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    Zitat von "rotomax": „schönes Rad - danke für den Link !-, aber ehrlich gesagt habe ich bis auf das Rad vom Ryjoi noch keins von "da drüben" gesehen was auch zum Fahren geeignet wäre.[/qu[te] Also ich kann bei den vielen MoKu-Rädern nicht erkennen, warum die nicht auch prima fahrbar sein sollen. Die Komponenten sind ja meist sehr edel und nicht nur die Komponenten, die das Gewicht des Rads fast verdoppeln sind praktisch brauchbar. Wir war das mit der Speedhub auf Tour... da darf nix kaputt gehen…

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    Zitat von "mopete": „dieses GRÜN sollte man mal wirklich einmal in Natura sehen![Zitat: „““ Hallo Brinki, willkommen im Forum - da Du bei Jürgen gekauft hast, tippe ich mal auf die Kölner Ecke als Heimat für das grüne Moulton?! Damit wird die Gegend hier richtig zu einem Moulton-HotSpot Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit dem Gift-Grünen-Schlumpf, Detlef

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    Zitat von "rotomax": „Entfaltung von 3-10,5 m ... D.h. echte Rennradübersetzung. Eignet sich z.B. um von Maria Laach aus mit knapp 70 km/h ins Brohltal hinabzudonnern[Zitat: „““ Schön gemacht hat Sensei Hamsei das - aber die Übersetzung ist wohl eher was für Menschen die nicht nach Maria Laach hoch radeln wollen oder, die Oberschenkel wie Roberto Carlos haben Schön wäre doch auch noch eine Rohloff-Nabe hinten - Schlumpf und Rohloff zusammen würden das Gewicht (+2kg) des Moulton ja nur leicht nac…

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    Zitat von "tarnmaxe": „wer weiss, was so ein japanisches Vorzeigerad an Laufleistung hat. Sicherlich nicht 6-8 tkm wie Deins.“ Das hat meins ja auch noch nicht - dauert sicher noch ein, zwei Monate Zitat von "Holger Hammel": „der Chris King Steuersatz bietet gegenüber dem Stronglight keinen technisch Vorteil. Das Gewicht des Chris King ist etwa 10 g höher als beim Stronglight. Optisch ist der CK Steuersatz sehr schön, erfordert jedoch höchstes Geschick beim Einbau, sonst ist die Eloxierung besch…

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    Zitat von "rotomax": „Hallo, schön das dieser Beitrag auf eurer Interesse fällt. grundsätzlich gibt es eben nicht "dasBeste" so sehe ich das jedenfalls.[/q[ote] Aber Du hast doch auch geschrieben: Zitat von "rotomax": „Bei den wirklich wichtigen Sachen wie Steuersatz ust. verbauen wir das Beste -nach unserer Erfahrung- was es auf dem Markt gibt, auch wenn es natürlich sehr viele andere Modelle gibt die z.B. erheblich teurer sind, aber eben einfach viel schlechter.[Zitat: „“““ Es ging mir konkret…

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    Zitat von "rotomax": „Alles gedopt, sicherlich !“ Darauf kannst Du wetten - z.B. gestern die Nr. 4 beim Zieleinlauf - hat eigentlich ne Sperre...

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    Zitat von "rotomax": „Also noch mal vorweg. Die Räder sind bei Auslieferung optimal bestück. Für den Preis (zb. AM 85) ist das beste dran was geht, es funktioniert hervorragend und eine Aufstockung bringt meistens nicht wirklich einen Vorteil, ausser das eben viel Geld raus geht. Bei den wirklich wichtigen Sachen wie Steuersatz ust. verbauen wir das Beste -nach unserer Erfahrung- was es auf dem Markt gibt, auch wenn es natürlich sehr viele andere Modelle gibt die z.B. erheblich teurer sind, aber…

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    Jürgen hat mir gestern erzählt, dass ein Verchromen der AM Rahmen die Garantie beendet. Soweit ich mich erinnere, kommt es nur bei einer Hartverchromung zu kleinen, bösen, wandernden Wasserstoff-Ionen die den Stahl verändern. Bei einer Glanzverchromung sollte das kein Problem sein - oder? Ist aber auch die Frage, wie die Lötstellen auf diesen Vorgang reagieren... Bei Moku sind ja viele Räder spiegelblank - sind das alles Edelstahlrahmen? (und: nein, ich will meinen Rahmen aktuell nicht verchrome…

