Anmelden ! ;-)

      Hallo Walter,

      Jürgens Begriffswahl ist mitunter recht provokant, aber jedoch
      nicht zwingend falsch.

      Das alle anderen Strassenräder mehr oder weniger schlechter
      sind als ein Moulton, ist nicht die Schuld dieses Forums.

      "Elite" ist der Gegenbegriff zu "Masse", insofern verstehen sich
      vermutlich die meisten Moultonisten auch als elitär. Ich persön-
      lich bestehe sogar darauf nicht Teil der Masse zu sein.
      Selbstreinigungsprozesse sind Bestandteil jeder Elite, deshalb :
      Good Bye :wink:

      Beste Grüsse
      Marc
      Schade um den Walter Ulreich.

      Nachdem wir ja ohnehin schon so weit vom Thema weg sind:
      Ich finde es höchst interessant daß nicht der kritisiert wird, der den Fehler gemacht hat, sondern der der ihn auszubessern versuchte.
      Ich wurde in meiner technischen Ausbildung mehrfach dazu gezwungen, genaue Ausdrücke zu verwenden.
      Nicht Kraft zu sagen wo Leistung oder Moment richtig wäre, nicht Härte mit Festigkeit zu verwechseln, eine Welle als Achse bezeichnen und vieles andere mehr.
      Wäre das hier einfach ein belangloses Tratschforum (oder ist es das?), könnte man darüber hinweg sehen, aber ich verstehe das hier als recht technisches Forum (mit diversen anderen Anteilen).
      Freilich kann jeder/jedem ein Fehler unterlaufen, das ist ja nicht weiter schlimm. Ich bitte deshalb alle, denen ein Fehler in meinen Aussagen auffällt diesen richtigzustellen ohne Rücksicht auf meine Befindlichkeit.
      Pedanterie stört mich wesentlich weniger als Schlamperei.
      Meine fahrradtechnische Ausblidung ist schon recht lange her und meine maschinenbauliche noch länger. Manche Dinge haben sich geändert ohne daß ich das bemerkt hätte. Und das Wissen ist mehr geworden, zum Ausgleich hab' ich was vergessen .-)
      Ebenso entschuldige ich mich für ev. Austriaca die mancher/manchem verschlossen bleiben.

      Auf ein kollegiales Miteinander, trotz aller Unterschiede.
      Gruß aus Linz
      PeLu
      HAllo zusammen,

      also, mir fällt es schwer dazu irgendwas schlaues zu sagen.

      Ich schreibe hier viel, damit in dem Forum was passiert und es nicht einschläft. Würden sich mehr engagieren und mehr Input geben, würde ich mich analog mehr rausziehen und nur noch meine spezielle Ecke (Radreisen) supporten.

      Ich kann es nicht jedem recht machen und auch nicht allen vorschreiben was sie tun und lassen sollen, obwohl ich es letztlich versuchen muss.

      Manchmal denke ich das Forum dürfte nur für Mitgleider sein, die dafür dann auch jedes Jahr 30 Euro zahlen und fertig. Dann hätte es auch etwas Exklusivität, evtl. wäre das besser (MBC kostet ja auch Mitgliedsbeitrag).

      Aber danach steht mir zu Zeit nicht derSinn.

      Ich findes es sehr schade um jeden, der hier nicht mehr mitmacht !

      Aber auch noch nie mitgemacht hat, aber alles mitliest und somit schön, ohne sich outen zu müssen, Arbeit zu haben, oder einen Standpunkt beziehen zu müssen den gelichen Teil "vom Kuchen" abbekommt.

      Ich betreibe dieses Forum (und den Moulton Verkauf) aus Überzeugung, was ich geschrieben habe ist eine persönlicheStellungnahme die mir zusteht wie ich finde und die auch meine Erfahrung und die von HH (der das seit fast 20 Jahren macht) widerspiegelt.

      Eigentlich geht die Diskussion jetzt erst los und ärgern tue ich mich eigentlich nur darüber das eben vorher schon die Flucht angetreten wird. Warum stören Dich meine Gedanken ?

