Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 280.
-
Designaspekte des AM mit Randbereichen
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragZitat von "PeLu": „Zitat von "Holger Hammel": „Laut Aussage von Pashley wird es für das TSR einen hinteren Gepäckträger geben, der aus einer Tasche mit Verstrebungen aufgebaut ist. [/q[ote] Zusatzfrage: Soll es den zusätzlich geben oder an Stelle des normalen Platformträgers?[/[uote]““ Hallo Pelu, der bekannte hintere Gepäckträger des APB kann am neuen TSR nicht mehr montiert werden. Durch die neue Form des TSR Hinterbaus (1 Strebe von Federelemt zu Hinterbaulager) ist die Abstützung nach unten …
-
Re: teilbares Double Pylon
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragHallo Pelu, man kann bei dem neuen teilbaren Double Pylon sowohl den Hauptrahmen in 2 Teile teilen als auch den Hinterbau und die Gabel abnehmen. In 4 Teile geteilt kann dann das Double Pylon in einem Hartschalenkoffer (Standart Reisekoffer) verstaut werden. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
teilbares Double Pylon
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragHabe heute bei einem Telefonat mit Alex Moulton Ltd. erfahren, dass Dr. AM in 2007 ein teilbares Double Pylon in Edelstahl vorstellt. Sämtliche Spezifikationen wie Double Pylon jedoch mit teilbarem Hauptrahmen. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Anmelden ! ;-)
BeitragLieber Jürgen, ich kann Marc nur zustimmen und möchte mich an dieser Stelle recht Herzlich bei Dir bedanken, dass du das Forum ins Leben gerufen hast. Auch ich bin der Meinung dass dieses Forum eine Bereicherung für alle Moultoneers ist und wichtige Informationen bietet. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Designaspekte des AM mit Randbereichen
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragLaut Aussage von Pashley wird es für das TSR einen hinteren Gepäckträger geben, der aus einer Tasche mit Verstrebungen aufgebaut ist. Er wird an der Hülse vor dem Sitzrohr befestigt und nach oben an der Sattelstütze abgefangen. Über die Zuladung bzw. das Nutzvolumen gibt es noch keine Angaben. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Pasley TSR / Moulton APB Series II
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragHallo Marc, die aktuellen APBs sind aus folgendem Stahl: -Sitzrohr,Steuerrohr und Gabel kpl. Reynolds 531 -Hauptrahmen CrMo -die dünnen Verstrebungen an Hauptrahmen und Hinterbau aus Draht Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Langer Vorbau fürs APB und für das AM
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragHallo Marc, der Vorbau ist von Humpert. Er ist wirklich gut und sieht im Moulton gut aus. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Pasley TSR / Moulton APB Series II
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragZur Aufklärung des verbauten Materials am TSR ist folgendes zu sagen. Die Hauptrohre des TSR ( Gabel kpl. und Sitzrohr sind aus Reynolds 531) der Hinterbau kpl. ist aus Dedacciai und die restlichen Rohre des Hauptrahmens aus CrMo. Die dünnen Verbindungsstreben des Hauptrahmens sind aus Stahldraht. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Designaspekte des AM mit Randbereichen
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragGanz kurz einige Anmerkungen zum Bridgestone Moulton. Das Bridgestone Moulton wurde von Dr. Alex Moulton als Gesamtkonzept an Bridgestone verkauft. Das heißt 100 % AM Design und Konstruktion. Das Bridgestone Moulton fährt traumhaft ist wirklich sehr steif und sehr simpel vom Handling. Hat wirklich sehr schöne Details und einen sehr niedrigen Durchstieg. Ich habe selbst ein Bridgestone Moulton seit der ersten Stunde und kann nur sagen ein Top Fahrrad! Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Designaspekte des AM mit Randbereichen