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    Zitat von "rotomax": „Interesse an einem Reisebericht mit dem Krad (Spanien / Fronkroisch) ? Viele Grüße Jürgen[/q[ote]“ Klar - her mit dem Reisebericht!!! Liebe Grüße, Detlef

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    Was ich mich bei den Bildern frage: wie hoch ist wohl der Aufwand einen Nicht-Edelstahl AM Rahmen zu verchromen und neu zu lackieren.... Das technisch aufwändigste ist noch das Austreiben der Lagerschalen vom Steuersatz - der Rest ist halt nur viel Arbeit oder kostet Geld. Dann müsste man einen Laden finden der die Rohre sandstrahlt (Lack runter) und dann hart-verchromt (polieren, dann verkupferen und wieder polieren, vernickeln und verchromen) und neu lackiert (Sitzrohr). Die Chromschicht sollt…

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    Zitat von "mandelsplitter": „Gibts es eine legale Möglichkeit an die Silbärnen dranzukommen? uwe[/[uote]“ Ich versuche gerade die Bleche direkt von Moku zu bestellen - ist nicht ganz einfach, da er wohl nicht gut mit Englischen Mails klar kommt. Ich berichte ob es klappt! Kosten sollten die Bleche rund 100,- plus Porto.

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    Zitat von "mandelsplitter": „Das Moulton Buch aus Japan, genannt auch das "Green Book" ist im Angebot auf der englischen Website von Moulton Bicycle. Dort findet man es unter der Sparte Bücher (schlau gell?). Es soll 25 Pfund kosten.[Zitat: „““ Ich habe es gerade einfach bei amazon.jp bestellt. Kostet dort 26 Euro inkl. Fracht. Danke für Eure Tipps!

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    kennt ihr die Bilder schon: dev.juppo.co.jp/2plus4/Moku_K/ori_n095.html oder die dev.juppo.co.jp/2plus4/Moku_K/n100.html oder dev.juppo.co.jp/2plus4/Moku_K/n103.html oder dev.juppo.co.jp/2plus4/Moku_K/n098.html und dev.juppo.co.jp/2plus4/Moku_K/n097.html und noch viele mehr unter dev.juppo.co.jp/2plus4/FMPro?-…ortOrder=descend&-FindAll und mal ne Seite in Englisch mit Details: babelfish.altavista.com/babelf….2plus4.net%2fset_am.html

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    Zitat von "Speedsix": „Buch "That´s Moulton" in jap. und engl. Sprache: ISBN4-06-366229-2[Zitat: „““ Gibt es leider bei Amazon nicht (nur bei amazon.jp in jap. Sprache und die kann ich nicht lesen)... hast Du eine andere Quelle?

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    Zitat von "Speedsix": „Schau dir mal die Homepage von THM (thm-carbones.de/) und der German Carbon Group an. Die Produkte sind gut.“ Da hatte ich schon ausgiebig gestöbert - die Preise waren mir aber zu hoch und dann gibt es ne Menge Posts zu Problemen mit Alu/Carbon Teilen. Ich bin wirklich kein Traditionalist - aber mir hier einfach nicht sicher und wenn dann noch die Kosten dazu kommen... Zur Zeit tendiere ich zu der K-FORCE MEGAEXO von FSA - die gefällt mir ganz gut und hat den gleichen Mate…

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    Zitat von "Speedsix": „Zitat: „Ich kann auf den Bilder kaum erkennen, wo hier ne besondere Tuning-Idee des "Meisters" zu sehen sein soll?! Die Komponenten, die auf den Bildern auftauchen, kann ich so in jedem Bike-Shop bestellen?! Helft mir: was habe ich übersehen?[Zitat: „ Viele Teile und das Tuning der einzelnen Rahmenteile sind im Buch "Thats Moulton" zu finden. Beachtlich ist hierbei, wie aufwändig Gabel und Rahmen am APB/NS/AM optimiert werden. Einige Kleinteile habe ich mir bereits für den…

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    Ich kann auf den Bilder kaum erkennen, wo hier ne besondere Tuning-Idee des "Meisters" zu sehen sein soll?! Die Komponenten, die auf den Bildern auftauchen, kann ich so in jedem Bike-Shop bestellen?! Helft mir: was habe ich übersehen?

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    Vorsicht mit Radhosen....

    Detlef - - Dies & Das & Jenes

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    "In Radsporthosen befinden sich gesundheitsschädliche Chemikalien. Nach Untersuchungen des Magazins "Ökotest" handelt es sich unter anderem um Dibutylzinn, das über die Haut in den Körper gelangt und das Immunsystem schädigen kann." spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,414248,00.html Na denn... :roll: