Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 316.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "joda": „Die Gegenargumente waren/sind(?) z.B: - die Bremsleistung braucht man nicht (erst beim Downhill i.V.m. Nässe)[Zitat: „Ich amüsier mich immer wieder über die Fragen in diversen Foren (nicht hier!) welche Bremse denn besser bremsen täte. Bei kaum einer schaffe ich es nicht, einen Überschlag hinzubekommen, was braucht man also mehr? Ausgenommen Leute, die Handprobleme haben oder die sich beim Bremsen möglicht wenig anstrengen wollen... Der Hauptvorteil einer Scheibenbremse ist m.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "rotomax": „Moulton hat auf der letzten BoA ein NS mit Speedhub quasie vom Hof gejagt, durfte nicht präsentiert werden.[Zitat: „ Wie das? Wer wollte das präsentieren? Der Dr. selbst hat es weggeschickt? [[uote] Die Schwingenlast erhöht sich um ca. 400%[Zitat: „“““ Wie soll man das verstehen? Die Ausfederkraft selbst wird so hoch? Das ist ja schrecklich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "joda": „Wie jetzt - aus dem Forum fährt bereits jemand einen Riemenantrieb?[Zitat: „Nie wer behauptet, aber der Jürgen hat ja in BoA den Besitzer folgenden Rades ausgequetscht: [[mg]http://www.the-bike.net/iboa05/iIMGA1445.jpg[/img] Siehe den Faden zu BoA 2005. Aja, ich wart ja, bis wer der Kombination Speedhub und Riemenantrieb mehr als 100% Verluste nachsagt .-) Zitat von "Detlef": „Ein NS mit Rohloffnabe ist für mich vergleichbar mit einem zum Pferdetransporter umgebauten SMART[Zit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "rotomax": „ich habe dann mehr und weniger frei“Hat bei uns fast jede(r). Bin heuer auch noch unter 5.000km.

  • Benutzer-Avatarbild

    So, ich glaub die Bilder brauchen wir kein weiteres Mal .-) Zitat von "tbike": „Ich würde sagen das mach mit der Rohloff einen Wirkungsgrad von ca. 85 %[Zitat: „ Du hast doch auch mit dem Mark geredet und weißt daher, daß sich seine Rundenzeiten zumindest nicht zum schlechteren geändert haben (im Vergleich zur Kettenschaltung). Wo bekäme er also auf einmal die zusätzliche Energie her? Aus der Begeisterung? Freilich hat das Ding auch Schwächen, das hat er uns ja erzählt. Zitat: „[as Birdy gabs ja…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "joda": „@PeLu Zitat: „Ich als Wenigfahrer (dzt. erheblich unter 10.000km/Jahr .-) bevorzuge inzwischen die naturfärbigen, da der schwarze immer wieder abfärbt. Außerdem ist der braune leichter.[/q[ote] Vom Abfärben habe ich auch gehört, aber das sollte sich mit der Zeit geben, oder?[/[uote]““ Ich da einen schwarzen, ca. 25 jährigen Brooks Professional, den könnt ich wieder einmal probieren. Aber soweit ich in Erinnerung habe, färbt der nach wie vor ab.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "Detlef": „Es fehlt einfach unten am Sattelrohr die Möglichkeit um die Streben anzubringen [Zitat: „““Es ist uns in BoA gesagt worden daß da eh einige Varianten probiert wurden und keine rechtgepaßt hat. Man darf ja nicht vergessen daß ein Serien-Träger für alle erdenklichen Zubehörteile passen muß, also auch für riesige Kettenblätter und Umwerfer etc. Ich hab' bisweilen das Gefühl daß eine schräge Strebe von vornherein ausscheidet weil sich sog. Ästheten dran stoßen. Ich hab beim voll…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "rotomax": „Weder der vordere Gepäckträger (--- >Ortlieb Lenkertasche, könnte man auch Abnehmen !) noch der hintere überzeugen mich.[/qu[te]eh nicht, die sind mir eh zu filigran. Zitat: „ Das Serienteil ist sehr, sehr, sehr, sehr stabil und steht dem APB/AM Träger in nichts nach. Wenn Du den mal in echt sehen würdest dan würdest Du mir auch zustimmen. [/q[ote]Glaub ich kaum. Ich will wieder so eine große Fläche wie bei allen anderen Moulton Trägern. Und ein geschützteres Rücklicht. [qu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Intressant ist da u.a. daß der Mensch offenbar einen gekürzten Aheadvorbau für den Drehgriff und zur Fixierung des Steuersatzes verwendet und dann eben einen alten Vorbau. Mir persönlich gefällt die Gepäcksträgerabstützung auf den Umwerfersockel immer noch besser als die vom Original. Über den zweiten hinteren Gepäcksträger an der Antriebsschwinge mag man geteilter Meinung sein (zumal von der Konstruktion her eigentlich nicht erforderlich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was mich am neuen Packelträger noch stört, ist daß er nur für 10kg zugelassen ist (ohne den speziellen Sack). Ich frag mich warum die nicht einfach den normalen APB Träger angepaßt haben, der war fast ideal.

