erfahrungen mit AM-Fahrrädern

      erfahrungen mit AM-Fahrrädern

      In der Summe seiner Eigenschaften eines der besten Fahrräder der Welt.Nutzungsbreich fast unbegr.,Alltag,Touren, Sport,Erwachsene,Kinder,Reisen.
      Man benutzt und besitzt es gerne, da es ein geniales Stück Maschinenbau ist, tadellos verarbeitet,langlebig,komfortabel,praktisch.Eigene
      Erfahrungen mit AM Rädern seit 1984 (AM 7,AM 9,AM 18
      Bj 1983-2003)Alltag:wendig, praktisch,(Gepäckträger,Tasche,Korb)geringe Abmessungen,leich (z.B.Keller) schnell teilbar (Reisen,Auto,U-Bahn,Zug)
      Sport: Touren am Wochenende ca.70-100 Kilometer,keine
      Sitz-und Gelenkbeschwerden.Zum Vergleich Touren mit dem Rennrad(Raleigh 753,Gazelle531) bei denen diese Beschwerden auftraten.Diese an sich Bekannten Eigenschaften bzw.Vorzüge sind mit Sicherheit Allen bekannt, möchte sie nur als langjähriger Benutzer und
      Liebhaber bestätigen.
      Forum ansonsten sehr zu Begrüssen, es ist halt eine Mischung wie in der Politik

      Re: erfahrungen mit AM-Fahrrädern

      Sehr geehrter Herr v.Rudloff,

      tja, da kann man leider :wink: nicht mehr viel hinzufügen. Wir müssen doch noch über den Winter kommen !!! :roll: :wink: :wink: :wink:

      Besten Dank für Ihren Beitrag. Ich glaube kaum jemand von uns hat schon seit so langer Zeit die AM´s im Gebrauch und kann über so viel Jahre der Modellpolitik usw. zurückblicken.

      Das Sie auch nach solcher langen Zeit immer noch von den Rädern begeistert sind sagt ja alles aus ! Engstirnigkeit wird Ihnen ja wohl niemand vorwerfen wollen.

      Es freut mich sehr, das ein AM für alle, ob Männlein, oder Weiblein und egal wie alt, eine dauerhaft "magnetische" :wink: Strahlkraft und Begeisterung ausüben kann, da es mich in meiner eigenen Wahrnehmung bestärkt. Mir geht es eben genau so.

      Viele Grüße nach München !
      Jürgen Seidel

      Ein Rad auch für Menschen mit Grenzen

      Besonders scheint mir auch die Tatsache, dass eigentlich jeder Radfahr Typ mit einem AM sehr zufrieden sein kann. Es gibt AM Fahrer die nutzen das Rad zum betont sportlichen Fahren. Und es gibt Nutzer am anderen Ende der Skala, z.B. Ich, die besonders von den Vorteilen für Radler mit körperlichen Einschränkungen profitieren. Die Handlichkeit, der niedrige Schwerpunkt sowie der niedrige Durchstieg, sind sehr große Vorteile gegenüber anderen Radkonstruktionen. Die kleinen 17 Zoll Räder tun ein übriges. Ein AM läßt sich mit sehr geringem Kraftaufwand in Fahrt bringen und auch in Fahrt halten. Als gehbehinderter Mensch kann ich sagen, dass ich mich auf dem Moulton in Fahrt sicherer fühle als auf zwei Beinen. Kakapokiwi
      Ich habe mir letzte Woche beim Absteigen
      von einer 28"-Maschine, sehr wertvolle
      Körperteile geprellt.
      Aua ! :cry:
      Nach vorne einfach abhüpfen wie beim Moul-
      ton ist bei Fahrrädern mit Oberrohr echt
      gefährlich !!! :roll:
      Bei noch nicht abgeschlossener Familien-
      planung ist ein Moulton zu empfehlen ! :wink:

      MfG
      Marc

      "PROTOTYPE SPEED M." schrieb:

      Ich habe mir letzte Woche beim Absteigen
      von einer 28"-Maschine, sehr wertvolle
      Körperteile geprellt.[
      Und ich beinahe gestern. Immer wenn ich die Schi am Radl hab darf ich da ned vergessen das da vorne was im Weg ist.
      So nebenbei ist es am Moulton einfacher die Schi zu befördern, da sie tiefer unten sind.

      [[uote]Bei noch nicht abgeschlossener Familien-
      planung ist ein Moulton zu empfehlen

      Auch nachher.
      Gruß aus Linz
      PeLu

      MOULTON im Vergleich

      HAllo zusammen,
      ok, wir sehen das wohl alle im Grunde mehr oder weniger so.
      Leider gibt es immer noch sehr viele Menschen die vollkommen andere Vorstellungen von einem Reiserad, oder Fahrrad generell haben.
      Wie DIESE HIER :

      Mein zuweilen etwas ätzender Tonfall kommt von vielen Warteminuten in und vor Radgeschäften und den darauf folgenden Geldautomatbesuchen o.ä. zustande.
      Zudem habe ich mich schon durch genügend Länder und Landschaft mit dem Rad gequält um zu wissen was geht und was nicht.


      rad-forum.de/showflat.php?Cat=…r=216737&page=0&fpart=all

      Trotz massiver Bearbeitung leider wieder wenig offensichtliche Begeisterung (obwohl ich denke das von den 1600 Aufrufen schon ein paar dabei sind die es verstanden haben). Jedenfalls kann ich aus mir nicht bekannten Gründen, da nicht klein beigeben und habe da so manche mail schon in dieser Richtung verfasst.

      Schauts Euch mal an, so wird das wohl im Groben weitergehen. Im Radforum melden sich die Leute ab, weil Sie keinen nerv mehr haben immer nur das gleiche zu lesen, aber wenn mal einer dazwischen funkt, dann ist das auch bäh. ;)
      Und wenn ich hier mal schreibe, das wir die radmässige Evolution weiterbringen dann ist auch die Kac..e am dampfen. Oh mann, wie soll das noch weitergehen ! ;)
      Aber jetzt noch mal ganz so einfach. In einem Reiseradforum habe ich geschrieben das der Colin MArtin auf seiner Amerika Resie mit dem NS jeden Tag über 100 Meilen gefahren ist. Als Antwort dann darauf.

      "Das jemand mit einem Faltrad weite Strecken reisen kann - ja klar, warum auch nicht. Gibt 'ne Reihe guter Falträder. Hat auch niemand bestritten."

      Da sieht man eben mal wieder das die nichts verstanden haben. Es müsste heissen:

      Klar ist das Moulton das beste Reiserad. Wie man sieht schafft es Kilometerleistungen die mit dem gebotenen Komfort mit keinem anderen Rad zu schaffen sind. (schon gar nicht mit meinem vorhergehenden grauen Monster)

      Aber wenn ich das dar so schreibe, dann werden die sauer, weil ich ein gewerblicher bin und weil ein Rad ein "green Produkt" (AM) ist und weil bei dieser Szene geldverdienen und Kohle überhaupt generell (was primär nicht mein Ziel bei solchen aktionen ist) scheinbar pfui ist.

      Egal, don´t forget Motörhead !
      :wink:
      Du mußt die Zuckerln in kleineren Portionen verteilen, zuviel auf einmal is nix.

      Aber was kümmerz uns überhaupt, soll jede(r) nach seiner(ihrern) Facon glücklich werden. Oder unglücklich bleiben.

      Und das wirst immer haben, daß Dir die Leute Geschäftsinteressen unterstellen. So isses eben.
      Gruß aus Linz
      PeLu