SUCHE Tipp für Fronttaschen

      SUCHE Tipp für Fronttaschen

      Hallo,

      nun, nach einiger Zeit habe ich glücklich ein TSR. Montiert ist bereits ein "Front-Carrier".

      Welche Taschen könne dafür empfohlen werden?

      Angedacht sind die üblichen Ortlieb oder Vaude Produkte oder alternativ die englischen "Carradice"-Produkte.

      Für Tipps besten Dank

      RHMZ

      Re: SUCHE Tipp für Fronttaschen

      Hallo Rene!

      Ich habe seit kurzem die Ortlieb Front-Roller am TSR.
      Geht ganz gut - einzig der Lenkwinkel wird naturgemäß etwas eingeschränkt, was sich jedoch nur beim Rangieren bemerkbar macht.

      Klasse an den Ortliebs finde ich die solide Verarbeitung und den genialen Verschluss, mit dem man die Tasche in einem Handgriff anstecken und abnehmen kann.

      Davor hatte ich die Aldi-Taschen. Die waren im Rücken etwas zu weich und haben an der Gabel gescheuert, außerdem war das An- und Abnehmen immer eine Fummelei.

      Gruß, Christian
      Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.

      Re: SUCHE Tipp für Fronttaschen

      Hallo Christian,

      Du triffst es auf den Punkt... die ALDI-Dinger habe ich auch und die "Situation" an der Gabel hat mir nicht gefallen.

      Inzwischen habe ich auch den Tipp mit Ortlieb Taschen von TEK bekommen. Die werde ich wohl mal "anprobieren".

      Gruß René