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragHallo Kingpin, wir haben in unserem Geschäft in Heusenstamm ein TSR in der Ausführung Dual Drive 3x9. Das TSR kann bei uns probegefahren werden. Weiterhin sind sämtliche Zubehör und Tuningteile bei uns an Lager. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Auslauf der NS in Schwarzmaterial ;-) (Reynolds Rohr)
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragSehr geehrter Herr Ulreich, vielen Dank für den präzisen Beitrag zum Edelstahlrohr. Ich freue mich sehr über solch fachliche Ausführungen. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Paris-Brest-Paris mit AM Pylon
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragAnbei ein Bericht aus dem Moultoneer über die Teilnahme zweier Moultoneers bei Paris-Brest-Paris. maedel.jpg seite45.jpg seite46.jpg seite47.jpg seite48.jpg seite49.jpg seite50.jpg seite51.jpg seite52.jpg seite53.jpg tabelle.jpg Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Service am Hinterbaulager Moulton APB
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragDie Hinterbaulager müssen von Zeit zu Zeit geschmiert werden. Bei neueren APB Modellen besitzen die Lager einen Schmiernippel. Diese sollten mit einer Fettpresse gelegentlich abgeschmiert werden. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Geschäftsführung Alex Moulton Ltd
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragDa ich immer wieder gefragt werde, wer bei Alex Moulton Ltd die Geschäfte führt anbei eine kurze Beschreibung von Shaun Moulton, dem Geschäftsführer von Alex Moulton Ltd. Shaun Moulton führt das Tagesgeschäft bei Alex Moulton Ltd. Shaun_lebensl_1.jpg Shaun_lebensl_2.jpg Shaun_lebensl_3.jpg Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Habe gerade von Alex Moulton Ltd erfahren, dass das AM Double Pylon nach reichlicher Überlegung von Dr. Moulton nun ausschließlich in Edelstahl und nicht wie ursprünglich geplant in Stahl gebaut wird! Sämtliche bestellten AM Double Pylon werden in Edelstahl geliefert. Eine Variante in Stahl wird es nicht geben. Viele Grüße H.Hammel alexmoulton.com
-
Re: Moulton NS bei der Arbeit
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragDa über die Fahreigenschaften des New Series immer wieder spekuliert wird, tatsächlich aber die Autoren kein New Series besitzen, möchte ich heute als Besitzer eines New Series seit der ersten Stunde (seit der Präsentation 1998) dazu Stellung nehmen. Das New Series fährt wie „Samt und Seide“ Originalzitat Dieter Meyer nach einer ausgiebigen Probefahrt. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Das Ansprechverhalten der Federung ist kaum noch zu toppen. Geräusche oder gar hörbare Reibung kennt das New…
-
Kommentar zum New Series-Film
Holger Hammel - - Das Moulton Rad / Fragen - Vorstellungen - Antworten
BeitragUm etwas Licht in die Vermutungen zum New Series zu bringen, möchte ich zuerst einmal anführen, dass das New Series sicherlich kein billiges Fahrrad ist. Tatsächlich sind die Produktionskosten für ein New Series um ein vielfaches höher als für ein klassisches AM. 95% der New Series Modelle werden in Edelstahl hergestellt, damit steigt natürlich auch der Aufwand und somit der Preis. Ein AM in Edelstahl (AM GT) lag schon 1995 bei umgerechnet 7.000 Euro von daher relativiert sich der immer wieder a…
-
Zitat von "PeLu": „Ein profilierter Reifen bietet nur im 'schweren' Gelände einen echten Vorteil und selbst dort nur wenn es richtige Stollen sind. Im Alltag reicht nicht nur ein Slick, er ist sogar besser. Die ganzen Profile der Reifen sind reines Marketing. Für den Alltag ist der Marathon am problemlosesten, da er ohne Umbauarbeiten reingeht. Ich hab da einiges im Thread 'APB mit BA' zusammengeschrieben (das hätte sich eigentlich einen eigenen Thread verdient): [ur[=http://www.the-bike.net/for…