der übersetzung schaffe ich die eifel !