      Ich habe hier mehrer Bücher liegen über das Designthema usw. Die muss ich noch mal quer lesen, zusammenfassen, gucken was passt etc. D.h. ne Menge Arbeit. Wenn die Suppe hier aber nur lauwarm gekocht wird, dann vergeht mir aber auch der Spass.

      Das der Kommetar vom Richard nicht besonders gelungen ist, habe ich dort gestern schon per Telefon mitgeteilt. Ausserdem wollte ich das löschen, ebenso die Sache mit den Tony Hadland Zitaten, weil ich finde das man so etwas zwar mal sagen kann, aber die Sachen nicht ewig hier stehen muss. HH. meinte dann aber er würde mal was schreiben (was er ja auch getan hat) und ich sollte nicht löschen, das wäre unserös.

      Was also Tun ?

      Ich denke mir, es ist wie im normalen Leben sonst auch. Manchmal läuft es sehr gut, manchmal weniger gut (Sitze hier gerade nach einer zu langen Arbeitsnacht mit Mütze, Erkältung und M-D/Grippe :cry: ) und manchmal eben Bestens.

      Wir sind in dieser Sache hier jetzt eben bei weniger gut, ich für meinen Teil kann das so akzeptieren, es wird auch wieder besser werden.

      Der Marc, war ja auch schon mal sehr erzürnt und endgültig abgemeldet und kam dann irgendwann nach eingen klärenden mails wieder mit dazu, worüber ich mich wirklich überaus gefreut habe.

      Vieleicht überlegst Du es Dir nochmal.

      Viele Grüße Jürgen
      Hallo Leute, lieber Jürgen.

      Ich finde es muss auch mal gesagt werden, wie prächtig
      das Forum eigentlich läuft. :D
      Ich hätte es ehrlich nie für möglich gehalten, dass in so
      kurzer Zeit mehr als 1000 Beiträge zusammen kommen,
      und die übergrosse Mehrheit davon war wichtig und be-
      reichernd.
      Dass es überhaupt gelungen ist eine derart individualist-
      ische und alles andere als homogene Gruppe, wie die
      Moultonisten friedlich in ein Forum zu integrieren, finde
      ich erstaunlich.
      So ein Internet-Forum verführt zwangsläufig dazu, auch-
      mal schneller zu schreiben als man denkt. :roll:
      Aber was solls !?! Mir ist das jedenfalls viel lieber als eine
      falsche Heuchelei.
      Es ist gerade ein Vorteil von Intellegenz, Konflikte lösen
      zu können. Ich war auch schon mal drauf und dran, den
      Dienst zu quittieren, aber nur wegen persönlicher Differ-
      enzen und Missverständnisse mit Jürgen, wie mit einem
      Thema zu verfahren sei.
      Wenn man jedoch grundsätzlich andere weltanschauliche
      Ansichten hat, wie Walter, sollte man in der Tat gehen.
      Und noch ein offenes Wort hierzu :
      Walter hat in vier Monaten 18 Beiträge verfasst, die ich
      mir gestern alle nochmal angesehen habe. Ich kann mich
      des Eindrucks nicht erwehren, dass er nie vorhatte sich
      in unsere Gemeinschaft zu integrieren. In einem seiner
      ersten, hat er mich gleich als "Fundamentalisten" tituliert.

      Walter ist nur sporadisch im Forum aufgetaucht und war
      dann überhaupt nicht im Bilde, was zwischenzeitlich so
      der Stand der allgemeinen Diskussionen war.
      Ich denke mit "Gesichtskreis" meint er Gesichtsfeld und
      ich möchte sagen, dass die Moultoneers, die ich kenne
      keinen beschränkten Horizont haben.
      Gerade weil wir Weitblick haben, fahren wir Moulton !!!
      Also ich werde Walter nicht vermissen !!! Sorry. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


      Ich finde das Forum läuft super und bringt eine Menge
      Spass, Jürgen und uns allen seis gedankt !! :D :D :D

      @ PeLu :
      Deine Austriaca sind definitiv unverzichtbar !!! :lol:

      Beste Grüsse
      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anonymous“ ()

      Hallo,

      vielen Dank für Euren Dank und Eure Anerkennung !
      Ich habe diesen Thread dann gleichmal umfunktioniert und den User wie gewünscht gelöscht.

