So - da ist es wieder.
Schließlich - nach diesem Erlebnis hier und einer langen Zeit im Keller wieder auferstanden.
Die Ausfahrt neulich hat mich irgendwie wieder angefixt.
So ein AM ist doch etwas edler, leichtfüßiger als ein TSR - gemacht für die Straße und das angenehme, bequeme Dahingleiten.
Also ein paar Stunden geopfert und das Wichtigste gemacht:
- neue Schutzbleche (lagen schon parat)
- Schaltauge gerichtet
- Schaltwerk gereinigt und geprüft - außer der Abschürfung an der Befestigungsschraube keine Schäden
- Bremse vorne geprüft - lasse ich so. Vielleicht sind die Schenkel auch nicht verbogen und es waren nur die Beläge. Selbst wenn - viel weiter geht es nicht und zurück biegen bringt vermutlich auch nichts
- Rahmen und Felgen etwas geputzt
- neuer Sattel: B17 Imperial - feines Teil
Dann heute Abend kurze Probefahrt (nur ein paar Kilometer).
Fährt.
Wie ein Wiesel.
Das Lenkerband hat noch eine Kampfspur. Muss ich neues wickeln. Geht aber erst mal auch so.
PS: Eigentlich hatte ich auf Bicycle Repairman gehofft - aber der hat mich sitzen lassen...
Schließlich - nach diesem Erlebnis hier und einer langen Zeit im Keller wieder auferstanden.
Die Ausfahrt neulich hat mich irgendwie wieder angefixt.
So ein AM ist doch etwas edler, leichtfüßiger als ein TSR - gemacht für die Straße und das angenehme, bequeme Dahingleiten.
Also ein paar Stunden geopfert und das Wichtigste gemacht:
- neue Schutzbleche (lagen schon parat)
- Schaltauge gerichtet
- Schaltwerk gereinigt und geprüft - außer der Abschürfung an der Befestigungsschraube keine Schäden
- Bremse vorne geprüft - lasse ich so. Vielleicht sind die Schenkel auch nicht verbogen und es waren nur die Beläge. Selbst wenn - viel weiter geht es nicht und zurück biegen bringt vermutlich auch nichts
- Rahmen und Felgen etwas geputzt
- neuer Sattel: B17 Imperial - feines Teil
Dann heute Abend kurze Probefahrt (nur ein paar Kilometer).
Fährt.
Wie ein Wiesel.
Das Lenkerband hat noch eine Kampfspur. Muss ich neues wickeln. Geht aber erst mal auch so.
PS: Eigentlich hatte ich auf Bicycle Repairman gehofft - aber der hat mich sitzen lassen...

Parts falling off my bicycle are of the finest English craftsmanship.