  • Benutzer-Avatarbild

    In BoA war doch die Rede davon daß die das Aerohead Profil haben und daß es auch das Aerohead OC geben wird...

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "mopete": „...durch Zufall herausbekommen, daß die Profis nun auch endlich den Wert von Moultons Konstruktion und dem daraus resultierenden Ergebnis für sich entdeckt haben.[/[uote]“Diesen Kurierdienst gibt es seit langem nicht mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mich würde da ein Bild von vorne intressieren. Und vielleicht von oben (unten geht auch)

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "Lug": „Warum sieht man denn kein Moulton mit Highspeeddrive?“Gute Frage. Also einfach zwei Bereiche (einen oberen, einen unteren) und hinten einen Zahnkranz mit ca. 1:2,2..

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "mopete": „Soweit ich mir erinnern kann, ist das TSR doch auch von Pashley und vielleicht hat Alex Moulton hier eben nicht seine Hände im Spiel gehabt [Zitat: „““Den Träger hat m.W. der Dan Farell gemacht. Die obigen Kritikpunkte hab' ich ja eh schon einmal angebracht (und dide Idee mit dem Brettl .-) Ich täte das Brettly aber hinten länger machen, weil: 1. das Rücklicht ist geschützt und wird nicht so leicht überdeckt. 2. mehr Platz (nona) Trotz alledem wäre mir ein 'Ring' aus Stahl w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich da noch schreiben? Das was ich immer sag was man noch einsapren könnte und einen Rewel Griff kannst auch rauftun .-)

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "rotomax": „Die wären sonst nie über alle 4 Pässe an einem Tag gekommen, glaubt mir ich bin die schon gefahren und weiss wovon ich rede ![/q[ote]“Wie wäre es einmal mit 'LE TOUR DIREKT'? Da wird nix gedopt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "rotomax": „Irgendwie siehts aber nicht nach Unfall aus“Ich tät aber trotzdem sagen daß da ein fremder Gegenstand mit im Spiel war. Und eigentlich kann ich da nicht erkennen, was da bei einer Stahlgabel (oder Rahmen) besser gewesen wäre. Es wird wohl in beiden Fällen Fälle geben wo das eine oder andere schlechter ist. Mir sind bis jetzt nur Stahlrahmen, Gabeln und Hinterbauten gebrochen (weil ich sonst keine anderen hatte/hab .-) Stahl warnt einen zwar bis zu einem gewissen Maße, wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "rotomax": „den Zipper einfach bergab umdrehen. “also doch .-) Na viel Vergnügen (die Befestigungen halten das aus?). [[uote]Meine Beine sind so fett, das ich auch an den schmalen Getränkeflaschen immer anstosse[Zitat: „“ Ich streif auch bisweilen. (Irgendwie ist Dein Beitrag etwas zerrüttet, als wenn das zwei gemicht wären) Detlef: Danke für die Nachhilfe, aber an der Theorie scheitert es nicht. War ja lange genug Tandemfahrer um das Leid zu kennen (und auf den Tandemseiten gibt es da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "Detlef": „Zitat von "PeLu": „Sagen tut er Shimano“Die habe ich noch auf meinem ersten Rennrad drauf “Jaja, ich kenn' die Dinger eh, angefangen mit der Aero Welle hat aber eh Shimano und die Flasche (mit Halter) schaut ja wirklich anders aus. Wie Du wahrscheinlcih eh weißt, erzielen die Campagnoloflaschen Rekordpreise am Gebrauchtmarkt.