      Ich freue mich auch selber sehr darüber das wir schon über 1000 Beiträge haben ! Das hätte ich auch nicht geglaubt, wenn man mich vor einiger Zeit gefragt hätte. Mit ist jedenfalls wichtig, das es hier für alle verträglich läuft, ohne das alles weichgespült wird und ich bin Pragmatiker durch und durch, lege dem Moulton keinen Fanatismus zu Grunde.

      Es ist die beste Summe aller Teile in Sachen Rad für mein Benutzungsprofil und das wars.

      Was mir wichtig ist, das wir eine unabhängige starke Stimme gegen Lobbyisten aus welcher Richtung auch immer, bekommen, haben und uns bewahren. Und es soll Spass machen hier zu lesen und mitzuwirken.

      Wemm jemanden ein Beitrag nicht 100 % gefällt, kann er auch einen eigenen Thread anfangen über das was Ihn Interessiert. Seitenlange Schuldzusprechungen gibts in andern Foren zuhauf. Liest sich grässlich.

      Ich freue mich jedenfalls auch sehr darüber das das Forum so gut ankommt, letztlich habe ich davon ja auch Vorteile. In Zukunft wird es noch mal 2 GB Webspace mehr geben, sodass wir dann hier noch mehr Bilder u.ä. reinstellen können. Ich mache regelmässig Backups, sodas man davon ausgehen kann, das wir keine Virenprobleme haben werden, da ich einen Mac mit OSX benutze.

      Sollte mir mal was zustossen, wovon ich nicht ausgehe wird Frank Sagel von Blickpunkt x (APB mit Schlumpf) der dieses Forum hier eingerichtet hat weiterbetreuen. D.h. der Fortbestand ist nicht an meine Person gekoppelt HH kennt den Frank auch und hat auch entsprechende Befugnisse.

      Ich möchte mich bei Euch allen auch mal sehr herzlich über die rege Teilnahme und die vielen, vielen guten Beiträge bedanken !!!

      Es macht mir viel Spass hier zu schreiben und ich freue mich, das es endlich mal ein paar geile Fotos online gibt. Wir können also auf einen erfolgreichen Start zurückblicken und uns ruhig zurücklehnen.

      Was meint Ihr ?, soll ich die ganzen User, die noch nie was gepostet haben löschen ? Die sind dann zwar evtl. vergrault, aber ich finde so da Motto "Kompakt und Gut", ganz wie im moultonistischen Sinn nicht schlecht. 15 User die 1000 Beiträge geschrieben habe, schafft auch Exklusivität ;) !

      Für den Winter habe ich noch einige Ideen.
      Besten Dank nochmal !!!!

      Viele Grüße



      Eisenesserjuergen :roll: :wink:
      PS: noch nicht ganz fertig, hoffentlich bis Samstag !

      "PROTOTYPE SPEED M." schrieb:

      Walter ist nur sporadisch im Forum aufgetaucht und war
      dann überhaupt nicht im Bilde, was zwischenzeitlich so der Stand der allgemeinen Diskussionen war.[
      Marc, ich glaub du verwexelst lesen mit schreiben. Ohne es zu wissen, schließe ich nicht aus, daß der Walter ständiger Mitleser war und nur eben mit dem schreiben sparsam war.

      Und ich selber bin in vielen Bereichen ein Fundamentalist.

      Er war sicherlich eine wertvolle (wenn auch zeitlich begrenzte) Bereicherung des Forums, er weiß ja offenbar soviel über andere Bereiche wie sonst niemand anderer hier.

      [quot[="rotomax"]Was meint Ihr ?, soll ich die ganzen User, die noch nie was gepostet haben löschen [
      Auf keinen Fall! Seien wir froh daß sich Leute deklarieren, auch wenn sie derzeit nichts beitragen können oder wollen.
      Gruß aus Linz
      PeLu